Beiträge von buster81

    Moin! Geh ma lieber in ne echte Werkstatt und lass dir bloß nich von ATU ne neue Kopfdichtung aufschwatzen! Wenn kein Wasser im Öl oder Öl im Wasser oder Qualm ausm Auspuff dann is die auch noch nich wirklich hinüber! Erster Schritt wäre meiner meinung nach ersma in ne freie Werkstatt und ma durchgucken lassen!
    gruß till

    Moinsen!
    Hast du denn schon mal nach dem Zündgeraffel geschaut?
    Hab bei meinem 190er mit 2.6er Maschine (is ja auch der 103er) letztes Jahr grad ma Kabel, Spule und Läufer neu gemacht.
    Das war ein unterschied wie Tag und Nacht und der hatte vorher ähnliche Symptome wie deiner!
    Gruß
    edit hab grad dein zweiten thread gesehen dann is ja hinfällig....

    Moin! Wenn du in Hamburg wohnst dann fahre mal zu Benzmichl!! der sitzt in Schenefeld und hat sich auf alte benze spezialisiert! der macht gute preise für gute arbeit und hat wirklich ahnung von den dingern!!
    Benzmichl








    22869
    Schenefeld Bz Hamburg
    Osterbrooksweg 19









    Telefon: 040/54800990, Fax: 040/54800991

    moin!
    Also ich meine den lüfter der VOR dem Kühler sitzt und über sicherung d(zusatzlüfter) läuft, nich den normalen propeller!
    grüße

    Guten tach!
    Habe mal wieder ein kleineres problem mit meinem 230ce bj 89 autom!
    und zwar passiert folgendes: der zusatzlüfter vorne vor dem kühler spinnt, sobald ich die zündung einschalte dauert es ca 2 min und er beginnt zu laufen...
    Den Thermostaten hatte ich vor ein paar Wochen aufgrund von Temperaturschwankungen gegen einen originalen neuen von MB getauscht mit dem erfolg das
    zwar die Temperatur in jeder Lebenslage konstant bei knapp über 80 liegt aber der Zusatzlüfter trotzdem meistens bei kalten motor mitläuft...er geht auch ab und zu kurz
    aus und wieder an oder manchmal halt auch gar nicht an...
    Heute lief er mal wieder die ganze fahrt über(20 min) und ich hatte die schnauze voll und wollte mal testen wie sich das ganze ohne sicherung verhält, mußte dann schmerzhaft feststellen das die sicherung "übelst" heiß war (alle anderen kalt)...
    Hat jemand hier sowas schon ma gehabt? Ist es vieleicht der Thermoschalter???
    Grüße Till

    Moin! Hat der ne E nummer und n Gutachten das den Umbau dokumentiert oder gar eine ABE? Wenn nich bekommst du den nicht ohne weiteres eingetragen, wie alles beim KFZ...Warum sollte das für n Auspuff nich gelten?
    Gruß Till

    Tach!
    Der Mann am Mb Schalter hat ziemlich lange nach dem Deckel in seinem Computer suchen müßen, vieleicht hat er sich ja auch geirrt mit dem Preis...
    Würde mich auf jeden fall aber mal interessieren wat der kostet, denn nachrüsten will ich den schon noch!
    Also wenn jemand weiß was der kostet kann er den preis gerne posten!!
    gruß till

    sooo hab eben mal den Thermostat gewechselt! alles funktioniert wieder wie es soll, temp. steigt nich mehr über 85... danke für den tipp!
    übrigens kostet das teil jetz 23 und n bißchen bei mercedes! ach ja und der aludeckel den man sich holen sollte wenn man noch kunststoff drauf hat der liegt mittlerweile
    bei 70 euros sagte der mensch am tresen...werd ich mir nächste woche wohl lieber ma aufm schrott besorgen...
    Schönes Wochenende! Till

    Moinsen!
    Hab heute wohl mal das erste "ernste" Problem mit dem Wagen (230 Ce bj 89 automatic) gehabt, vieleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben wo ich suchen bzw. was ich auswechseln muß!
    Das Phänomen äußert sich wie folgt:
    -Heute Morgen zur Arbeit gefahren, alles ganz normal keine vorkommnisse
    -Heute Mittag von der Arbeit kurz (10min) zur Bank und zurück zur Arbeit da war m.e. auch noch alles normal
    Dann wollte ich von der Arbeit wieder wech wegen Feierabend und so, ins Auto gesetzt Schlüssel gedreht-der Lüfter der außen vorm Kühler sitzt springt an...
    Fand ich schon ma komisch (Temperaturanzeige bei 85-90) also Motorhaube auf und Kühlwasser kontrolle-War zwar heiß aber ausreichend vorhanden...
    Na ja dacht ich fährst ma zum benzmichl (mein schrauber) Also motor an (lüfter läuft wieder) und los! das sind ungefähr 15 min fahrt, auf den ersten 5 min steigt die temperatur richtung 100 grad, der lüfter geht aus temperatur sinkt wieder auf 80...sehr verwirrend!!!
    beim mechaniker angekommen alles wieder normal...also n augenblick geschnackt und nach hause gefahren...
    dann heute nachmittag einkaufen gefahren- hinweg alles normal kein temperaturanstieg zu bemerken(80), aber auf dem rückweg wieder beim anmachen der lüfter angesprungen und die gleiche prozedur wie nach der Arbeit mit Temperaturanstieg und dann wieder abfall...
    Ich hoffe ich konnte das problem anschaulich beschreiben wüßte nich wie ich es sonst darstellen sollte...


    gruß till

    moin! habe auch 8jx17 mit et35 und 225er reifen bei einer 60er tieferlegung mit 1er gummis vorne drauf! passen auch, mußte nur ein kleines stück vom saccobrett abrunden
    sieht man von außen aber nich! ohne tieferlegung und et 42 muß also problemlos passen! koti ausstellen sieht doof aus weil dann die spaltmaße meiner meinung nach nicht mehr stimmig aussehen...gruß till

    Moin! Du meinst doch die fläche wo auch der verbandskasten drinn is von unten oder? die is bei meinem qp auch nackt! beim 190er auch also kann gut sein das es da nix für gibt!
    Gruß till

    Yep! I like it that way! good work! in august me and my girlfriend going to do a roadtrip across sweden maybe we come near your hometown... take care of your bessi and go on with customizing her!! greetz