Beiträge von TinOfr

    trifft das auch bei den elektrischen zu? meine tun sich glaub ich ein wenig schwer. das mag ich gar nicht. der hinten links geht überhaupt nicht. müßte ich auch mal rein.


    gibt es was bebildertes? anleitung oder so? worauf muß ich achten beim entfernen der "innenpappe"?

    Danke für die Hinweise - dann werde ich gleich die große bestellen. Brauche ich dazu noch was zur Befestigung? Reicht das, wenn ich schreibe: "Ich bin forenmitglied bei den W124-freunden?"

    ich glaub ich habs. es liegt an der musik :musicextreme: hab mir eben in so nem baumarkt-ramsch-ständer eine steve winwood-cd gekauft, eingelegt und mal richtig aufgedreht. jetzt ging die ganze anlage. es muß an der musik liegen :) . aber ich kann doch nicht dauernd vollgas hören. :xD:

    Ich habe noch keinen Funktionsausfall am Ankerblech, nur ist es elendig verrostet. Ich werde meine Radlager mal überprüfen und wenn da nichts fehlt, dann mach ichs à la BMW :hihi:

    Mahlzeit! Bei mir löst sich das Schaumstoffdings auch auf. Die bekleidet ja nur den oberen Teil der Haube im Bereich der BAtterie, Lüftung etc. Und diese gibt es bei TT in Berlin? Wie kann ich da einkaufen?

    guten morgen, i kum aus stauda ;) . gestern nacht hatte ich noch einen richtigen event mit meinem fahrersitz. mach ich aber ein neues thema auf.


    radlager? hm - also ich habe nicht den eindruck, daß die hi san. da widerstrebt mir der ausbau. wahrscheinlich braucht man dazu auch besondere abzieher oder? was sagen die rieser dazu? möchte im frühjahr meine hinterachse rausbauen und überholen. der diffsimmerring bräuchte auch das auswechseln und das asd könnte man dann auch überprüfen, sofern es nicht die lampe ist. da würde sich auch das mit den radlagern ergeben.


    jetzt mach ich mal meine k-pumpe, wenn diese lärmbeschallung mal weg ist, höre ich auch evtl. radlagerschäden

    ja das mit der navigation stell ich mal hinten an. habe den radio eben herausgezogen. es ist nicht der originalradio. an der seite unten rechts steht das ford zeichen. hinten bei den anschlüssen passt ein stecker nicht. aber das kann nicht sein, daß es daran liegt, denn er ging ja einmal. ich werde mich nach einem anderen gerät umschauen und es damit probieren. ich glaub einfach, daß das ding einen schlag hat.


    denn es ging ja - und wenn ich ihn jetzt einschalte höre ich ja in den boxen dieses kurze mpf :) ihr wißt schon so ein geräusch, daß spannung auf die lautsprecher kommt und das wars. der bringt halt kein signal - keine ahnung.


    als das radio noch ging hatte ich ja auch so komische erlebnisse, daß bei rechtskurven die linke seite der boxen lief und dann wieder weg war. deshalb schätz ich mal schrott. ich schau jetzt mal nachm gerät bei den üblichen verdächtigen - denn stilmäßig passt er gut in den wagen.

    ja ich wollte ja nur fragen. steht eigentl. knapp beschrieben in der bed. anleitung, aber ich glaube im forum wird auch schnell mal in die Tiefe gegangen :) das mit dem lämpchen wäre schon meiner erste wahl gewesen @ rider124. aber trotzdem vielen dank. jetzt weiß wirklich grundlegend bescheid und das ist doch auch irgendwie horizonterweiternd ?( . ich stell das mal auf meine liste. ziemlich hinten - denk ich. jetzt brauch ich erst mal wieder musik!

    guten morgen. ja das hat er und das leuchtet auch bei zündung, erlischt dann nach dem anlassen. was ist asd wie ist die wirkungsweise?


    ist ja wahnsinn - wie hier manches schnell analysiert wird. letztens hat mir mal ein vw kundendienstmeister gesagt, daß er auch forenmitglied sei und oft probleme aus seinem werkstattalltag diskutiert - auch interessant oder? :)

    zum differential bin ich heute nicht mehr gekommen. es war einfach zu kalt, trotz langer unterhose :S. nö um 8 war schluß ich hatte dann die bremsen, den ölwechsel und die diagnose zu meinen kraftstoffpumpen. aber es läuft. mit dem automaten muß ich mal schauen. erst mal noch den fehlerspeicher auslesen lassen und wahrsch. nächstes we ölwechsel. und dann hab ich ja noch den tüv. den werde ich wohl ein monat überziehen. wenn es wärmer ist kann ich unten mit dampfstrahler ran und den rost bearbeiten. im moment sieht er noch sehr versalzen aus - grauenvoll. aber in nem jahr kannst von unten essen, das sag ich dir.


    jetzt geh ich schlafen gute nacht :sleeping:

    ASR - so glaube ich steht es doch auf der rechtesten lampe am armaturenbrett? bei mir gibts die anzeige- die leuchtet aber nie. jetzt meine frage hab ich das ding drin? woran sehe ich es? hab jetzt auf dem eis getestet. die räder drehen voll durch und mein 220er hinten seitlich weg :rolleyes: . zu meinem differential gehen auf der rechten Seite ein kabel mit stecker und auf der linken seite so eine art bremsleitung. wärs das? also wenns drin ist, dann muß es gehen - irgendwann, nach dem radio :)

    also heut wars nur noch kalt! und ich draußen in meinem werkstattstadel. aber da die feststellbremse nicht ging mußte ich ja ran. ach übrigens - über die komischen blechlein über den staubmannschetten der Bremskolben hat ja hier keiner ein wort verloren :) . die waren bei mir super weg gegammelt. die müßte es ja zum ersetzen geben oder? werde nächste woche mal zu mb schauen und dann halt nochmal auseinander bauen. dann komme ich in übung.




    das schmutzbleche und das abeckblech im bereich der bremsbacken für die feststellbremse. hat das schon mal jemand ausgewechselt? meine sind nur noch so fragmentartig da. aber dazu müßte ich die nabe abziehen oder? beim suchen im netz hab ich das große blech für knappe 60,- € entdeckt. muß mal meinen freund den teilehändler fragen, ob das nicht billiger geht.