Also wie schon gesagt: Prüfe mal die Motorlager. Ich hab bei meinem KTW mit 5-Gang und OM602 diese Motorlager verbaut: http://www.ws-autoteile.com/Er…W124-vorne::21074595.html
Sind wunderbar.
Zum Wechsel brauchst du einen Wagenheber, am besten einen zweiten Mann und o.g. Werkzeug. Bzw eine Ratsche mit Verlängerung ist auch von Vorteil.
Mit dem Wagenheber stützt du den Motor von unten an der Ölwanne ab (mit dickem breitem Holzbrett zwischen) und schraubst die Motorlager am Motor oben los, am besten erstmal nur eine Seite. Dann pumpst du den Wagenheber hoch, schraubst das Motorlager von unten los (ist bißchen eng ohne Bühne, aber es ist besser, wenn das Auto gerade steht, deswegen kein Wagenheber). Und dann nimmst du es raus, steckst das neue rein, von unten wieder festmachen, Motor ablassen, lose anschrauben und gleiches auf der anderen Seite. Rechts kommt man von oben sehr gut ran, links würde ich den Luftfilter und das Luftfiltergehäuse abnehmen. Sind vier Schrauben.
Beim Hochpumpen des Motors aufpassen, dass der Auspuff nicht zu doll gegen die Karosserie gedrückt wird.
Dann kannst mal schauen, ob das Dröhnen weg ist. Ansonsten kann das aber tatäschlich auch von nicht ausgewuchteten Reifen hinten kommen. Hatte ich mal, dass das bei 150km/h immer so gedröhnt hat. Bei Wechsel auf Winterreifen war es dann weg.
Achja...und der Auspuff könnte auch verdreht sein und bei bestimmten Schwingungen iwo gegenstoßen.