Beiträge von heiwel

    Sorry für meine fragestellung :)


    Na das geht ja eigentlich von der zeit her. Könnt man es sich ja fast übeerlegen es direkt beim freundlichen machen zu lassen.


    Danke für deine schnelle antwort.

    Ich möchte einfach ungefähr wissen was da auf mich zu kommt. Ich weiß auch nicht wie lange man dafür braucht. Nicht das ich ihn in ne werkstatt gebe, die sagen 800 und ich denke das ist ok und lass es dort machen aber jede andere werkstatt macht es für z.b. 300-500 euro. Hab ja kein geld zu verschenken und muss auch noch paar andere kleinigkeiten dran machen.

    Hallo leute,


    ich fahre einen 200d bj.91 mit jetzt 99tkm, ich hab ihn erst vor kurzem erworben. Leider hatte er eine standzeit von 5 jahren, was wohl ein Hydrostößel dazu gebracht hat im kalten zustand extrem zu nageln. Mal mehr mal weniger. Wenn er bestriebstemperatur (knapp über 80grad) hat ist es weg. Da ich der meinung bin das das auf lange sicht nicht gerade gut ist möchte ich gleich alle tauschen lassen (trau mir das selbst nicht zu).
    Jetzt meine frage. Wieviel darf der wechsel in einer freien werkstatt kosten? Die nötigen teile dafür besorge ich selbst. Also nur der wechsel ohne teile!?


    Vielen dank im voraus für eure antworten.

    Erst mal vielen dank für die zahlreichen antworten.


    Patroclus meiner hat erst knapp 98tkm.


    Bin eher der gemütliche fahrer. Meistens zwischen 110 und 130.


    also brauch ich mir keine sorgen wegen dem motor machen. Einmal im monat für paar minuten 160 geht dann ;) ok, auser auf urlaubsfahrten da musser das auch mal länger aushalten.

    Hallo,
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Hab schon das halbe internet durchforstet aber kann nicht wirklich was finden.


    Ich fahre nen 91er 200d mit 4 gang handschaltung, leider hat er keinen drehzahlmesser, jetzt würde ich aber gerne wissen was er bei 100km/h und 160km/h im 4gang so dreht.


    und ist es schädlich für den motor wenn mann ihn für längere zeit mit 160km/h fährt? Weiß auch nicht wie schnell er fährt da ich noch nicht schneller als 120 gefahren bin da er lange stand.


    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Genau. Mein letzter 124er war schon hammer... ein mopf 1 200e 136ps. Aber der hatte nicht das feeling des 200d.......und der verbrauch soll ja der burner sein am 200d, bin echt mal gespannt was meiner so braucht. ;)

    Hallo W124 Fahrer,


    Ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier, aber ich wollte mein neues brachtstück hier vorstellen.


    Ich kann es selbst noch gar nicht glauben.


    Hab mir heute, nach sehr langer suche endlich einen 200D Mopf 1 zugelegt.
    Er ist Bj. 91 und hat sage und schreibe gerade mal 97541km runter. Aus 1Hand und scheckheft gepflegt bis 92tkm.
    Tüv hat er jetzt neu bekommen, 2 mängel, ablendlicht links ging nicht und vorne rechts ist die stoßstange im unteren bereich gebrochen durch einen rempler.
    Muss dazu sagen das er 5 jahre in ner garage stand.


    Motor läuft sehr gut.


    Er hat keinen rost, zumindest konnte ich keinen finden. Hab alle typischen stellen durchgesehen.


    Mir aufgefallene mängel sind fensterkurbel rechts knackt, ausentemperaturanzeige zeigt zu viel an, kleine delle am rechten kotflügel, am saccobrett hinten rechts ist ein ca. 2cm großes stück ohne lack und auf der motorhaube wurde ein kratzer unschön lackiert.
    Sonst alles top....steht wirklich top da.


    Natürlich hat er auch einen leichten bonanza effekt, aber das kann auch daran liegen das ich vorher nen automatik hatte und das fahren erst wieder lernen muss ;)


    Gekostet hat er mich günstige 2300 € :)


    Morgen werden erst mal die flüssigkeiten wie öl, bremsflüssigkeit, kühlerwasser und diesel+luftfilter getauscht. Meint ihr das reicht oder sollte noch was gemacht werde?


    Ach ja ich vergaß, der stern wurde auch entwendet :(



    Bilder folgen demnächst.

    Servus, also was dann wirklich geholfen hat weiß iCh nicht wirklich. Hab das üsr mal ausgebaut, die Kontakte sauber gemacht und wieder rein damit. Dann hab iCh 2 tankfüllungen super plus gefahren. Seit dem ist die Drehzahl ok. Das einzigste was jetzt noch ist, ab und an braucht er ein klein bischen länger bis er an ist. Fährt sich so aber Bombe, komme jetzt über die warme Jahreszeit nicht über 9 Liter Verbrauch.....

    @ schnillbohne: das Problem ist bei mir umgekehrt, hab das Gefühl ich muss meinen arm komplett hoch heben und schalten ist dann blöd.
    Hab jetzt das ganze aber etwas verbessert, hab einfach ein paar langlöcher in die halterung gefräst, jetzt hab ich die neigung nochmal ca. 1 - 2 cm tiefer bekommen. Merklich besser, aber noch ein bischen tiefer würd mir noch besser gefallen.

    Ich habe mir am we eine mal eingebaut, original für an den Fahrersitz. Sie hat einen Druckknopf den man drücken muss um sie runter zu klappen. Jetzt meine Frage, kann ich an der mal irgendwie die Neigung einstellen? Den je weiter ich meine rückenlehne nach hinten stelle, desto steiler wird die mal.

    Ist ja auch der Hammer, und ich hab noch 25 Prozent drauf bekommen. Also ich muss echt sagen, meistens sind die originalteile für mich günstiger als wenn ich es im Zubehör bekomme. Je nach Teil zwischen 25 und 48 Prozent. Das ist unter anderem der Grund weshalb ich Benz fahre, natürlich gibt es noch mehr gründe Benz zu fahren! :)