Beiträge von chris

    Die RIpsmatten von TE hatte ich in meinem Kombi.
    Haben genau einen Sommer gehalten, dann war ein Loch an der Stelle wo der Fuß vorm Gaspedal aufsetzt.

    Ich habe deinen Beitrag gelesen, aber du beschreibst es nun mal falsch herum.
    Natürlich muss die Kupplung trennen damit man einen Gang einlegen kann, eine verschlissene Kupplung trennt aber quasi dauerhaft, zumindest ein wenig.
    Ein Schaden an der KUpplungsbetätigung (Hydraulik) könnte solche Probleme verursachen, nicht aber eine verschlissene Kupplung.


    Chris


    BTW: "Foren Experte" ist ein Status den das Forum automatisch vergibt, das stammt nicht aus meiner Feder, also einfach mal vorher informieren.....


    Aua, das tut weh !
    Eine verschlissene Kupplung rutscht durch, dann kannst du prima alle Gänge schalten nur der der Vortrieb bleibt aus.
    Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, also genau das Gegenteil, dann lässt es sich schlecht bis nicht schalten.

    Die Oppablende bleibt vorerst mal wo sie ist, so langsam habe ich mich dran gewöhnt.
    Ausserdem ist sie vollflächig verklebt, wenn ich die runter haben will ist der Lack darunter hin, also bleibt das erstmal so.


    8-Loch Felgen auf einem Vormopf? Nee, das passt imho nicht.
    Und Alufelgen will ja jeder -> Laaaangweilig!
    Deshalb rollt das gute Stück über den Sommer auf 7x16 Stahlfelgen vom W203 mit Radkappen vom W140.

    Genau die Nr. 937 ist der von mir oben erwähnte der nach Umdrehen das Halters problemlos passt und, zumindest nach 5h Regenfahrt bisher, zuverlässig bis in die Ecken wischt.

    Ergänzend hierzu: die nachproduzierten Wischerblätter die man heute kaufen kann sind lt Hersteller gekennzeichnet für w124 von ca 85 bis 95. Und das stimmt halt nicht, die sind alle für W124 ab 9/89.

    Ja, da bin ich letzte Woche auch drauf reingefallen als ich für meinen 87er MOPF0 ein Wischerblatt gekauft habe.
    Allerdings lässt sich, zumindest beim von mir gekauften Bosch Wischerblatt, der Halter problemlos abnehmen und um 180° gedreht wieder aufstecken, und dann passt es problemlos.

    Ich würde auch mal tippen daß es zur Wegfahrsperre gehört, da direkt daneben.
    Falls nicht, hat das Fahrzeug eine Anhängerkupplung?

    Zuerst würde ich mal überprüfen wo der Kraftschluss endet, ob es wirklich an Getrieb/Wandler liegt oder evtl. nur eine Antriebswelle abgeschert ist.
    Fahrzeug hinten sicher! (also nicht nur mit einem Wagenheber) aufbocken und nachsehen wo/ob sich was dreht wenn das Auto auf "D" läuft.

    ... hier wird ja aber gleich wieder großes Geschütz aufgefahren. Polizei, Gutachter, ANWALT!


    1. Wenn ich wegen einem Bagatellschaden die Polizei zu einem Unfall rufe, habe ich ggf selbst als Geschädigter ein Bußgeld zu erwarten... Wenn die Polizei denn tatsächlich ausrückt.
    2. Gutachter: klar, wenn tatsächlich ein Schaden am Auto vorhanden ist, dann suche ich mir auch eigenen, vereidigten Sachgutachter. Aber man kann dich erstmal von der Werkstatt nachschauen lassen, ob überhaupt ein Schaden entstanden ist
    3. Warum muss jeder Unfallschaden gleich dem Anwalt übergeben werden? Da könnt ich schon wieder einen Hals kriegen. Es gibt nicht nur unehrliche Menschen. Auch nicht nur Versicherungen, die auch vor jeder Schadensregulierung drücken wollen.


    Dieses hier allgemein empfohlene Verhaltensmuster trägt insgesamt dazu bei, dass die Versicherungsprämien immer weiter und weiter steigen. Und damit zahlt dann wieder jeder seinen Schaden selbst!


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Worum gehts hier nochmal?

    wir hatten die Römer Maxi Cosi Babyschale

    Römer ist ein Hersteller und Maxi Cosi die Produktfamilie eines anderen Herstellers, da stimmt also was nicht ;)


    Es gibt einen Reboard-Sitz von Azkid oder Axkid (?!?) den man in beide Richtungen montieren kann.
    Wir hatten einen solchen leihweise von Freunden und unser Jüngster hat ihn gehasst da man im Reboard Sitz weniger sieht und mitbekommt als im vorwärts gerichteten.
    Ist vielleicht nur Gewöhnungssache, wir haben nach ein paar Tagen aufgegeben.


    Die Isofix Geschichte wird im 124er, abgesehen von der mechanischen Seite, wohl nicht legal möglich sein.

    Ich würde da nicht flicken.
    Wenn man sich mal ansieht wie die T-Modell Tanks da im Bereicht der Schweißnaht manchmal rosten, dann kann das nur von Zwölf bis Mittag halten.
    Auch wenn es im Moment nur ein Mikro-Loch ist, das wird schnell größer (eigene Erfahrung).
    Und ein Feuerwehreinsatz wegen ausgetretenem Benzin ist auch nicht billig (ebenfalls eigene Erfahrung, aber mit einem anderen Fahrzeug ;) ).


    Besorg dir einen guten gebrauchten Tank und konserviere diesen ordentlich, dann hast du für immer Ruhe.