Beiträge von A124-320CE

    Hallo Charly,


    richtig, Fußmatten für den 124er gibt es nicht mehr unter der Original-Teilenummer bei MB über den Zubehörhandel. Allerdings arbeitet MB Leseberg in HH-Osdorf mit einem Sattler zusammen, der Fußmatten in Originalqualität anfertigt sogar mit dem MB-Logo (Alu-Plättchen). Ich habe mir im Januar zwei Sätze à 4 Matten für mein Cabrio bestellt, die wirklich gut geworden sind (Velours hellgrau wie mein Leder für 94,06 € und Ripps in schwarz für Herbst/Winter für 85,55 €). Die Preise fand ich in Ordnung, wenngleich man auch günstigere Matten findet, dann evtl. aber nicht in der Qualität und in Originaloptik (Lieferzeit ca. 2 Wochen).


    VG


    Stephan

    Hallo Charly,



    hat MB denn wenigstens die nicht passende Schalttafel noch zurückgenommen?



    Ich war vor kurzem bei MB Leseberg in HH-Osdorf im Classic Center, dort meinte man zu mir, es gäbe nur noch Einzelteile, komplette Sätze sowieso nicht mehr. Normalerweise passen Einzelteile aber ohnehin nicht allzu gut zu den Originalteilen, insofern sollte man das Holz besser fachmännisch aufbereiten lassen gemäß Fa. Leseberg. Über Leseberg wäre das für meine Mittelkonsole inkl. Rollo vom Kassettenfach aber ein stolzer Preis gewesen. An welchen Geschäftspartner Leseberg die Holzteile zur Aufbereitung abgibt, kann ich jedoch nicht sagen. Ich habe mich dann in Hamburg bei zwei Sattler schlau gemacht, die mir beide jemand in Horst bei Elmshorn empfohlen haben. Dort sind die Holzteile meiner Mittelkonsole nun in Arbeit, bin gespannt wie es wird, soll aber nach eigener Auskunft wie neu aussehen. Angeblich gibt es auch kaum einen zweiten im Großraum Hamburg, der Holzteile für Fahrzeuge so gut aufbereiten kann, selbst das MB Classic Center Fellbach soll schon einmal seine Teile dorthin geben.


    VG


    Stephan

    Tolle Fotos, die recht eindrucksvoll demonstrieren, was für eine gelungene Baureihe der 124er war und ist, egal in welcher Karosserievariante und Farbe, eben zeitlos schön und bodenständig.


    VG


    Stephan