Beiträge von essentune

    Hallo Leute,
    Das kpr ist durchgebrannt. Selbst löten hat nichts mehr geracht.
    Hab ein neues kpr bestellt.
    Nach dem Einbau lief die Dame wieder.
    Nun ist er nochmal ausgegangen, hab dann die
    Verteilerkppe aufgemacht und siehe da, die Kontakte waren völlig oxidiert.
    Hab die jetzt abgeschliffen und gesäubert. Das Auto läuft wieder sauber.
    Sicherheitshalber würde ich eine neue einbauen.
    Reicht da eine von Bremi oder soll ich die von Bosch kaufen?


    Ich bedanke mich an alle für eure Tipps :thumbup: :thumbup:


    Lg :crazy:

    Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten :thumbup:

    Was ist denn bei der Überprüfung der Zündfunken rausgekommen? Und beim Startspray? Damit muss er ja angelaufen sein; sonst liegt's nicht (nur) an der Kraftstoffpumpe bzw deren Ansteuerung.

    1. Zündfunken an jedem Zylinder vorhanden
    2. Beim Startspray ist der Motor angesprungen und auch geloffen, jedoch nur so lange, wie man gesprüht hat.


    Werde mich die Tage darum Kümmern (bin noch im Urlaub), danke euch für die aussagekräftigen Antworten.

    Hallo Zusammen,


    ja ich habe die SUFU durchgeschaut und nichts ähnliches gefunden.
    Besitze einen 260e Sprotline Bj 91.






    Beim letzten Einkauf, kurz das Auto abgestellt um die Sachen abzuladen.
    Wollte dann das Auto umparken......und er ist ums verrecken nicht mehr angegangen.
    Hatte die Batterie abgeklemmt, Sicherungen überprüft, Zündfunke überprüft.
    Die Dame wollte einfach nicht mehr.


    Danach den Adac angerufen, dieser könnte leider auch nichts herausfinden.
    (Relais und Steuergerät überprüft, Lötstellen nachgelötet, irgendwelche Wiederstände nachgemessen, mit Motorstarter versucht, das Auto zum laufen zu bringen usw..)
    Nachdem dieser auch die Schnauze voll hatte, meinte er nur dass es die Benzinpumpe oder deren Steuerung hinüber sei, da er beim Anlassen kein Geräusch hört.


    Soll ich jetzt einfach eine Benzinpumpe bestellen?
    oder erstmal den Benzinfilter?
    Oder das passende Relai austauschen?


    Das ganze ist vor genau 2 Wochen und 2 Tagen passiert.
    Bin mom. noch im Urlaub.


    Würde mich über Hilfe freuen


    freundliche Grüße

    Die Silentbuchsen waren fällig. vielen dank für eure hilfe !!!


    und noch was ganz wichtiges, was ich euch fragen wollte. beim schalten vom 1. in den 2. gang, schaukel der wagen vor und zurück. ich war schon überall der werkstattmeister bei uns meint es sind die motorlager auch bulleneier hin. In unzähligen foren hab ich gelesen, dass dies die w124 krankheit ist. Mein Opas 190er schaukelt auch. was meint ihr?


    gruß der joe ;)


    (ps. auf dem bild oben im forum, hat der erste wagen so unglaublich schöne angel eyes, wo kann man die denn kaufen??)

    Hallo Leute ich fahre einen Mercedes Benz E220 bj 1995 w124. Das Auto fährt sich super, jedoch fängt er zu quietschen an, sobald der Straßenbelag uneben wird. Auch beim aussteigen quietscht es. Das Geräusch kommt lediglich von hinten, vorne ist nichts zu hören. Mein frage wär jetzt was genau kapput ist? sind die stoßdampfer hin oder die federn oder die Federhalterung ?


    mfg der Joe :D