Beiträge von Rob12

    Sag mal, da habe ich ja gar nicht mehr dran gedacht "Domlager" ich bekomme ja ein neues Fahrwerk Kit sind die da nicht bei? Muss ich die Domlager austauschen? Ich kann da morgen früh nochmal anrufen und Bescheid sagen, dass ich die auch gerne neu haben möchte. Habe mal geschaut, die Dinger kosten ca. 2xDomlager 30 - 40€ muss ich da auf irgendetwas achten oder einfach nur Domlager fertig?


    Nachtrag:
    Müssen die nur vorne neu oder auch hinten? Hinten heißen die ja Radlager, wenn ich das richtig gelesen habe?


    Bsp. Raldlager: http://compare.ebay.de/like/17…edPriceItemTypes&var=sbar


    Bsp. Domlager: http://www.fk-automotive.de/we…28124%29&ws_catfilter_03=

    Moin Ralph,
    habe deine Bilder bekommen! Dein Wagen sieht sehr gut aus und die Farbe gefällt mir auch sehr!! Dafür nochmal ein "Dankeschön"


    Habe heute mein Mercedes in die Werkstatt gebracht! Der Wagen soll Ende der Woche fertig sein, hoffe ich! Habe mich doch nochmal in letzter Sekunde umendschieden. Ich lasse mir jetzt doch das 60/40 Fahrwerk einbauen, mit 1er Gummis vorne und 2er Gummis hinten! Irgendwie hatte ich dieses Fahrwerk als erstes im Kopf und möchte dies auch haben, da ich mich kenne!! Wenn ich das andere einbauen lassen hätte, hätte ich nur kopfschmerzen, warum ich nicht das andere einbauen lies. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den Wagen unter meinem Po zu haben!!!


    Zum S-Endschalldämpfer, werde morgen bei Stüber nochmal anrufen und mir ein Termin holen! Ich denke, dass die Jungs bei Stüber ganz gute Arbeit leisten und gute Ergebnisse liefern.

    Hi,
    ich glaube das ich etwas unter dem Sportline liegen werde. Ich meine gehört zu haben, dass das Sportlinefahrwerk ca. 22mm tiefer ist, als das normale Fahrwerk. Jedenfalls freue ich mich schon riesig, wenn mein Wagen wieder Fit ist.
    Ja die Werkstatt wurde mir hier vor Ort empfohlen. Natürlich muss ich auf das Ergebnis warten, damit ich ein mir ein Urteil bilden kann. Ja die HA sahen echt mehr gut aus, sodass ich mich für ein neuen Satz entschieden habe. Der Preis für die Montage und Teile hellt sich in Grenzen. Eine Benz Werkstatt, ist mit einem 2 Wöchigen Urlaub in St. Tropez zu vergleichen. Manchmal flackern mir echt die Ohren, wenn mein Schwiegervater sein Wagen zu einer Benz Werkstatt bringt!!


    Die Zeit!! Das ist wohl das schlimmste!!
    Werde mich auf jeden Fall bald melden und ein paar Bilder posten vorher/nachher!!


    PS: Wenn einer eventuell ein Sportendschalldämpfer rumliegen hat, der kann sich gerne bei mir melden!! Nebenbei, ich suche noch ein anderes Lenkrad für meine Limousine, auch dies kann man mir anbieten!! So jetzt geht es erstmal zu Arbeit!! "Nachtdienst" :arghs:


    Von mir auch ein frohes neues und vor allem ein erfüllendes neues Jahr!!!


    LG. Robin

    Moin! Endlich mal ne frei e Minute!!
    So, war jetzt in einer Werkstatt die mir hier vor Ort empfohlen worden ist!! Die Werkstatt macht einen sehr guten Eindruck, sodass ich mich da wohl fühle! Habe den Reparateur mein Anliegen geschildert. Als erstes habe wir uns den Wagen komplett angeschaut und inspiziert. Leider sind dabei mehrerer Dinge aufgefallen die gemacht werden müssen. So werde ich die kompletten Hinterachsen erneuern lassen, dann die Sache mit der Elektrik, die schaut er sich auch genau an! Das Quietschen an den Bremsen wird auch beseitigt! Des weiteren Lasse ich die kompletten Flüssigkeiten austauschen, sowie die Filter, wie mir das hier empfohlen worden ist!
    Die Werkstatt baut mir auch das neue Sportfahrwerk ein. Nach dem Einbau werden die Achsen vermessen und die Spureinstellung durchgeführt. Es sind wohl noch ein paar kleinigkeiten die gemacht werden müssen.


    Zum Fahrwerk selbst nochmal. Habe mich jetzt doch nochmal unentschieden und zwar lasse ich mir jetzt das H&R 30/30 Sp.Fahrwerk einbauen. Ich denke das ich dann ganz minimal unter einem Sportline liege, was mir glaube ich auch reicht. Durch die Gummis wird der Wagen dann leicht Keilförmig eingestellt. Am Montag bringe ich den Wagen in die Werkstatt! Werde auf jeden Fall Bilder posten vorher und nachher, damit man sich ein kleinen Eindruck machen kann. Ich hoffe, das ich dann ruhe habe und mein Wagen genießen kann.


    Weiterhin bin ich am überlegen, ob ich mir einen Anderen Auspuff drunter setze. Ich stelle mir da etwas dezentes vor. Ich würde gerne den Sound ein wenig verbessern wollen. Habe oft von den Stüber gelesen und mich dort auch informiert. Es hört sich alles sehr gut an, auch wenn es ein wenig teuer ist, wenn man in dem Fall teuer sagen kann. Leider kann ich nicht sagen was teuer ist und was nicht teuer ist, im Bereich Auspuff. Irgendwie finde ich es auch sehr schwierig eine Seite zu finden, wo ich eine kleine Auswahl an Auspuffen bekommen könnte, also speziell oder passend für mein Fahrzeug.
    LG. Robin

    Habe den Benz jetzt seit ca. 2 Monaten!! Bj. 91 mit einem
    Tachostand von 122Tausend.






    Ob du es glaubst oder nicht! Ich war mit dem Wagen vor einem Monat in unserer Werkstatt, die ich eigentlich
    gut kenne und ihr auch vertraue! Ich wollte das die sich das Problem mit den Bremsen
    anschauen (Quietschen) und mit der Lenkung. Nach Angaben der Werkstatt war
    alles ok!! Die Bremsbelege waren so gut wie neu!?! Kann ja nicht wenn sich die
    Kontrollleuchte meldet!






    Dann war ich noch zusätzlich bei einem Bekanntem, der sich
    die Sache auch nochmal angeschaut hatte. Da waren die Bremsbelege auch ok! Der
    Grund des Quietschens, liegt an den Trommeln hinten. Wurde mir gesagt. Das nach
    rechts ziehen, liegt wahrscheinlich an den Achsen (Achsenvermessung). Jetzt
    stehe ich da wie ein nasser Hund im Regen!






    Ich bin auch der Meinung, dass es auffallen hätte müssen!!
    Das Profil der Winterreifen ist neu! Vor 1 1/2 Monaten wurden diese montiert.
    Die Reifen sind von Continental.






    Preise: Muss ich mir jetzt nur die Klötze kaufen oder auch
    die Scheiben?






    Ich komme aus Vechta 49377.
    Wenn es einen gibt, der aus diesem Kreis kommt und sich mit der Materie
    auskennt, bitte melden!!






    Wenn einer noch ein Tipp bez. der Alarmanlage hat, bitte
    melden.

    Vorab, danke für die Tipps!!! Werde alles so machen!!!



    Oh mein Gott, wie soll ich anfangen, waren gerade im Kino.
    Schon auf dem Hinweg kam mir mein Wagen ein wenig seltsam vor. Wenn ich den
    Wagen gestartet habe, flackerte die Kontrollleuchte für die Vorderbremse bez.
    für die Bremsklötze. Es ist ein unregelmäßiges Flackern!!!



    Das war leider noch nicht alles!! Habe den Wagen mit dem
    Schlüssel aufschließen wollen, ganz normal wie immer!! Es öffnen sich alle
    Türen bis auf die Beifahrertür und die Scheiben gehen auf, bei dem rumdrehen
    des Schlüssels!! Dann bin ich eingestiegen und wollte die Zündung betätigen,
    auf einmal geht die Alarmanlage auf!! Richtig schön laut in der City!! Und ich
    wusste nicht wie ich das Ding wieder abschalten kann!! Meine Frau schon nicht
    mehr rot, sondern ehe lila angelaufen, Gott sei Dank habe ich es hinbekommen!!
    Jetzt stehe ich vor einer Sache, die ich absolut nicht einordnen kann!?



    Ist dieses Problem bekannt? Oder kann mir eventuell einer etwas dazu sagen? Besten
    Dank!






    PS: Eventuelle hilfreiche Anhaltspunkte



    1. Vor ca. 2 Wochen wurde ein neues Radio und Lautsprecher
    verbaut, dabei wurde der Überblendregler deaktiviert oder besser gesagt abgeklemmt,
    sodass ich ein vernünftigen Sound bekomme.






    2. Vor ca. Wochen wurden die Felgen vertauscht, wegen dem
    rechts ziehen vertauscht und eine neue Zinkpaste draufgeschmiert.






    3. Da ich die 220PS meines Autos ein wenig kennenlernen
    wollte, habe ich den Wagen ein wenig gedrückt. Was nicht heißen soll, das mein Fuß
    aus Blei bestand. Aber halt ein wenig den Kick-down, bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
    Ich weiß nicht, ob ich damit was verursacht habe, aber ich denke das solch ein
    Wagen kein Trabant ist, wo man aufpassen muss das einem der Wagen nicht wegbrennt!






    Jetzt weiß ich auch nicht genau wo ich mit dem Auto hingehen
    soll, um ihn Reparieren zu lassen. Meine
    Angst ist, das ich eventuell über das Ohr gehauen werde...






    Vielen Dank nochmal für euern Einsatz!! Hoffe in Zukunft
    auch helfen zu können!!






    Robin

    bremsen wechseln ist nicht so teuer wen dus selber machen kannst vergewissere dich aber erst das man die auch wechseln sollte kannst ja einfach bei ner werkstadt nachfragen wen da nicht so vertraut bist die messen kurz nach also die scheibe und so und dan weißte bescheid


    wegem dem nach rechts zihn mach die achsvermessung oder spureinstellung erst nach dem das neue fahrrwerk drinnen ist


    Oh ja! Das klingt logisch!! Könnte es eventuell sein, dass
    sich die Lenkung mit dem neuen Fahrwerk setzt? Also das es dann nicht mehr nach
    rechts zieht.

    Also die Tieferlegung deines Autos gefällt mir persönlich sehr
    gut!! So stelle ich es mir vor.



    Leider hat sich ein neues Problem herauskristallisiert!
    Meine Bremsen sind richtig am quietschen besonders stark, wenn ich Rückwerts
    fahre und dann bremse! Das Problem habe ich wohl schon länger, doch ist es
    jetzt schlimmer geworden. Wenn ich Vorwärts fahre quietscht es fast gar nicht.



    Desweiteren merke
    ich, dass der Wagen leicht nach rechts zieht. Will die nächste Zeit mal eine
    Achsenvermessung durchführen lassen. Trotzalldem werde ich mir das Fahrwerk
    bestellen. Nur hoffe ich das die Kosten der Instandsetzung nicht so teuer
    werden. Und danke für die Preisinfo!!

    Oh man, ich danke euch echt vielmals für die Schnellen
    Antworten!! Werde mir dann das Fahrwerk bestellen und die Gummis werde ich hier
    bei Mercedes vor Ort kaufen/bestellen. Das habe ich doch richtig verstanden,
    die Gummis kann ich bedenkenlos bei irgendeinem Mercedes Händler kaufen/bestellen?





    Wo ich ein wenig Angst habe,
    ob ich unsere Auffahrt immer noch gut hoch fahren kann!? Die hat nämlich
    eine kleine Steigung!!!! Habe auch keine Ahnung wie ich es testen kann? Würde
    eventuell ein Bild etwas bringen, um die Lage ein wenig abschätzen zu können?





    Nochmal: Danke für die schnellen Antworten. So, jetzt geht
    es erstmal zum Familien treffen und dort wird wieder ohne ende gefressen!!!!
    Ich kann nicht mehr!!!! :phat: :verwirrt:

    Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Forum und wünsche
    euch ein frohes Fest, sowie ein guten rutsch ins neue Jahr!!



    Bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines W124
    300 E 24V Limo Bj. 91. Hier mein Anliegen:



    Würde den Wagen gerne ein wenig Tieferlegen. Der
    jetzige Zustand ist der Standard Zustand. An dem Wagen wurde bis Dato nichts gemacht, was ich auch
    sehr gut finde. Habe mich im Vorfeld schon ein wenig erkundigt, doch komme
    jetzt mit mein Latein nicht mehr weiter! Es sind einfach viele Dinge die ich
    leider nicht einordnen kann und Angst habe etwas falsches zu kaufen.




    Habe folgendes Sportfahrwerk gefunden:



    http://www.sportfahrwerk-billi…ion/index_24598_4408.html




    Das alles hört sich eigentlich ganz gut an, doch
    weis ich nicht wie die Qualität bei diesen Sportfahrwerk ist und ob ich noch
    irgendetwas beachten muss.



    Hier
    schaltet mein Hirn ab! Wenn ich mir dieses Fahrwerk kaufe, muss ich dann noch
    irgendetwas zu kaufen oder kann das Fahrwerk so wie es ist eingebaut werden und
    gut ist. Also keine zusätzlichen Teile zu kaufen.




    Wie ist es
    eigentlich mit dem TÜV. Bekomme ich dieses Fahrwerk locker durch den TÜV oder
    werde ich hier Probleme kriegen.



    PS: Hat
    irgendwer eventuell dieses Fahrwerk verbaut und könnte ein Bild posten, wie es
    im verbauten Zustand aussieht? Würde gerne wissen, ob 60/40 sehr tief ist oder
    ob es ok ist?



    Vielen Dank
    für die Hilfe!!