Beiträge von mb-mog

    Bei meinem 300E Mopf 0 wollte sich der Schlüssel im Schloß der Fahrertür partout nicht drehen lassen. Nach lösen der Imbusschraube ließ sich das Schloß zwar mobilisieren, aber nicht herausziehen, da der Zapfen der Verlängerung in dem inneren Drehteil festhängt. Nach vielen Versuchen dann die Lösung: oberhalb der Abdeckung der Imbusschraube ist noch eine größere Abdeckung. Diese entfernen, dann hat man eine kleinen Blick auf das Schloß und die Verlängerung. Mit einem schmalen Metallsägeblatt (z.B. von einer Puck-Säge) kommt man an die Hülse vor der Verlängerung ran, kann diese durchsägen und dann das Schloß, jetzt nach dem Entfernen der Imbusschraube, einfach rausziehen. Etwas arg fummelig, ich habe gut eine 1/2 Stunde gebraucht, aber jetzt ist es draußen und ich sehe mich morgen nach einem neuen um.

    Erstmal vielen Dank für die Hilfestellungen :thumbup: und Entschuldigung, daß ich erst jetzt wieder reagiere. Alles Gute für 2013
    Ich habe halt etwas Zeit gebraucht, die Informationen zu verarbeiten und umzusetzen.
    Also - Luftfilter runter, alles erreichbare gereinigt, Stauscheibe scheint problemlos zu funktionieren. Verteilerfinger und Verteilerkappe gewechselt, Zündkabel erneuert.
    Ergebnis: Im kalten Zustand (je kälter desto besser) springt der Motor jetzt problemlos und zuverlässig an. Im warmen Zustand zündet er, um nach wenigen Sekunden wieder auszugehen. Muß dann mit dem Gaspedal tricksen, daß er gleich über 1000 U/min hochdreht, dann läuft er weiter. Das nervt noch. Wenn er läuft, dann läuft er, aber das Anlassen im warmen Zustand ist verbesserungsbedürftig. Woran könnte das noch liegen? Hat einer eine Idee? :help:
    Vorab schon mal Danke für das Gehirnschmalz
    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,
    letztens bei meinen Temperaturproblemen hat die Hilfe geholfen - es lag am Temperaturgeber.
    Allerdings besteht noch ein (kleines) Problem beim Starten. Sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand springt der Motor direkt an, die Drehzahl geht so knapp an 1000 U/min und fällt direkt ab, geht aus. Wenn ich während des Anlassens im richtigen Moment aufs Gas gehe und die Drehzahl über 1500 kommt, läuft er problemlos weiter. Zündkerzen sind neu. Meine Vermutung geht Richtung Verteilerdeckel, aber ich hab mir gedacht, bevor ich einen neuen kaufe erstmal fragen, vielleicht hat jemand schon die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Es handelt sich übrigens um einen 92er 260E, 190.000 km auf der Uhr. Wie gesagt, wenn er läuft, läuft er - braucht nur immer diesen Anstoß für über 1500 Umdrehungen.
    Schon mal Danke für Eure Anregungen.


    Michael

    Hallo Freunde,
    ich bin neu hier und habe meinen 260E Bj. 92 auch erst seit Kurzem. Die Wassertemperatur steigt laut Instrument nicht über ca. 60°. Unter Verdacht auf defekten Thermostat habe ich diesen jetzt gewechselt (Original MB-Teil), keine Änderung. Meine Vermutung: Entweder Temperatur-Geber oder Anzeigeinstrument defekt.
    Nur ich finde den Temperaturgeber nicht.
    Hat wer auch schon mit einem solchen Problem zu tun gehabt?
    Michael