Beiträge von Saslo

    Das Problem ist, dass das Audio 10 kein Becker-Radio ist. Becker ist hier nur Zulieferer. Dass heißt, Becker-Zubehör muss nicht passen. Du solltest nach solchen Geräte für das Audio 10 fragen. Qualitativ besseres gibt es natürlich. Hi End ist Solisto (made ECHT in Germany :D ), etwas günstiger wäre Zemex. Beratungstechnisch kann ich den kolumbus24.de-shop empfehlen. Die haben auch einen ebay-shop.

    Das Kabel für die GAL kommt vom Verteiler hinterm KI und ist üblicherweise blau. Ich würde nicht einfach wild unbekannte Kabel an's Radio anschließen. Meistens funktioniert dann irgendetwas nicht mehr.

    Ah..., Supi!
    Also ist der MC3194 auch ein Alpine (lies sich ja über die Bezeichnung vermuten) mit M-Bus. Du kannst an das Interface faktisch alle Alpine-Wechsler mit M-Bus anschließen. Such dir nen schönen MP3-CD-Wechsler, dann musst du nicht so oft die CDs wechslen. Die Adapterbelegung habe ich. Wäre schön, wenn du die Belegung des Adapters der an deinem Interface hängt mal ausmessen könntest.


    Kleiner Tipp: wenn du doch lieber auf nen Becker-Wechsler gehen möchtest, verklingel das Interface und den Wechsler bei eBay einzeln. Das bringt dir deutlich mehr. Das Adapterkabel hätte ich dann gern. Sowas brauchst du bei eBay nicht anbieten. Das geht meist nur für einen Euro weg, weil keiner danach sucht.
    Falls du hinter einem 10er Silverstone 2630 her sein solltest. Den hätte ich noch mit Interface da. Der ist zwar nicht so stylisch, wie der Tresor 980 aber dafür deutlich kleiner und schneller. :D


    [EDIT]Graf Ortho hat noch was gefunden.[/EDIT]

    Das ist ein MC3194 und eigentlich für die MB Spezial, Exquisit usw.
    Ich ahnte schon länger, dass es ein Interface zum Betrieb an den alten Becker-Radios gibt, wusste aber nie welches.
    Am Ende des Kabels müsste noch ein kleinerer Kasten sein, an dem zwei abgewinkelte, runde DIN-Stecker stecken. Siehe Foto: eBay-Link. Das ist das Interface. Kuck mal bitte, was da noch so draufsteht.
    Die von mir aufgezählten Wechsler bzw. Interfaces sind alle an diese DIN-Stecker anzuschließen.

    Wie ich sehe, ist meine Liste nicht ganz vollständig. Der Wechsler ist mir in Verbindung mit dem Mexico 2000 unbekannt. Die Front sieht aus, wie beim BMW Changer A. Falls du ihn ausbaust, wäre ich sehr am Typ (steht garantiert hinten irgendwo drauf) und am eventuell verwendeten Interface sowie Fotos von den Anschlüssen interessiert.

    10 Fach:
    - Becker Silverstone BE980
    - BMW Bavaria CD 10 Selektion BE982 (BMW-Version vom BE980)
    - Becker Silverstone BE2630 mit Interface BE1922


    6 Fach:
    - BMW Bavaria CD 6 Selektion mit Interface BE1920
    - BMW Changer A mit Interface BE1920
    - BMW Changer P mit Interface BE1920
    - Mercedes Benz MC3191 (Alpine) mit Interface MX3192 (An dem Interface lassen sich alle Wechsler mit Alpine M-Bus betreiben. Auch MP3 fähige. Muß nur ein Adapter gebaut werden, da die Belegung anders ist.)


    Welchen hast du denn dran? Die können eigentlich alle mit gebrannten umgehen.

    Na ja, so entstehen die hartneckigsten Gerüchte. :)
    Mercedes hat eigentlich nie auch nur einen Zentimeter zuviel verlegt. Kupfer kostet und wiegt! :D

    Was bei Navigon in meinen Augen auch sehr Hilfreich ist, ist der Fahrspurassistent. Manche Autobahnkreuze sind ja eher unübersichtlich beschildert. Von vielen Innenstädten will ich gar nicht erst anfangen.

    Die Sache mit der Kennzeichenleuchte funktioniert nur, wenn die Batterie leer wurde, weil das Licht an war. Wenn das Licht ausgeschaltet ist, hat die Leuchte auch keinen Kontakt zum Bordnetz!