Beiträge von Richy

    Habe nun auch wieder n Gebläse.


    Habe mal auf die obere Lasche von Sicherung 12 direkt 12 Volt von der Batterie mittels nem Kabel gegeben. Siehe da, Gebläse lief.
    Also lag der Schluss nahe, dass an Sicherung 12 die 12 Volt nicht ankamen. Mittels ner Prüflampe stellte ich aber fest, dass doch Spannung anlag, wenn die Zündung an war.
    Also den Sitz der Sicherung 12 mal etwas optimiert, der war nämlich nicht mehr orginal, da anscheinend schon mal angeschmort.
    Dann noch dieses Plastikabdeckung welche drüber kommt etwas aufgebohrt, sodass die Sicherung wieder satt sitzen kann.
    Voila, alles wieder tacko.


    Dies mal so an alle Suchenden.....

    ist schon was her.... aber ich bin im Moment auch am Suchen, da mein Lüfter sich auch von jetzt auf nachher verabschiedete.


    Ich wollte nurmal mein zusammen gesuchten Infos bestätigt haben.


    1.) Sicherungen 7 & 12 kontrollieren
    2.) es muss geprüft werden, ob an Sicherung 12 auch 12 Volt ankommen
    2.a) Wenn nicht --> Zündschlosskontaktschalter evtl. defekt
    3.) Da gar keine Funktion, kann es der Vorwiederstand ja nicht sein, da sonst das Gebläse volle Pulle immer liefe
    4.) Stecker vom Gebläse am Vorwiderstand abziehen, und mit 9Volt Blockbatterie speisen. Wenn Gebläse i.O. sollte es nun laufen
    5.) wenn nix tut, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Gebläsemotor....


    Richtig?

    ...war aber ne verdammt gute Antwort auf meine Frage.
    Nun verstehe ich das auch (theoretisch) :)


    Da ich ja sonst an nix dran war, ist das zumindest die erste Stelle wo ich dann mal versuchen muss. Weil die Kabel waren schon verdammt fest drauf an den Kerzen, da kann schon sein, dass ich die Adern beschädigte (hoffe ich)

    Hallo Gemeinde,


    ich hatte am WE die Stirndekeldichtung samt Ventildeckeldichtung erneuert. Dabei auch mal den Zündverteiler gecheckt, und da der erst ein Jahr alt ist, alles tacko.
    Als ich dann mal gestern ins Geschäft fuhr, schüttelte sich auf einemal der Motor im warmen Zusatnd. Die Gasannahme ist unter aller Sau, er läuft nicht auf allen 6 Pötten.
    Aber nur wenn er warm ist.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe gelesen, dass die Zündkabel darean Schuld sein können. Nur, warum...? Was ist da im kalten zustand anders als im warmen?
    Warum läuft der Motor nur beim "Gas" geben unrund (also unter Last), ansonsten wirkt er rund?
    Dachte, wenn Kabel, dann geht entweder alles oder nichst.
    Und, wo kauf ich am Besten nen Zündkabelsatz?


    Gruss
    Richy

    und man kann auch keine Knöpfe mehr drücken. Da leuchtet nix mehr, weder bei dem Fenster Symbol, noch bei EC.


    Das Ganze kommt sporadisch, also alles läuft wie gewünscht, und auf einmal merke ich, wie nur noch Wärme rein kommt (wie wenn ich volle Pulle heizen würde)
    Das Gebläse lässt sich noch regulieren.
    Nach ner Weile, bzw. meist wenn Zündung aus, dann geht alles wieder wie bisher.
    An was kann das liegen?

    Hallo,
    ich habe Probleme mit meiner elektr. Antenne an meinem 300QP.
    Deshalb hatte ich diese mir mal anschauen wollen, ist ja ziemlich verbaut.
    Da fielen mir 2 Kästchen auf, welche an dem Gehäuse der Antenne angeclipt sind, jeweils mit 3 bzw. 4 Kabeln.
    Was hat es mit den Dingen auf sich, für was sind die?

    Ohne Gewähr, aber bei meinem Becker Traffic Pro ist das die "Diebstahlswarnlampe"
    Dies kann man in den Einstellung an oder ab schalten. Eventuell hat sich das durch den Umbau, und dem darausresultierendem Stromlos wieder aktiviert.

    Hallo Gemeinde,


    ich hab mal ne Frage zum Leerlaufsteller und der darin befindlichen "Walze".
    Ist diese im stromlosen, also ausgebautem Zustand beim M103 beweglich?
    Ich meinte diese Walze letztes Jahr mit dem Schraubendreher locker nieder gedrückt zu haben, und si lief wieder in nen Zustand zurück, dass ca. 2mm Spalt im Kanal waren.
    Nun kann ich da gar nix mehr "öffnen", wie wenn er fest wäre.
    Habe mir nen 2. LLS aus nem Schlachter besorgt, da bewegt sich auch nix.
    Bin nun irretiert....
    Fakt ist im Moment, dass mein 300er nur mit abgezogenem LLs Kabel den Leerlauf hält, mit Kabel drauf geht er aus.
    Den Schlachter LLS kann ich erst mitte der Woche einbauen...
    Danke im Voraus

    kommt man bei eingeschlagenem (oder demontiertem) Rad auch durch den Radkasten ganz gut ran... Die Methode für Masochisten die gern aufm harten Boden rumkriechen ^^


    Ja schon, aber die Kraft, bzw. der Platz reicht da einfach nicht auf dem Boden.


    Mal sehen, hab eh Leerlaufprobs, vielleicht mache ich dann auch die Ansaugkrümmerdichtung neu, dann komme ich ja easy ran.
    wennn das bloss schon getan wäre... :winki:


    chris: Danke auch Dir für die Erklärung

    Hallo Chris...


    ich hab dasselbe Problem, nur anders rum.
    Ich weiss nicht, wie ich mit Verlängerungen und Gelenk an die Mutter unter dem Ansaugkrümmer kommen soll...
    kannst Du nen Tipp geben, wo Du da "duch" bist, oder evtl. n Bild machen.
    Will das am WE auch machen....
    Gruss

    Hallo Gemeinde,


    ich will/muss an meinem 300Qp die Motorlager wechseln. Um keine Überraschungen zu erleben deshalb die Frage:


    Kommt man an das Lager Fahrerseite nach abbau des Luftfilterkasten gut ran, oder muss da der ganze Ansaugkrimskrams weg?


    Wenn man gut hinkommt ist das ja schnell erledigt, hoffe ich.


    Danke schonmal im Voraus

    Hallo Gemeinde,
    ich besitze ein 300-er Qp Bj. 88 mit der Bezeichnung 0709 443.
    Für dieses QP suche ich nun nen Endtopf, finde aber immer nur für den 24V welche, der aber auch ne andere Nummer hat.
    Einen Endtopf habe ich gefunden, der liegt aber im 3stelligen Bereich.
    Passt denn auf mein QP wirklich kein anderer Topf, oder haben die Händler nur nie mein Modell mit aufgelistet?
    Kann mir kaum vorstellen, dass es da für die ganzen Modelle jeweils nen eigenen Topf gibt...


    Also, welcher passt? :S


    Gruessle...

    Hallo Gemeinde,


    Habe wegen Problemen am WE mal meinen Zündschalter / Zündschlossschalter getauscht.
    Rein interessehalber habe ich den Alten mal geöffnet. Zur Info ein paar Bilder... (habe noch nie welche im Netz gesehen, auch nie danach gesucht ;) )


    Jetzt weiss ich auch, was damals an Ingenieurskunst in den W124 wanderte