Felgen glanzdrehen zu lassen ist eine heikele Geschichte und nicht so einfach.
Dies ist eine kostspielige Angelegenheit und meines Wissens wird die Festigkeit der Felge eingeschränkt, da ein Teil der Oberfläche abgetragen wird.
Hatte mich auch einmal dafür interessiert, da meine 18 Zöller auch langsam anlaufen (bei glanzgedrehten Felgen kaum vermeidbar)
Mittlerweile bin ich davon ab.
Andere Aufarbeitungsmethoden möchte ich vermeiden, da der Effekt der glanzgedrehten Felge verloren geht
(ähnlich wie die Spiegelung einer CD Rücksteite bei Sonneneinstrahlung)
Und genau dieser Effekt macht die Felge aus.
Von daher heißt es suchen und warten bis ich mal einen neuen Satz aus ner Auflösoung ersteigern kann ( sofern es ihn noch gibt)
Beiträge von Maddin84
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Moin Progger !
Mir stellt sich gerade die Frage was du genau willst ?
Bist du auf der Suche nach den originalen Neblern die für die AMG Stoßstange vorgesehen sind,
oder suchst du Nebler aus dem Zubehör die durch evtl. Anpassungen alternativ montiert werden können ?Gruß Martin
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Erstmal Danke für deine Antwort.
Also momentan habe ich noch die originalen Lautsprecher verbaut , allerdings hatte ich schon vor Jahren vorne zusätzliche Hochtöner verbaut
die ziemlich weit oben an der A-Säule sitzen und auf den Fahrer/Beifahrer ausgerichtet sind.
Damit erweitert sich das Klangbild schon enorm.
Ich hatte mal die 12er ESX Coax vorne verbaut und war schwer enttäuscht, da der Wirkungsgrad der orginalen Breitbänder im direkten
Vergleich effektiver war, was den Mittelton und "Bassbereich" angeht.
Allerdings werden die originalen Breitbänder an der Endstufe definitiv nicht lange halten und überfordert sein.
Daher möchte ich schon gerne ein ordentliches Compo System verbauen.
Da stellt sich mir allerdings die Frage , besser ein 13er mit Umbaumaßnahmen oder ein 10er ?
Und welches im Bereich bei max. 150/200 € ?- Focal
- Rainbow
- Hertz
- Audison
???Wichtig ist mir ein sauberer, klarer und "warmer" Klang, der auch bei hoher Lautstärke nicht anstrengend wird.
Eine Endstufe für den Sub ist natürlich eingeplant. Kommt dann aber später.
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Hallo Freunde !
Nach meiner langen Foren-Abstinenz meld ich mich mal wieder zurück.Nun mal ein paar Fragen an die Hifi-Fans hier unter uns.
Wie in der Überschrift geschrieben suche ich eine Alternative zu den Standard Rainbow Lautsprechern die die meisten hier verbaut haben.
Vielmehr ist die Frage ob ein 13er Compo System mit ein wenig mehr Aufwand mehr Klang bringen würde als das Coax System?
Und ob der Aufwand dies Wert ist. Was ist klanglich möglich im 124er ?
Die Vor-und Nachteile der Systeme sind mir klar.Mein Vorhaben ist das Front und Hecksystem über eine Endstufe laufen zu lassen.
Da ich mein System wohl doch wieder umbaue, sind nun folgende Komponenten vorhanden die die Ausgangsbasis bilden sollen.Headunit : Becker Cascade Pro
Endstufe : Rainbow Beat 4 ( 4-Kanal 4x70 W RMS)
Auto : CoupéAlles andere steht noch offen.
Als Subwoofer hätte ich gerne einen Bandpass der in den Innenraum spielt. Dies wird noch etwas kompliziert
Der Pioneer im Fußraum (schon gehabt) ist mir zu schwach auf der Brust und klanglich gefällt er mir auch nicht wirklich.Ich kenne die Argumente der Hifi Fans bezüglich der Hecklautsprecher. Zudem sei gesagt das ich auf diese nicht
verzichten möchte. Alleine schon aufgrund der Becker Surround Funktion.
Ebenfalls ist mir bewusst daß das Cascade nicht das beste Radio ist was Car-Hifi angeht bezüglich Laufzeitkorrektur, etc.So, nun freue ich mich auf Vorschläge von euch
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Ja dein Vater hat auch keine Klobürste im Kofferraum, Kevin
Bei regelmäßiger Pflege bleiben die Endrohre auch von innen schön
Daher mein Tipp: Von außen mit Politur, von innen Edelstahlreiniger und ne Klobürste
Wirkt bei mir wahre Wunder...auch wenn dich andere an der Waschbox vielleicht für total bescheuert halten
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Schönes Auto hast du da.
Gefällt mir, steht sauber da -
So, mal ein kleines Bilderupdate meinerseits, da ich nurnoch sehr selten online bin.
War heute mit dem Kevin (FreaKaDelle) und seiner Freundin in Herten bei uns im Ruhrgebiet auf dem Youngtimerfestival.
Zwillingstreffen sozusagen[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img819/8397/20130505140520.jpg]
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Hallo Heinrich !
Kontrollier doch mal den elektrohydraulischen Drucksteller.
Der sitzt unter dem Luftfilter am Mengenteiler und wird mit der Zeit undicht und es tritt Benzin aus.
Habe gerade auch den Fall.[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img607/689/20130403173718.jpg]
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Alles klar.
Danke dir -
Ja ist undicht. Tröpfelt Benzin raus. Habs durch Zufall gesehen. Muss der neu eingestellt w
erden ? -
Hallo Guido !
Ich bin mir nicht sicher ob die alle gleich sind.
Hab gelesen das es unterschiedliche gibt. Auch vom Preis her.
Werd morgen erstmal die Dichtringe erneuern auch wenn ich da keine Beschädigungen erkennen kann.
Ich denke aber das ich nen neuen Drucksteller brauch.
Somit würde das Auftakttreffen flach fallen -
Hab gelesen das die Dinger für M102 Motoren auch deutlich teurer sein sollen.
350 € ist schon ne Hausnummer für den kleinen Kasten ! -
Hat jemand den aktuellen Preis des Druckstellers am Mengenteiler ?
Meiner ist nach dem Winterschlaf auch inkontinentTeilenummer ist 2437020007 (Bosch)
Für M103
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Das Problem kenn ich. Suche auch noch jemanden der sich da ran traut !
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Thomas !
Frohe Ostern !
Was machen deine Schweller ? -
Also ich hab jetzt scon einige Brabus Heckschürze gesehen. Das Problem ist, die sind alle so !
Und ne neue zu finden im guten Zustand ist ja nicht so einfach wie du weißt
Die Recaro Classic Sitze wären auch was für mich. Nur kaum in grau zu bekommen. Oder neu beledern lassen.
Warum willst du die schönen Felgen lackieren ? -
Sehr schön Thommy !
Jetzt bin ich nurnoch gespannt auf deine Seitenschweller. Meine sehen auch noch immer so aus.
Die Heckschürze sieht immer so aus als wäre die untere Lippe verbogen. Darum hab ich meine auch noch nicht lackieren lassen.
Bin mir noch nicht sicher ob ich das komplette Brabus Bodykit anbauen soll. Solang bleibts im Keller.
Aber find ich schon gut zu sehen wie´s bei dir aussieht
Muß mir das mal live ansehen. Sehen uns ja dann aufm Treffen. -
Außen 040 schwarz und innen Cognac-farbendes karostepp-Leder mit schwarzen Nähten.
Dazu dunkeles Wurzelholz oder Holzteile in schwarzem Klavierlack.
Hat es so nicht gegeben aber wäre meine persönliche Traumkombi. -
Danke Harry.
In Anbetracht was das Ding bei Brabus laut Preisliste kommt, war es ein Schnäppchen
War ein Restposten der beim freundlichen in der Ecke lauerte. Neu und orginal verpackt.[Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/3884/unbenanntutw.jpg]
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So, da ich schon länger nicht mehr online war, wollt ich euch heute mal meine neue Erungenschaft für die kommende Saison nicht vorenthalten
Hab schon 3-4 Jährchen drauf gewartet und nun war es so weit, ich hab zugeschlagen.
Der Brabus-Schaltknauf der G-und CL-Klasse. Bei Brabus auch nicht mehr lieferbar.[Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/9079/img1057t.jpg]
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