Beiträge von Devanthar

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzer Zeit für unseren W124 500er die 3tlg Felgen von OZ/Amg in restauriertem Zustand erworben.


    Nun stellt sich das Problem, dass der TÜV diese nicht akzeptiert, da die Kennzeichnung C7400189 fehlt, die zu dem entsprechenden Gutachten passt.


    Da die Felgen komplett restauriert wurden, ist diese Bezeichnung leider nicht mehr erkennbar, alle anderen Prägungen in den Felgen sind vorhanden und passen.


    Beispiel: AMG, OZ Forged, Typ 001 112


    Fährt jemand von euch zufällig diese Felgen und könnte mir ein Foto der Bezeichnungen zukommen lassen?


    Es geht mir darum die Verbindung zwischen der Bezeichnung "Typ 001 112" und der fehlenden "C7400189" zu erstellen.


    Hat jemand sonst einen Tipp?


    Würde die Felgen sehr ungerne umtauschen.


    Vielen Dank und besten Gruß,


    Lukas

    Hallo Sascha,


    erst einmal danke für deine antwort.
    Also mit dem Kleben dass steht ja auch auf der evospeed seite.
    nur man muss dann ja quasi schon das "innenleben" des KI-Gehäuses entfernen zum bekleben.
    Sonst sitzt die Blende ja dahinter und du hast nix davon^^
    Ich frage mich halt ob man das Innenleben rausnehmen kann ohne probleme oder ob man da die scheibe vorne rausnehmen muss etc??


    Gruß,
    Lukas

    Sooo jungs Mahlzeit erstmal,


    ich habe jetzt die Rainbows wie oben angesproche für vorne und hinten bestellt.
    Werde mich nochmals nach einem Verstärker umschauen (Danke für den Tipp Te-Time).
    Dann wenn das Konto wieder etwas gefüllt ist (azubi 1. jahr :D) kommt dann auch der Pioneer Sub.


    Bis dahin, habt ihr noch Tipps zum einbau oder sonstige Anmerkungen?


    Danke erstmal an alle und keep it rollin' !


    Lukas ;)

    Hallo Leute,


    ich bekomme seit geraumer Zeit immer nach dem Schalten, also wenn ich den Gang wieder ein kupple, ein komisches Klacken bzw. ein dumpfes KLOCK zu hören.
    Kommt meiner Einschätzung nach von der Hinterachse.
    Nun weiss ich nicht wirklich was das Geräusch verursacht, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich Gänge sehr sehr sehr vorsichtig einlege das Geräusch nicht höre.


    Denkt jetzt aber bitte nicht ich dresche normalerweise wie ein Wahnsinniger die Gänge rein^^



    Jemand eine Idee was das Geräusch verursacht?


    Liebe Grüße und Danke für alle Beiträge im Voraus!


    Devanthar :batman:

    Guten Abend,


    nachdem ich mich nun ein wenig schlau gemacht habe, möchte ich euch noch nach einer endstufe fragen die ihr mir empfehlen könntet.


    Werde folgende Lautsprecher bestellen für Front und Fond ;)
    http://www.ebay.de/itm/Rainbow…echer&hash=item2eba899ad5



    Wenn ich dann wieder Geld habe kommt auch noch der bekannte Pioneer Aktiv-Bass Subwoofer ins auto...
    nun weiß ich nur nicht was ich da für eine endstufe benötige...


    Kann mir diesbezüglich jemand helfen?




    Gruß Devanthar

    Danke fuer die antworten.
    Ich höre gerne deathmetal ^^
    Ja einlesen ins thema werd ich aufjedenfall also preislich hatte ich mir so maximal 400 euro vorgestellt aber das kann natürlich auch wenn es nicht passt erstmal ausser acht gelassen werden.

    Guten Abend zusammen!


    Ich würde gerne ein akzeptables Soundsystem in meinen W124 implementieren^^


    Momentan arbeiten bei mir noch die Standart Front Lautsprecher bei mir. Rear habe ich noch keine.
    Als Radio nutze ich das Kenwood KDC-BT61U
    Leider bin ich was Car-HiFi betrifft Anfänger und daher bitte ich euch mir vielleicht einmal
    eine Konfiguration für:
    Frontlautsprecher
    Rearlautsprecher
    Kabel
    und eventuell benötigte andere Teile zu erstellen.


    Habe schon von Ralph aus dem Forum den Hinweis auf die Rainbows bekommen. Was müssten das dann für welche sein?




    Danke im Voraus und Grüße,
    Devanthar

    Hey Ralph vielen Dank für deinen Beitrag.
    Ja genau so etwas meinte ich mit den Verbesserungsvorschlägen.
    Wobei ich sagen muss das an chrom nur noch die ringe für die heizungsregler kommen werden. sonst geht mir das zu weit mit dem chrom.
    Werde mal die Ideen durchgehen aber ich denke dass nun erstmal etwas am sound gemacht wird. sprich neue boxen und vllt ein aktiv sub.
    Vorne habe ich noch die originalen verbaut hinten noch garkeine.

    Nen Abend!


    Ja ich hatte schon auf den Hinweis mit den SLK Pedalen gewartet...
    Ganz ehrlich ich hab erst später gelesen dass die meisten hier die aus dem SLK haben...
    Ich dachte das wären die von Evospeed.
    Jappa die Lüftungsreglerringe kommen noch dazu.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/aavm8.jpg]


    Sieht sonst auch noch nen bisschen unstimmig aus jetzt.


    [/img]

    Fotos sind per Handycam gemacht worden.
    Entschuldigt die miese Qualität^^


    Das KI kommt auf dem Bild auch irgendwie nicht sehr gut rüber...


    Was mir jetzt gerade selber aufällt sind diese fragwürdigen Gummimatten :[



    Ich wünsche mir übrigens Feedback und für Anregungen und Verbesserungideen bin ich mehr als empfänglich!



    Gruß,
    Devanthar

    Vielen Dank!


    Der Wagen hat jetzt 133.xxx Kilometer gelaufen...
    Ist also gerade eingefahren ;)


    Werde demnächst neue Bilder hochladen.


    Vorher werden aber noch die Tacho-Chromringe verbaut (Sieht bei diversen Mitgliedern einfach nur gut aus) und ein neuer Keilriemen darf auch verbaut werden.


    @ TE-Time: Mh komisch, bei mir haben die Reifen beim Einfedern hinten neben akustischen Zeichen auch den Reifen ein wenig geschliffen.
    Waren glaube ich 225er hinten.
    Naja muss mal sparen und gucken ob ich mir mal neue Felgen leisten kann^^


    Gruß,
    Devanthar