Beiträge von heiwel

    Ruckelt nicht. Fährt auch wunderbar. Ist wirklich nur wenn ich auf die kupplung trete und ihn rollen lasse, aber auch im Stand wenn ich kurz Gas gebe. Fängt sich aber jeder mal wieder und läuft dann konstant bei so 850u/min. Was ist ÜSR?

    Folgendes problem: Ich fahr z.b. im 3ten gang an einen Kreisel ran, kurz vorher trete ich die kupplung und will runter schalten in den 2ten. Allerdings fällt beim kupplung treten die drehzahl total on den keller, kurz vorm aus gehen. Fängt sich dann aber wieder bei so 800 umdrehungen. Das problwm tritt aber nicht immer auf. Mal fällt er ab mal nicht


    Habt ihr vielleicht eine lösung?


    Noch ein paar Info's: es ist ein 200e mit 136ps, er muss auch ein paar mal leiern bis er an geht, Kerzen sind neu. Desweiteren zischt es wenn ich den tankdeckel öffne. Er hat 170tkm.

    Ach übrigens, hab ne MAL bei ebay gefunden, original und genau die Farbe und Muster meiner Ausstattung, mit allen Anbauteilen, gebraucht aber sehr guter Zustand. Im Moment steht sie bei 46euro Plus 6 Euro Versand. Was darf so ein Teil max kosten?

    So, Benz wurde erfolgreich nach Hause gefahren. Also ich muss echt sagen für seine 136 ps zieht er gar nicht mal schlecht. Es ist einfach ein Gedicht das Auto zu fahren. Man fährt 130 und hört einfach nichts, kein klappern, kein dröhnen......einfach herrlich. Nächste Woche geht es dann mal an die erforderlichen Arbeiten und morgen bekommt er erst mal eine Grundreinigung von innen......

    So, Morgen wird der Benz geholt und dann werden gleich die erforderlichen Teile bestellt. Auspuff geht sogar preislich, 213 Euro komplett ab Kat mit allen haltern., schrauben, Dichtungen original daimler versteht sich.
    Freu mich schon wahnsinnig drauf ihn zu fahren. Mitte nächster Woche sollte alles behoben sein. Danach wird er nur noch verschönert. Das erste was rein kommt ist ein Kasten fürs Ablagefach Mittelkonsole. Beobachte schon bei ebay.

    Wie gesagt, er hat er mir angeboten in die Werkstatt zu fahren. Aber ich denke ich kann mir auch ganz gut vertrauen, hab das gute Stück auf den Kopf gestellt. Er ist nur relativ schmutzig. Aber soweit ich mit Magnetkarte geprüft habe wurde auch nirgends gespachtelt.

    Ne, alles sauber. Er wirkte mir auch vertrauenswürdig, er hat sogar gesagt das ich gern in eine Werkstatt oder Tüv fahren kann um ihn durch checken zu lassen.
    Ach ja, etwas hab ich ganz vergessen, weil es für mich nicht so wild ist. Er hat ein blech schiebe hub Dach, man kann es hoch stellen, aber wenn man es komplett auf machen will, geht es nur ganz ganz langsam.

    Was meinst mit sägt? Also wie gesagt, der Motor läuft richtig rund sieht aus wie ein normaler gebrauchter Motor mit hier da bissl dreck und 1 -2 stellen etwas schwitzig. Öldeckel hab ich auch auf gemacht und ich muss sagen, so sauber wie es da drin aus sah, hab ich noch nie gesehen. Wann was am Auto war hat er immer alles gemacht, er hat sogar komplett neue Schlösser einbauen lassen nur weil eins kaputt war. Sind jetzt glaub ich6 original Schlüssel dabei.

    DK Men 124
    Irgendwie verspür ich da einen hauch von Ironie bei dir, scheint dir nicht so zu zusagen das Auto?!
    Mit den felgen hast recht. Die sind im moment nicht drauf, was auch besser ist. Werd sie verkaufen oder wenn sich jemand findet tauschen gegen stahlfelgen, dann noch die original radkappen drauf und gut ist.
    Und danke für das Unfallfreie fahren.....bis jetzt fast 15 Jahre....

    Hallo Leutz,


    bin nach langem hin und her jetzt fündig geworden und ich denke es ist ein echtes schnäpchen.....hier mal ein paar daten.



    E 200, EZ.: 06/93,136PS, 170tkm, Euro 2 norm, Tüv bis 02/12, ABS, Anhängerkupplung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Fahrer-Airbag, 8 Fach bereift, 5 Gang schalter,laut brief Braun met. wobei ich sagen würde das es aubergine met. ist. Scheckheft ist leider nicht dabei, auto wurde mal aufgebrochen, es sind aber einige rechnungen dabei wo die km glaubhaft machen und ölwechsel wurde alle 10 - 15tkm gemacht.
    Der Motor läuft sehr gut, schaltet sich super, schwitzen tut er nur ganz leicht, was aber normal ist und ist mir lieber als wenn motorwäsche gemacht wurde.
    Die Karosse ist in einem guten zustand, paar kleine kratzer und an der beifahrertür 2 bissl längere aber nicht gleich deutlich zu sehen. Rost hat er nur an den hinteren Wagenheberaufnahmen, aber beide beginnen erst zu rosten, also in nr stunde hat sich das auch erledigt.
    Ein bischen arbeit hab ich ntürlich auch: Auspuff ab Kat muß neu, bremsbeläge vorne müssen neu, Öl, Zündkerzen, TüV/AU muß neu und ein kleiner Schlauch (glaub unterdruckschlach) im Motorraum muß neu, aber wie man den nennt weiß ich nicht, sitzt an der einspritzung, ungefähr 10mm durchmesser.
    Natürlich verwende ich nur original Daimler zubehör, da ich werksangehöriger bin ist das sogar günstiger als beim zubehör.
    Dazu bekomme ich noch nen daimler dachträger.


    Kosten soll er nach etwas verhandlungsgeschick 1200euronen


    So, nun seit ihr gefragt. Was meint ihr dazu?


    Denke das ich mit TÜV und allen reps. bei einem gesamtpreis von rund 1700euronen liege.