Beiträge von TinOfr

    jetzt hab ich mir die videos mal angesehen. in der arbeit geht das ja nicht. die videos sind super gemacht! meine wagenheberaufnahmen sehen alle so aus. aber ich mach sie erst, wenn evtl. der tüv schimpft, oder das wetter wärmer wird.

    kann des sein daß die drehregler gut fest drau sitzen? ich hab ne klima. und dann noch eins. das lämpchen beim lämpchenschalter links ist auch tot. den drehschalter fürs lich auch einfach abziehen?

    die runde welle welche die griffbetätigung auf links und rechts verteilt wird ja an den entrieglern ausgespart, so daß dort nur noch 3 - 4 mm material stehen bleibt. warum man das nicht gleich durch eine kleine zusatzschweißnaht verstärkt hat? jedenfalls muß es dort einfach mit dem lauf der jahre und der häufigkeit der betätigung einfach brechen.


    aber das macht dann die autos billig. da nervt dies und jenes und ne wartung steht an und winterreifen sind keine da und der winter kommt und das radio geht nicht. da will man das auto nur noch los haben und dann - dann kam ICH und rette den phoenix und führe ihn wieder in den zenit, dort wo alle sterne strahlen ................. :phat:


    hab ich das nicht schöööööööööön gesagt :rolleyes:

    hi zusammen! ich will mein automatikgetriebeöl wechseln. jetzt hat mein kumpel drei filterkits von mann zur auswahl. habt ihr ne ahnung was ich nehmen soll? ansonsten müßte ich ihn original kaufen. ich dachte ich frag erst mal hier bei uns, da ich die erfahrung gemacht habe, daß im forum alles rausgefunden wird.


    Mein Auto: S 124 E 220 Bj. 2/95

    das weiß ich schon, daß das ein schlauer schlüssel ist und das der auf knopfdruck die türen aufmacht und die fenster zu ja ja :) aber ein geld ist es doch.
    ich habe meinen alten abgenudelten nun als ersatzschlüssel im einsatz und den schönen neuen für den dauereinsatz. mit dem kann man noch so schön weit weg die türe öffnen, was aber mehr an der batterie liegt als am schlüssel selbst.

    ja ihr sollt mir jetzt keine religionen erzählen. das mit dem bass und so das weiß ich. ich hatte mal nen fiat tipo. da habe ich die hutablage verstärkt und ne alpine endstufe drin mit zwei richtig schönen ovalen alpine boxen. mein radio war damals son philips mit logic cassetten laufwerk. wenn ich da aufgedreht habe, hat`s die fiatklappe gelupft.


    aber jetzt will ich nur ohne scheppern b 5 aktuell oder bayern 2 hören und wenn musik kommt will ich nicht gleich aus dem auto gehen müssen weil es so greislig ist. aber ich weiß nat. wie ein bass funktioniert.


    trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß mein 220er mit scheppernden lautsprechern ausgeliefert wurde und deshalb will ich die alten dinger tauschen. das mit irgendwas unsichtbaren im fußraum könnte mir gefallen. solange meine frau die beine ausstrecken kann. aber ich zerschneide def. keine türen oder sonstiges an meinem schönen auto!


    rainbow ist teurer als esx, rentiert sich die mehrausgabe? was issn hinten eigentlich drin auch 12er?

    schon klar, aber mercedes wird sich ja auch was gedacht haben. ich hab hinten zwei kindersitze drin, da brauch ich keinen subwoofer :) . bloß scheppern solls halt auch nicht.

    ich hab ja schon mal was über meine frontlautsprecher geschrieben. dann wurde mir auch umfassend geantwortet über durchmesser und einbau. jetzt hätte ich mal ne frage zum produkt. was für lautsprecher soll ich nehmen ich meine marke.


    meine scheppern immer ein wenig. ich glaube einfach, daß die hin sind. ich kann sie noch aufdrehen aber kaum wirds ein bißchen bassig und ich rede jetzt nicht von scooter, eher von dire straits oder police, dann schepperts.


    also marken und bezugsquellen wäre was. früher gabs halt blaupunkt, mac audio oder alpine ;) aber ich glaub nicht, daß das noch up to date ist oder?

    meine Benzinpumpe hab ich ja über Teilehandel bestellt. die hohlschraube brauche ich auch neu. eben war ich bei mercedes benz. kostet 25 € :) schön oder. diese wertsteigerung, welche man mit neuteilen erreichen kann.

    ich habs schon ausprobiert. mit fernbedienung abgesperrt und dann mit schlüssel an der beifahrertüre aufgesperrt. dann hat er schön gehupt :D.


    hm - ja ist schon schön, aber da muß man es intensiver drauf haben, mal zuschauen, daß man weiß, wie der hase läuft. sicher man kann alles, siehe mein fahrersitz, und es ist immer das erste mal, aber beim motor steckt auch ein wenig geld drin.


    egal - deiner ist wieder drinn und gut. wann wird er das erste mal gestartet?


    du hast jetzt nur kopf gewechselt, aber die kolben und zylinder nicht angerührt. wird der 6-zylinder auch noch nicht nötig haben oder?

    was issn ein ewd, das samt kabeln rausgeflogen ist?


    von meinen fragen abgesehen. der sechszylinder ist schon ein trumm. mein vater fuhr mal einen 280 te w123 mit bbs felgen. war glaub ich 1990. der ging ab. war ein schönes auto. aber noch dieser alte motor. ich glaub mit 183 ps?


    jedenfalls du haust ja ganz schön rum. also diese motorengefielde werde ic hnicht ersteigen. das wars irgenwie beim sachsmotor meiner herkules vorbei denk ich............ :)

    hi, heute hab ich mal die scheiben sauber gemacht und stieß dabei an dieses schwarze verkleidungsdreieck am beifahrerspiegel. das wurde mal unvorsichtig entfernt. die klipps stecken noch in den haltern. habt ihr die viell. schon mal geklebt? gibt es einen superkleber der das pappt?

    Am Sonntag wollte ich abends los nach Oberfranken. Freute mich, daß ich jetzt funktionierende Hinterradbremsen hatte und das der Motor mit dem neuen Öl schön läuft. Da habe ich, weiß nicht warum den Fahrersitz nach vorne geschoben. Und plötzlich war nix mehr so wie es war. Der Sitz raste irgendwie völlig losgelöst bis zum Anschlag nach vorn und dann verharrte er wie zementiert in dieser Position. Ich schob dann die Höhenverstellung ganz nach hinten und fuhr 20 km nach Hause. Daheim dann in meinen Freiluftstadel und mal von der Rückbank kopfüber abgetaucht.


    Ein Entriegler, genauer der an dem auch die Betätigungsstange befestigt ist war abgebrochen und so entriegelte er nur auf der linken Seite. Jetzt hätte ich ja, was ich dann auch tat, einfach den 2 Entriegler mit dem Scharubenzieher betätigt und den Sitz verstellen können. Aber mich hat das schon wieder genervt und so gingen die Dinge ihren Gang.
    1. Kunststoffblenden an den vorderen Bef.punkten hinten anheben und nach vorne wegschieben, vordere Schrauben lösen
    2. Sitz ganz nach vorn, hintere Schrauben lösen
    3. das Riesenmonster aus dem Auto wuchten und dabei auf die Kabel der Sitzheizung achten und ausstecken
    4. Mann ist das da drunter dreckig, habs nat. gesaugt
    5. Sitz auf eine Arbeitsplattform hiefen und zweifeln "Soll ich da jetzt weitermachen" es war schon halb neun
    6. Handrad von Höhenverstellung abziehen
    7. Seitenverkleidung abnehmen, hoffen daß sie nicht bricht
    8. mit Torx die Sitzlehnenschrauben lösen
    9. Lehne vorsichtig nach hinten ablegen !Kabel Sitzheizung und Gurtkontakt jetzt wars neun
    10. Sitzpolster umdrehen, Federn derHöhenverstellungsachse aushängen, seitliche Sicherungen der Höhenverstellung nach innendrücken und runterhebeln
    11. Stange der Höhenverstellung raus ziehen, die hat links und rechst so einen Excenter dran, den muß man passend durch die Öffnungen dirigieren
    12. Blindniet am Gleitgestell aufbohren
    13. Gleitgestell abnehmen


    Geht ganz einfach, inzwischen wars halb zehn und richtig kalt. Dann habe ich diese Stelle geschweißt und alles wieder zusammengebaut. Das schwierigste war nur die Sitzhöhenverstellung, bis die Stange wieder reingeflutscht ist. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Federn mit einem Holz von unten gedrückt. Jetzt ist mein Sitz nicht mehr so durchgesessen.
    Ging eigentlich alles glatt - nur vergaß ich auf das Gurtschloß zu achten. Jetzt läuft das neben der Schiene. Muß ich halt noch mal am We rausbauen und neu einfädeln.


    Ich habe sowas noch nie gemacht. Sitze? ;( und war deshalb super froh das es klappte. Ich hätt ja sonst kein Auto gehabt. Aber das war wahrscheinlich der Antrieb ;)


    Ich häng noch ein paar Bilder an