Beiträge von gentlemandriver

    Bei mir ist es ähnlich. Meine Heizung läuft auch auf "Alles oder Nichts"! Mein 200E hat keine Klimaanlage aber ein elektrisches Schiebedach. Daher gibt es in der Beleuchtungseinheit den besagten Themperaturfühler der die Heizung steuert. Offensichtlich habe ich einen "Wackelkontakt" in dem System, denn ab und an funktioniert die Heizung problemlos und dann bin ich wieder bei dem Thema "Alles oder Nichts". Da auch die Innenraumbeleuchtung, außer der hinteren, mal funktioniert, mal nicht, werde ich wohl die Schalteinheit, inkl. des Fühlers für die Heizung, austauschen. Hoffentlich klappt es dann wieder.
    LG
    Jörg

    Hallo zusammen, ich habe einen 200E Mopf 1, Bj 92 und muss feststellen, dass sich die Heizung nicht regulieren lässt. Sie kennt nur zwei Zustände.. ALLES oder NICHTS! Verrückt finde ich auch, dass schon nach 1 km die Heizung richtig warm wird, d.h. nicht lauwarm, sondern richtig warme Luft strömt aus den Lüftungsschlitzen. Bei dem derzeitigen Wetter ist das ja nicht schlecht ;) aber es wird auch mal wärmer und ausserdem.. ich brauche nicht ständig 25 Grad im Auto! Z. Zt. muss ich mit offenem Schiebedach fahren, weil es sonst zu warm wird.
    Wer hat einen Rat für mich???
    Gruss
    Jörg

    Ich habe auch beide Querlenker vorne erneuert und danach die Achse vermessen lassen. Jetzt läuft der Wagen super! Ohne Achsvermessung geht es sicher nicht, denn die Exenterschrauben der Querlenker müssen halt "RICHTIG" justiert werden. Woher willst du das aber wissen, wenn du die Achse nicht vermessen lässt??
    Gruss
    Jörg

    Tja, ich bin auch auf "tolle" Bilder bei mobile.de reingefallen! Habe nach einem W124 gesucht und genau DEN gefunden, den ich wollte. Einen 200E, Bj 1992, nur 134000km gelaufen, zwei Rentner als Vorbesitzer. Es schien alles perfekt. Kurzzeitkennzeichen geholt, Zug nach Gütersloh (ich sage hier lieber nicht, wer der Händler ist) Auto steht draussen im Regen obwohl eine riesen Halle vorhanden ist. Dann kamen meine Fehler. Nur der Brief war vorhanden und ich Idiot habe nicht nach der TÜV-Bescheinigung gefragt, kein Wartungsheft! Wie gesagt, meine Schuld. Aussen konnte ich also schlecht beurteilen, da das Wetter so grausam war, aber innen sah er fantastisch aus!


    Ich also mit dem Auto Nachhause und zwei Tage später zur Zulassungsstelle. Da keine TÜV-Bescheinigung vorhanden war hätte ich erst eine beim TÜV Nord anfordern müssen und damit warten müssen. Vorschlag der "Dame vom Amt". Da der TÜV in 6 Monaten eh fällig ist, einfach zum TÜV und schon jetzt eine neue Bescheinigung holen. Ich also zum TÜV und dort kam das grosse Erwachen! Nach Aussage meiner Werkstatt waren für ca 1600,-- € Arbeiten notwendig! Wohlgemerkt bei einem Kaufpreis von 2400,-- €!!


    Lange Rede kurzer Sinn... das ganze liegt beim Anwalt bzw. jetzt am Gericht. Mal schauen wie es weitergeht. Ich kaufe jedenfalls meinen nächsten W124er nach einer Checkliste und nicht mehr ohne ihn auf einer Grube oder Bühne von unten gesehen zu haben!


    Gruss
    Jörg

    Ich möchte beide Querlenker ausbauen und erneuern. Die Neuen liegen schon da, aber ich habe große Probleme die Feder auszubauen! Trotz Federspanner, gelöstem Stabi, Stossdämpfer mit Bremse ist komplett draussen. Der Querlenker hängt völlig frei und ich kann ihn nach unten drücken, aber die Feder geht einfach nicht raus!
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Gruss
    Jörg

    Jetzt habt ihr hier so viel über das Thema "Sicherheit" im Zusammenhang mit den Federn geschrieben und ich kriege meine nicht raus... trotz Federspanner!
    Ich möchte die Querlenker komplett ausbauen und austauschen. Der Querlenker ist los, bis auf die Schrauben im Rahmen, die Federn mit Federspanner zusammengepresst, der Stabi gelöst, ich kann den Querlenker nach unten drücken wie ich will, die Feder bekomme ich nicht raus! Wieviel cm muss man ungefähr die Federn zusammenpressen, damit sie sich aushebeln lassen. Ich gestehe, ich habe "Angst", dass die Biester mir um die Ohren fliegen!
    Gruss
    Jörg

    @ niu12157 - Ralph vielen Dank, dass du mir die Arbeit abgenommen hast! :thumbup:
    @ Exedus ich glaube, wenn ein Benz schön da steht..... hat er ein Sportline-Fahrwerk ;) das "Normale" steht einfach sehr hoch!

    Hallo zusammen, zu dem Thema passt meine Frage: Meine Federn sind stark angerostet und ich möchte sie erneuern. (W124-200E Bj92) Welche Federn baue ich am sinnvollsten ein? Zubehör wie H&R oder KW oder Benz Sportline oder einfach wieder Originale? "Deutlich" straffer muss nicht sein... ich mag Komfort ;)
    Gruss
    Jörg