Beiträge von Maddin84

    Hallo !
    Die Kunststoffarretierung für die Schalter die unter dem Brettchen angetackert ist, hat ne eigene Teilenummer. Vielleicht bekommst du diese einzeln.
    Ansonsten würde ich mir das ganze mal genau ansehen. Man müßte sehen können wenn dort etwas versetzt ist. Dann könnte man die Die Kunstoffarretierung mit nem Dremel bearbeiten oder die komplette Arretierung ein stück versetzen.


    Gruß Martin

    Fein das sich da mal was tut :thumbup:
    Ich hoffe du lässt die Embleme alle dran und machst sie nicht ab wie du es mir sagtest. Hast doch ebenso nen schönen und seltenen Brabus Umbau.
    Eins versteh ich allerdings nicht, wieso berühren die Rohre des ESD´s deine Brabusstoßstange ? Wieso sitzt der Pott bei dir so kanpp drunter ?
    Als ich beim Jo war und wir die Brabus Stange montiert haben hatte ich noch nen ganzes Stück Luft und so hoch bekomm ich ihn garnicht das die Rohre so sitzen wie sie sollen.
    Vielleicht liegts wirklich am ESD der vom 500er und für die V12 Modelle ist. Aber der E500/500E hatte doch keine andere Ausbuchtung für den ESD als nen 300E oder doch ?(
    Ich hab kaum noch Luft nach oben hin und trotzdem hängt er zu tief ! :wacko:

    Bei Hebu hatte ich angefragt, aber keine Antwort erhalten... :thumbdown:


    Aus dem Grund rufe ich immer an. Email Schriftverkehr ist mir zu lästig und dann die warterei..
    Hab Hebu damals auch telefonisch kontaktiert. War kein Problem und hatte sofort ne Antwort auf meine Frage.

    Schicker SL !
    Bin auch immer wieder am liebäugeln mit dem R129 , dann auch in 040 oder rot metallic. Aber als 500er.
    Dann müßte das Coupe ihm aber weichen denn 3 Autos sind mir dann doch zu viel.

    Das mit den Felgensternen lackieren würd ich mir nochmal überlegen. Ich persönlich finde sie so am schönsten und da es Tiefbettfelgen sind wirken sie noch kleiner wenn du den Stern in Wagenfarbe lackierst. Da schon die Chromteile am Fahrzeug in Wagenfarbe gehalten sind setzt du nun mit den Felgen einen schön Akzent der das Coupe auffallen lässt. Ich würds nicht zu dunkel machen.
    Aber wie immer Geschmackssache ;)

    Hey Yalle !
    Sieht ja richtig schick aus das Teil.
    Die Felgen kommen richtig gut, wenn mich nicht alles täuscht sind das Mariani-Felgen, richtig ?
    Welche Dimensionen fährst du da ?
    Wobei ich die Teile schon fast wieder zu modern finde für nen Mopf 1er Bodykit wenn man es von vorne betrachtet.
    Aber trotzdem schick ! ;)

    Die sehen aber auch furchtbar aus, da der Reflektor die Mopf Form hat. Für die Modelle bis 93 scheint es keine Klarglasscheinwerfer zu geben die halbwegs gut aussehn.
    Ich habe noch keine gesehn.

    Zitat

    hm, ist aber en 90er :D hab das falsch eingetragen :P
    Ist von März '90 ;)Hab en ganz altes Becker drin, keine Ahnung welches, hat aber nur Kassette.


    Hallo !
    Du benötigst dann den von TE-Time empfohlenen Adapterstecker. Ich schätze das du ein Becker Mexico oder Avus verbaut hast.


    Zitat

    Becker lässt sich heutzutage die Gute Qualität aber auch noch fürstlich bezahlen.


    Damals wie heute ;)

    Also hör mal,wenn du nen bass in den kofferraum setzen willst,band oder Bassreflex,egal,dann mußt du den kofferraum,seitenwände,die hutablage selbst und noch paar sachen dämmen,und zwar mit ALUBUTYL und streich diese bitumenmatten aus dem kopf.(die Dämmung bringt an die 2-4db wobei 3db nahezu einer
    verdopplung der Lautstärke gleich zu setzen sind ;) )


    Wozu muß ich denn den Kofferraum und die Seitenwände dämmen, wenn der Bass in den Fahrzeuginnenraum spielt und das Bandpassgehäuse im Kofferraum dicht ist ?


    Zitat

    Oder du lässt es wenn du´s nicht wirklich VOLL durchziehst und
    machst deine türen gut.
    Und für nen "geschlossenen" kofferraum ist ein bandpass system das effektiefste,das stimmt.Habe zwar bassreflex,hat vor und nachteile,muß man abwägen.
    Der bandpass hinkt in der laufzeit hinterher,ist nicht so präzise,untenrum jedoch in der lage tiefste frequenzen TROCKEN zu spielen mit einer Wucht. . .
    Siehe Syrincs BP 12.300. . .


    Hab ich mir grade angesehen, scheidet aber aus da dort der Bass wieder in den Kofferraum spielt.


    Zitat

    Übrigens braucht der Bandpass je nach woofer auch n recht großes gehäuse.
    Ich hab nen Audio System Helon12 im Bandpassgehäuse und nen Helix Spxl im Bassreflexgehäuse.
    Und vergiss das auch mit 2woofern,das kannst dir sparen,denn 2woofer spielen NICHT!!!! DOPPELT SO LAUT WIE EINER,sondern nur geringfügig,
    deshalb wenn dann mach EINEN vernünftigen rein und gut is.


    Daher doch meine Frage ;)

    Ja gut das ist schon richtig. Geschnibbelt will ich da nichts haben, wobei mir das persönlich egal wäre wenn ich damit keine Probleme bekomm.
    Da gibste ja schonwieder 200 € allein an Bitumenmatten aus und ich kann direkt wieder die dicksten Gummis auf die Federn legen :D
    Ich seh schon, ich werd nich drum rumkommen das ganze berechnen zu lassen. Bin ma gespannt wat so´n Kofferraumausbau kostet... ?(

    Dann werd ich mal ins Auto-Hifi-Forum schauen.
    Die Anlage von Alex hatte ich gesehn, hat er sauber gemacht. Genauso hab ich vor 3 Jahren schon alle Kabel im Wagen verlegt.
    Allerdings hat er keinen Bandpass und von der Bassreflexkiste im Kofferraum möchte ich mich verabschieden, da ich nicht den kompletten Kofferraum mit Bitumenmatten auskleiden will.
    Es geht zusätzlich sehr viel an Bass verloren und die Leute draußen hören meht vibrierendes Blech als ich Bass von innen.

    Wie die Überschrift schon sagt habe ich seit geraumer Zeit vor meinen Kofferraum auszubauen.
    Meine Vision war immer die eine Bandpasskiste fertigen zu lassen die einzig und allein nur durch die hinteren Boxenöffnungen ventiliert.
    Das ganze über flexibele Schläuche oder einer Art Abwasserrohre ähnlich aus dem Sanitärbereich. Bei der Umsetzung bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Da ich mir aber langsam mal die passenen Komponenten zulegen wollte, würde ich gerne wissen was die Profis hier empfehlen ?


    Meine Musikrichtung ist relativ gemischt aber überwiegend rnb. Der Bass sollte schon sehr tieflastig sein, daher scheiden Jehnert Doorboard an dieser Stelle aus.


    Meine Vorstellungen :


    Subwoofer : JL Audio
    Endstufe(n) : Hifonics ? Eton? Helix ? Emphaser? Rockford Fosgate ? etc. ..


    Fragen :


    - 2 kleinere Sub´s in einem Gehäuse oder lieber einen großen ?
    - Welche Endstufe sind für die JL Sub´s empfehlenswert ?


    Oder sollte ich dies besser alles auf die Kiste berechnen lassen ?


    Jetzt seit ihr gefragt !!