Beiträge von biber280

    Noch eine Nachfrage:


    Die Koppelstange ist oben am Drehstab außen mit einer 17er Mutter befestigt, auf der anderen Seite ist auch ein Sechskant (der sich natürlich mitdreht und daher gegengehalten werden muss), dessen Größe mir schleierhaft ist: 18er ist zu klein, 19er ist zu groß. Man kann ertasten, dass da eventuell noch was reingesteckt werden könnte, z. B. ein Inbus, das ist aber sehr eng, da der Niveaudämpfer relativ dicht dran ist (T-Modell). Frage: Was ist das für eine Schlüsselweite, mit der ich gegenhalten muss? Im WIS steht nur "abschrauben".


    Danke und Gruß


    Der Biber

    Hallo zusammen,


    es geht um einen 200 TE MoPf 1,5 mit dem M111.940, Automatic und Klimaautomatik. Er hat einen GAT Kaltlaufregler drin. Auch nach längerer Fahrt und auch bei höherer Geschwindigkeit (160 km/h ist ja bei so einem Wagen schon schnell) bleibt die Kühlwassertemperaturanzeige immer leicht unterhalb von 80 Grad. Ich würde eine höhere Betriebstemperatur erwarten.


    Noch was: Der Wagen fährt sich ganz normal, springt auch gut an. Wenn er warm oder leicht abgekühlt startet, geht der Motor aber nach kurzer Zeit aus. Man könnte ihn zwar durch Gasgeben am Laufen halten, aber bei Automatic ist das natürlich nicht so praktikabel. Nach einiger Fahrstrecke ist das aber auch vorbei.


    Mein Verdacht wäre jetzt irgendein Temperaturfühler, dieser wird wohl auch von dem Kaltlaufregler abgegriffen.


    Der Motorkabelbaum wird neu gemacht, der ist an manchen Stellen bröselig. Ich habe aber trotzdem den Eindruck, es kommt nicht vom MKB.


    Wer weiß dazu etwas? Danke und Gruß


    Der Biber