Wenn man sonst nichts zu tun hat würde ich sagen, dann macht es. Gib zu Du willst die Pleuellager machen, es brodelt in Dir. Neu Pleuellager machen Dich und Dein Auto glücklich. Also mach es, denn es ist Dein Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von TinOfr
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Hi zusammen, da ich schon mal drüber bin..................
Seit einiger Zeit habe ich beim Anlassen so ein komisches Geräusch. Gleich nachdem der Motor angesprungen ist machts so tok tok
Ich vermute, dass die Motorlager kaput sind. Kann das sein? Wenn ja - original kosten die das Stück 100 €. Im Zubehör zwei Stück einen 50er. Wer hat ERfahrungen mit dem Tausch und auch ob bei 320000 die Dinger raus müssen und welche Empfehlungen gibts bezgl. Hersteller?Was mich auch ein wenig wundert, dass die Lager nicht jeder führt.
Vielleicht gibts ja auch Bilder?
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Also ist es die Schraube an der Rolloschiene und nicht eine Schraube am Gegenstück in der Sitzbank?
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Die Schelle mußte wieder zusammengeschweißt werden. Da hab ich dan gemerkt, was ich gehant habe. Des Ding hats verzogen. War klar. Trotzdem konnte ich sie passend machen. Ich hab aber noch eine Bleiunterlage gebaut, damit der Druck halbwegs gleich auf den Bördel kommt. Dann noch ein wenig aufgehübscht und eingebaut.
Des war dann ein Mist. Obwohl der Kat aus einem 220er Schlachter war, passte die Richtung nicht. Auch war der Rohrdurchmesser nicht gleich. Na egal - ich hab dann stump zusammengeschweißt. Passt die Strömung halt nicht so Wir sind ja nicht in der Formel 1
Jedenfalls läuft der jetzt super. Scheinbar hat sich doh a weng was quer gelegt, weshalb ich sehr verhalten Gas gegeben. Jetzt drück ich auf Gas und der Motor dreht richtig hoch. Hätt ich schon vor vier Jahren machen sollen. Aber manche Aktionen schiebt man vor sicher her---------------
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ich habe auch solange einen ERsatzzylinder bekommen
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Schön was man alles so machen kann.
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rauß damit aber at once
Ich habe das neue bestellt, als es da war haben die es mir umsonst gewechselt. -
Danke ich versuchs.
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Soooooooooooooooo, gestartet habe ich das Thema ja vor über fünf Jahren. Jetzt ist es soweit. Ich habe einen gebrauchten KAT mit bekommen. Wenig km aber trotzdem viele Jahre. Fürs erste probiere ich den mal aus. Der klappert nicht. Ich bin gerade dabei das alles aufzubereiten. Ich wechsle den Mittelschalldämpfer mit aus und den "neuen" KAT schweiße ich ein.
Problem beim Gebrauchtkat war, dass die Schelle ziemlich zusammengerostet ist. Ich hab sie erstmal runtergeschnitten aufgeschweißt und wieder zurecht geschliffen. Morgen oder Samstag baue ich alles rein - hoffe ich.
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Servus, hier stellt man sich erst einmal vor und fällt nicht mit der Türe ins Haus. Ich will Dich nicht belehren, weil es müsig ist - kann Dich auch verstehen. Du hast einen 124er. Der ist ja so cool und toll und robust. Aber es sind halt alte Kisten. Und bei Deinem 220er, ich fahr selbst einen, kann das der Beginn einer langen Reise durch den Motorraum sein.
Also erst einmal Hallo und Deine Frage, die stellst am Besten im Forum unter "Motor und Getriebe".
Da wird sie auch gelesen, denn so ein Erstkommentar landet bei den Begrüßungen.
Viel Spaß und nicht gleich böse sein, wenn jetzt nicht die Lösungsantwort schlechthin gekommen ist.
Gruß
Andreas -
Hi, ich bekomm mein Rollo nicht mehr raus. Vermutlich ist da Dreck drin? Kennt jemand des Problem?
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Ich sags Euch!
Ich habe doch erzählt, dass ich meine Bauteile bei einem ehemaligen BOSCH Mechaniker überprüfen lassen wollte. Habe ich auch gemacht. Und was macht der? Baut mir die Maschine wieder zusammen und hat die dann noch silber angesprüht. Gott sei dank ohne den Plastikdeckel
Ich wollte den Zusammenbau auch fotografieren - aber was solls. Ich hab ja noch eine da. Na ja ich wollte dann auch ned so sein - Er war ganz stolz und hat mich dann auch noch belehrt, dass ich des ja gar ned kann und überhaupt, da hat die Schraum gfehlt und des hat gfehlt und des hat er jetzt alles nei baut usw. usw. In Zukunft soll ich ihm gleich alles bringen, dann macht er das gscheitDes iss scho ned einfach in der Rente. Ständig schafft dir die Alte was an. Da verschwindet man gern am BOSCH Prüfstand und repariert Limas.
Ich hab jetzt einen neuen ori Regler im ebay gekauft: um die 50 €, dann neuer Schleifring, Lager auch um die 50 € und für die fachmännische Mechanikerleistung 25 €. Macht zusammen 125 €. Sowas gibt's billiger - ok. Aber die ist jetzt geprüft mit Oriteilen wieder instandgesetzt. Da habe ich was für die Umwelt getan und nem alten Knaben eine Freude gemacht. Ich bin zufrieden. Trotzdem möchte ich das nächste Mal die Aktion selbst zu Ende führen.
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Guten morgen. Beim Einbau eines neuen Kabelbaumes müssen mehr Sachen gemacht werden. Steuergerät Fehler auslesen. Viell. auch Drosselklappe anlernen etc. Kann auch sein, dass die einen Schaden hat.
Was macht Dein Auto sonst so? Passt die Stromversorgung überhaupt? Das war jetzt meine jüngste Erfahrung.
Also ich hab des alles schon hinter mir. MKB, Drosselklappe, Lichtmaschine, fehlende Minusspannung am Steuergerät. Und kaum repariert man das alles, schon geht des Auto wieder
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@ Peter ok! Ich mach des ja nur hobbymäßig und gib das dann auch ab. Ich kenn da einen mit dem entspr. BOSCH Prüfstand. Des iss eh Wahnsinn, was da an Prüfständen ausgemustert wurde und in Kellern und Garagen rum steht. Ist so eine Art Werkbank mit Metallauflagefeld, des glaub ich unter Masse steht und da wird dann entsprechend Spannung angelegt. Schöne Sache für einen, der damit umgehen kann.
@ Merry des kann ich auch mal machen. Ich wollte nur fragen, ned daß ich da mit Deinen Texten rumwurschtel.
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OK. Durchgang hat sie ja und Masseschluß ist auch keiner da. Ich dachte mir schon, dass da nichts ist, weil ich die zweite Lima gemessen habe und die selben Werte da waren.
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Guten Abend,
was eigentlich fehlt ist das Testen von Läufer und Wicklung. Der Wicklung fehlt ja meistens nichts.........
Ich habe jetzt mal meinen Läufer aus der Schrottlima gemessen und da war Widerstand 0,00 bzw. beim Runterschalten des Messgerätes waren es 0,26 Ohm. Nach Internetsuche sollte dieser Wert aber zwischen 3 und 4 Ohm liegen.
Da mir die Grundlagen fehlen werde ich morgen mal zu nem alten BOSCH Mechaniker gehen und den meinen Läufer messen lassen und hören, was er dazu sagt. Aber zusammenbauen tue ich das Ding jetzt so nicht.
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weitere Bilder:
Ich habe die Lötfahnen mit der Eisensäge anstelle des Saitenschneiders abgeschnitten. Ist gehüpft, wie gesprungen. -
Wie gesagt, habe ich Bilder zum Text des Themenstarters gemacht.
Ich lade die Bilder entsprechend der Reihenfolge der Arbeitsanweisung hoch. Was nicht bebildert ist, ist der Ausbau des Reglers. Das reiche ich noch nach. -
Hallo Merry, ich habe nach Deiner Anleitung einen Generator zerlegt und werde ihn nach Teilelieferung auch wieder zusammensetzen.
Deine Anleitung, möchte ich sagen, gehört zu den besten, die es im Netz gibt. Vorausgesetzt man kan lesen.
Ich habe jetzt Bilder dazu gemacht. Ich wollte fragen wie wir das verbinden können. Ich würde einfach die Bilder der Reihe nach hier einstellen. Des müsste reichen. Wenn Du das noch mit Deinem Text verbinden magst, kannst Du das gerne mit meinen Bildern machen.
gruß
Andreas -
ok wie kann man die schleifringe wechseln? Sind die gepresst oder aufgeschraubt?