Beiträge von TinOfr

    ja, das habe ich mir damals auch gedacht. Aber sonst klappt das eigentlich gut mit den 3 Befestigungen. Der neue ist auch nicht so leise wie der alte! Aber wir reden hier von Oldtimern und da kannst halt nicht alles on top halten. Bei Mercedes ist man da eh noch gut dabei. Such mal was für nen Passat Variant Bj. 93

    Die Pumpenleistung haben die damals in Stuttgart nur zufällig ausgewählt. Ich weiß jetzt nicht wo der Filter steckt. hinter der 1. oder der 2. Pumpe. Aber durch den muß der Sprit auch gepumpt werden. Ich hatte meine Pumpe auch vor sechs Jahren gewechselt. Und die surrt auch so vor sich hin, dass sich jeder wundert.


    Never change a running System. Aber ohne Wagemut und Forscherdrang würde sich die Welt nicht weiter drehen :) . Also frisch ans Werk gemacht!!!!

    Bei mir wohnt der Scheibenmann im Dorf. Wir haben das so vereinbart. Scheibe zuause raus und siehe da! Der Rahmen war rostfrei. Tja dann gings gleich weiter und ne Stunde später war alles wieder drin und fertig. Ich habe da so lange damit gewartet. Wegen dem befürchteten Rost am Rahmen. Hätte ich schon viel früher wechseln lassen sollen. Meine war noch die erste und dementsprechend verkratzt und undicht war sie auch.

    Die Hubwinkel sind mittlerweile da - mit Webasto-Zeichen drauf, allerdings teilweise mit Stempeln von 1990 versehen. So kann man eigentlich nichts schlechtes darüber sagen. Ich vermute, es sind aufgearbeitete gebrauchte. Ich habe alles mit meinen alten vermessen und verglichen und die stimmen sehr gut überein. In einer halben Stunde baue ich sie ein.

    Hi ich wollte mal kurz darüber bereichten, dass ich gerade mein Schiebedach ausbauen muß. Der rechte Hubwinkel ist gebrochen und alles ander eigentlich auch :). Ich mußt das Schiebedach anders als in der WIS beschrieben ausbauen, da sich mein Dach nicht mehr bewegte. Es ließ sich nur noch hochstellen. Ich habe den Deckel im hochgestellten Zustand abgeschraubt, dadurch ließ er sich noch weiter anheben. Dann alle gebrochenen Teile raus genommen auch das andere Zeugs. Plastiktrümmer etc. Dann viel der Deckel nach unten und siehe da - das Schiebedach ließ sich zurückfahren. Dann den Rest raus, Himmel Schienen usw.


    Jetzt ist es ganz draußen. Ich hatte zwei gebrauchte Hubwinkel. Die habe ich gereinigt und festgestellt, dass auch da einer gebrochen ist. Jetzt hab ich mir bei ebay einen neuen Satz bestellt. Ich hab den für 125 € genommen, weil bei dem scheinbar noch gefilzte Gummis dabei sind. Ich hoffe dass ich damit zurechtkomme.


    Muß bis Mittwoch warten dann gehts weiter. Ein großes Thema die Schmiererei, aber ich kauf mir keine 10 kg MB-Paste. Das muß auch anders gehen.


    bb

    Die Baustelle steht mir bevor, mir graut, aber das mit der Vaseline und dem Balistol find ich gut. Da fällt mir ein - wenn man nur das Ballistol mit nem Quirl schlägt? Wirds evtl auch zum Fett?

    Hi guten morgen Thomas,


    Wenn er nicht läuft, erst mal die Sicherung überprüfen. Ist eine 15 A. Die auch mal bewegen/drehen. Ansonsten ist in diesem Thread ja schon alles gesagt worden.

    Hallo Nordstern, Bei mir war die Klammer dabei. Die Gedankgen mit den Gummilagern habe ich mir auch gemacht, aber ich habe nichst zusätzliches eingebaut. Ich glaube der Hella Behr ist auch der Ersatzlüfter für ori Mercedes, so wie der passt. Da habe ich schon andere Sachen erlebt, wenn ich an meinen Klimakondensator denke..... Meiner läuft auch ruhig und geschmeidig. Zusatzmaßnahmen sind schön, aber unnötig. Eher ne Personalisierung seines 124ers :)


    Wichtig ist auch; die Klammer an die Befestigungskonsole sollte man vor dem Einbau anbauen. Danach bekommt man sie nicht mehr rein.

    Hi, also gestern eingebaut. Ich habe ein Siemensgehäuse und wenn ich nach den Angaben bestellt hätte, mit Heizmatik, Staubfilter, bla bla, wäre der falsche gekommen. Den, wo ich gebraucht habe gibts nat. auch Taxiteile gerade nicht. Lüfterraddurchmesser 150 mm, Gesamtbreite 23,8 cm glaube ich.


    Also über einen Freund bei Autoteile Knoll in Bamberg einen bestellt. Habe ich gestern abgeholt. so was um die 220 €. Na Bravo. Aber weiter rumsuchen wollte ich auch nicht und fertig muß die Karre auch wieder werden. Ist von Hella Behr. Unterdruckklappe schließt jetz auch wieder schön. Da war ein Stück Dichtung drin. Lüfter läuft und quietscht vor allem nicht mehr!!!


    Ich mußte die Befestigung von Vierpunkt auf Dreipunkt abändern. Es ist aber alles schon vorbereitet und machte keine Probleme. Lediglich mit einem 2er Bohrer in die vorgesehene Konsole ein Loch bohren. Die Befestigungen passten sofort.

    Ja ich habe schon den Hinweis mit Ausbau Wischermotor. Wasserleitungen ausbauen? Ich fang heut abend mal damit an damit ich meinen Kasten ermitteln kann und dann werde ich wohl auch bei TE einen neuen Motor bestellen, der dann hoffentlich bis zum WE da ist.

    Hallo zusammen,


    Gibt es eine Ausbauanleitung für den Motor? Muß ich die Kühlerhaube abnehmen? Meiner hat einen Staubfilter. Wo würdet Ihr den Ersatz kaufen? Neu und Original kostet das Ding ja 337,37 €?