Beiträge von Mo

    Hi Leute,


    diesen Samstag ist es soweit. Meiner bekommt nen neuen Auspuff und neue Stoßdämpfer. Jetzt hab ich am letzten Wochenende eine Feder verloren. Unzwar ist es die Feder: A102 993 23 10. Die sitzt unter dem LMM. Das Gaspedal hat auch zurzeit kaum gegendruck und ist sehr leichtgängig. Schon zu leicht. :D


    Da ich jetzt eh in der Werkstatt sein werde, wollte ich euch fragen, ob hier jemand mir eine Anleitung schreiben könnte woran ich mich halten sollte. Da er auch einen kleinen unrunden lauf hat, würd ich die Drosselklappe direkt mit ausbauen und reinigen. Ich habe zwar das Anleitungsbuch von Etzold, aber da steht nicht wie das alles geht. Wäre euch echt dankbar.


    LG Mo


    PS: Es ist ein 200E 87KW M102.

    Ja ich find anstatt mir irgendein anderes Auto zu kaufen, steck ich lieber das Geld in dem 124er und habe länger was von. :D Und (hört sich vielleicht komisch an aber) das ist in meinen Augen das perfekte Auto. Ob Design oder Nutzen es kann eigentlich alles. :D Ich finds auch gut das es viele andere gibt, die diese Autos erhalten. Ich mein ein neues Auto kann jeder fahren aber ein altes zu halten, ist schwieriger und macht auch mehr Spaß. :D


    Wieviel hast du für alles gezahlt was du erneuert hast?

    Hi Leute,



    grüße jeden der hier vorbei schaut. Ich habe mir vorgenommen, da mich
    mein 124er bisher nie im Stich gelassen hat, ich ihn nun auch nicht im
    Stich zu lassen und einige OPs vorzunehmen. :D Zum Wagen:



    200E


    118PS


    ABS


    M102


    EZ 1992




    So vorletztes Wochenende habe ich angefangen ihn zu behandeln. Erneuert wurde folgendes:



    -Thermostat (ich war echt verblüfft wie easy das geht)


    -Luftfilter


    -Zündkerzen


    -Motoröl


    -Ölfilter



    Also eine kleine Inspektion. So bestellt ist zurzeit der
    Thermoschalter, da mein jetziger defekt ist. Der Lüfter schaltet sich
    bei höheren Temparaturen (100-120°) nicht ein. Dann habe ich die 2 Pinne
    vom Thermoschalter überbrückt, den Stecker drauf, Zündung an und siehe
    da, es klackt und der Lüfter funzt. :D



    So als nächstes möchte ich mich an die größeren Dinge wagen.
    Stoßdämpfer, Auspuff und Bremsen. Ich bin beim W124er nicht der beste
    Schrauber aber auch nicht der schlechteste und ich trau mir eigentlich
    vieles zu. :D



    1. So und nun habe ich folgende Stoßdämpfer im Auge bei TETaxi.
    Einmal die Sachs und einmal die von Bilstein. Welche würdet ihr nehmen?
    Welche sind besser und was ist der Unterschied zwischen den zweien.



    2. Auspuff habe ich auch schon einen bei Egay gefunden. Neu.
    Mitteltopf und Endtopf. Mein jetziger rostet weg wie nichts. Sogar das
    Endrohr ist abgefallen. :D Kosten 99€. Da die Auspüffe eh von innen und von überall rosten, brauch ich mir kein Zinkspray holen.



    3. Bremsen. Ich habe ABS und 4 Scheibenbremsen, allerdings weiß ich
    jetzt nicht ob die vorne belüftet oder unbelüftet sind. Wisst ihr das
    vielleicht. Nachschauen geht jetzt auch schlecht, bin zurzeit in der
    Kaserne und mein Auto steht bei mir in der Garage.




    Sobald ich die Sachen fertig habe, kümmer ich mich um den Leerlauf.
    Sprich LMM, Verteilerfinger und Drosselklappe aber dazu später.



    LG Mo



    PS: Danke im Vorraus. ;D

    Hi hab endlich Zeit gefunden die Mittelkonsole auszubauen, ich habe gehofft, dass der Fehler da ist aber ist er leider nicht. Mit anderen Worten ich muss vom Motorraum aus alles checken. Könntet ihr mir das vielleicht schritt für schritt schildern wie rider124 war nämlich echt hilfreich. Danke nochmals an alle.

    Genau den rechten Drehknopf. :D Vielen Dank das werde ich mal die Tage mal machen. Ist das viel arbeit oder kann man das locker schaffen? Hab zwar schonmal beim E30 den Gebläsemotor getauscht aber beim W124 habe ich bis jez nich so viel gemacht.


    Gibt es vielleicht irgendwie Bilder oder so. Oder wenigstens ein Bild wo die Schrauben markiert sind, die ab müssen? :D


    Vielen Dank schonmal. :D

    Hey Leute,


    grüße jeden der hier vorbeischaut. Ich habe folgendes Problem. Die Heizungslüftung funktioniert nicht richtig. Also Ich kann den Zeiger auf unten, rechts und auf oben stellen. Wenn ich den Zeige auf rechts habe kommt Luft aus den Düsen und aus dem Fußraum. Stelle ich den Schalte auf unten kommt Luft aus dem Fußraum. So jez kommts. :D Stelle ich den Schalter auf oben, kommt aber keine Luft zur Windschutzscheibe. Es hört sich verstopft an. Man hört so ein leises pfeiffen. Aber es kommt keine Luft. Und auf links kann ich den Schalter nicht drehen. Jez weiß ich echt nicht mehr weiter. Vielen Dank im Vorraus.


    LG Mo