Beiträge von chris

    und dazu DIESEN Kleber. Hält noch, Sprühkleber ist halt n bisschen Sauerei - gut abdecken vorher.


    Mit eben genau diesem Kleber habe ich meine Matte 2016 auch eingeklebt, mittlerweile hängt sie an diversen Stellen herunter.
    Würde ich nicht empfehlen.

    Es gibt sogar einen Namen für diese Reparaturtechnik.
    Das nennt man Murks .


    Im Ernst, ich würde das baldmöglichst richtig reparieren.
    Bei beiden T-Modellen an denen ich aufgrund Rostschaden an eben dieser Stelle den Tank getauscht habe war das Blech so dünn gerostet daß man das Einfüllrohr ohne große Kraftanstrengung abbrechen konnte.
    Und ein sich plötzlich selbst entleerender Tank ist nicht so lustig ......


    Zitat

    Und was sagt der TÜV zu dieser Aktion?


    Solange das unter genügend Mumpe beerdigt ist wird er es vernutlich übersehen.

    Ich fahre auf meinem 124er Stahlfelgen vom W203, allerdings 7,5x16ET31, die passen problemlos.
    Ich würde mal vermuten dass die 6x15 mit gleicher ET passen sollten, letztendlich hilft aber nur ausprobieren.

    Einen sehr ähnlichen Schaden hatte ich damals an meinem T-Modell, sah bei mir so aus:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/baf6o4temtsnyvq9e.jpg]


    Nach Aussage des Karosseriebauers damals eine sehr blöde Stelle da direkt an dem Knick, Veranschlagt wurden damals 1400.-€ allerdings incl. Aus- und Einbau des bei mir dahinterliegenden Gastanks.
    Ich glaube nicht daß das ohne eine zumindest dünne Spachtel- oder Zinnschicht machbar ist.

    Vielleicht hilft es ja, wenn Du mal mehrere Tankfüllungen mit 2-Taktöl 1:50 Zugabe verfährst? Das hat reinigende Wirkung, wenn es nur verharzt ist.


    Grandiose Idee mit einem Motor der nur auf fünf Zylindern läuft erst mal ein paar Tankfüllungen zu verballern.

    Guten morgen Leute,


    ich habe mir jetzt den Dunlop Sport BluResponse gekauft, die guten Testergebnisse haben mich überzeugt.
    Für das Ersatzrad habe ich einen Goodride RP28 besorgt, der sollte reichen für den Notfall.
    Felgenschutz haben beide nicht... Aber was solls.
    Besonderes Schmankerl: Bei Giga-Reifen gibt es eine Reifenversicherung, 2 Jahre für 7,50€ pro Reifen, die habe ich mit abgeschlossen, falls jetzt jemand den Reifen aufschlitzt, ich am Bordstein hängen bleibe oder einen Platten habe, wird mir der Reifen kostenfrei ersetzt!


    Liebe Grüße und danke nochmals für eure Anregungen


    Ein guter Kauf.
    Den Dunlop fahre ich momentan sowohl auf dem 124er als auch auf unserem Pampersbomber (Seat Altea) , jeweils in 205/55/16, und bin sehr zufrieden damit.
    Lediglich der Verschleiß scheint mir etwas höher zu sein, aber damit kann ich leben wenn der Rest stimmt.

    Alle Sicherungen raus Federkontakte reinigen und etwas zusammenbiegen,dann neue Sicherungen rein und alles wird gut.
    Die Sicherungen gibt es zb beim Boschdienst.


    Kann ich auch nur empfehlen!
    Einmal für ordentlichen Kontakt sorgen und es ist wieder jahrelang Ruhe.

    Jungens dann nennt mir doch mal einen Nachteil des ganzen?
    Ich bin es so über 15 000km in Kombination mit den Bilstein B8 Dämpfer gefahren und es war ein hervorragendes setup.


    Nein, kein Nachteil, ales super.
    Wenn man mit nicht eingetragenem Motor ohne Versicherungsschutz rumfährt und sich dann mit Videos brüstet in denen auf öffentlichen Straßen in den Gegenverkehr gedriftet wird dann passt das doch perfekt.

    Option 4 würde ich streichen.
    Ich hatte unter meinem 280er auch den Unifit Kat, das Ding ist Mist.
    Bei mir war nach zwei Jahren der Monolith zerbröselt und das ohne Feindberührung o.ä.
    Ich habe dann einen guten gebrauchten Originalkat gekauft, der hielt solange ich das Fahrzeug hatte.

    Habe lange jahre eigentlich seit 2000 den P21S von Dr Wack benutzt, mit der Zeit wurde der aber immer schlechter.... nun gab es bei ATU ein Angebot den SONAX Felgenreiniger im 2er Set zum Preis von einem. Direkt gekauft. Der SONAX Extreme Felgenreiniger ist bis jetzt der Beste den ich benutzt habe.


    Das Zeug benutze ich auch schon eine ganze Weile, es gibt imho nichts besseres.