Beiträge von thomasjung

    Hallo,


    ist das Leerlaufregelventil in Ordnung ? Bzw. sind die Schläuche am Leerlaufregelventil dicht? Wie lange ist der Spritfilter schon drin?


    Das Leerlaufregelventil kann im ausgebauten Zustand mit Kriechöl geschmiert werden. Das hilft fast immer.


    Viel Erfolg


    Thomas

    Hallo,


    das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem 200 E. Der Wagen lief sehr unruhig im Standgas, die Heizug wurde nicht wirklich warm, der Spritverbrauch lag bei 10l/100 km. Nach dem Wechsel des Thermostat (9,95 Euro im Zubehör) kannte ich mein Auto nicht mehr wieder. Er läuft super ruhig im Stadgas und springt gut an wenn er warm ist. Die Heizug wird richtig heiß, und der Spritverbrauch lag beim letzten Tanken bei 8,9 l/100 km


    Die Temperaturanzeige muß schon 80 Grad erreichen, sonst stimmt was nicht. Kleiner Fehler (unter 10,00 Euro) --> Große Wirkung :patsch:


    Viel Spaß und Grüße aus dem Saarland


    Thomas

    Hallo,


    ich habe mir im letzten November einen 230 CE mit 211.000 km gekauft. Der Wagen ist in absoluten originalen Bestzustand. Original Becker Radio mit 6 fach CD Wechsler im Handschuhfach (von Werk aus), Holzlenkrad, Holzschaltknauf, 8 fach Bereift, TÜV und AU neu, KLR (Euro 2) nachgerüstet, alle Rechnungen Serviceheft vorhanden.


    Das war ein echter Liebhaber, der das Auto nur aus Platzgrünen verkauft hat. Der ältere Mann hatte im Wohnhaus gegenüber die Garage angemietet, in der er sein Schätzchen abgestellt hatte. Da das Haus jetzt verkauft wurde, mußte es die Garage leider räumen und da er das QP nicht im freien Überwintern wollte hat es es dann verkauft. Ich war der 5. Interessent. Den anderen hat es das Auto einfach nicht verkauft. Als er mein ehrliches Interesse an dem Fahrzeug bemerkt hat, schaute er sich meinen 200 E an mit dem ich gekommen war, und meinte ich sei der erste dem er seinen Wagen verkaufen würde. Der mann hat mich noch darauf hingewiesen, dass die Wasserpumpe ab und zu ein Tröpfchen fallen läßt, und dass die Kilometeranzeige des Tachos seit ca. 1 Woche nicht mehr funktioniert.Die Bremsen, der Auspuff sowie alle Verschleißteile waren neu. Die Rechnungen waren auch dabei. Letztendlich habe ich dann 1500.- Euro bezahlt. Ein ehrliches Auto für kleines Geld. Die Wasserpumpe inkl. Keilrippenriemen hat mich nochmal 60,00 Euro gekostet, und am Tacho war lediglich die Welle der Kilometranzeige rausgerutscht.


    Ein Traumauto für kleines Geld. Nächste Woche bekommt er noch eine Gasanlage dann ist es perfekt. :thumbup:



    Viele Grüße aus dem Saarland


    Thomas

    Hallo,



    ich hatte das Schlüsselproblem bei meinem 200 E mit dem Zündschloß. Der Schlüssel hat sich nicht mehr so gut gedreht. Dann ließ er sich im Urlaub fast nicht mehr abziehen. Das ist laut unserem Meister (ich arbeite zum Spaß manchmal in einer freien Werkstatt mit) aber ein bekanntes Problem. Deshalb hat er mir dringend geraten schnellstmöglichst ein neues Zünschschloß inkl neuem Schlüssel zu bestellen. Der freundliche Mercedes Händler hat mir dann kostenlos ein Werksattschoß eingebaut. Als das bestellte Zündschloß eingetroffen war, wurde ich angerufen, und das Werksattschloß wurde ebenfalls kostenlos gegen das neue Zünschloß ausgetauscht. Der mitgelieferte Schlüssel paßt natürlich auch auf die Türschlösser. Die ganze Angelegenheit hat mich alles in Allem ca. 90,00 Euro gekostet.


    Viele Grüße aus dem Saarland


    Thomas