Beiträge von Saslo

    Servus Kombikisten,


    Ich habe leider keine andere Möglichkeit, dich zu kontaktieren, da du dich mit recht viel Privatsphäre umgibst.
    Dein Code sollte 5305 sein.
    Die Anleitung hab ich nur vom 1319. Die Radios sind sich aber sehr ähnlich. Ich denke, du kommst damit klar: Anleitung GP 1319


    Auch dir schöne Grüße
    Saslo

    Betrachtet man die Fülle an ASD-Steuergeräten, will ich für meine Erfahrung aber lieber auch keine Universalwahrheit reklamieren.
    Möglich, dass es andere Gründe für die Symptome gibt. Sich aber bei einem Onlinehändler ein gebrauchtes Stg. zu kaufen, um das zu testen, halte ich für recht simpel. Im Zweifel hat man doch zwei Wochen Rückgaberecht.

    Wer welche Infos


    ElHemp. Wenn die halbe Elektronik nicht geht, sucht man doch etwas anders. ;)


    ElHemp:


    Das abklemmen kannst du dir schenken. Order dir ein Steuergerät und gut.
    Ich würde es ja nicht schreiben, wenn ich's nicht auch schon durch hätte.

    Wenn beim brücken von PIN 1 und 5 nichts passiert, kann er auch nix ausblinken.
    Ich hatte das gleiche Problem. Hilft nur ein neues Steuergerät oder eine Reparatur.

    Gebraucht zwischen 30 und 60€. Wie lange die noch halten, weiß dann natürlich keiner.
    Neu... Kann ich nicht sagen. 100€ werden aber sicher nicht langen.

    ??
    Das ist doch dem Steuergerät egal, was das für ein Kabel ist!
    Kannst auch ne Gabel nehmen... :crazy:


    Wenn sich nix tut, ist das Steuergerät im Eimer, nicht der Bremslichtschalter.

    Ehrlich jetzt? Die Türen und von daher auch die Türpappen, sind doch bei Limo und T-Modellen identisch.


    Die Tees haben viel steilere C-Säulen. Das erkennst du schon daran, dass die Limo wirklich Dreiecksfenster hat. Beim Kombi sind sie trapezförmig.
    Es gab ja beim Kombi keinen Grund, die Dachkante im Kopfbereich so weit herunterzuziehen, wie in der Limo. Also hat das auch keiner gemacht! :thumbup:

    Ich hab solche Sachen bisher immer in die Spülmaschine geschmissen. Im mittleren Korb gab's da nicht mal in meinem 23 Jahre alten Siemens-Spüler, den ich zur Motorteile-reinigung in der Werkstatt stehen habe, Probleme. Allerdings empfiehlt es sich bei einigen Kuststoffen auf die aggressiven Spültabs zu verzichten. Etwas normales Spülmittel bzw. Allzweckreiniger tut es auch.

    Teile für den Amerikanischen Markt wirst du kaum mit Europäischem Prüfzeichen finden! Das dürfte sich doch von selbst verstehen!

    Ups! Mea Culpa! Zeihung! Steht bei mir trotzdem als SA 291 gelistet.
    Dann muss man mit der Variante hoffen, dass es der Prüfer nicht weiß.


    Ansonsten: