rauslaufen lassen oder spülen? da ich nicht weiß wie mein 220er gewartet wurde, habe ich für nächste woche einen termin zum automatikgetriebeölwechsel vereinbart. mit dem ganzen internet-gelese bin ich dann auf dieses spülen gekommen. habe auch eine werkstatt in nürnberg gefunden, die das macht. als ich ihm sagte, daß ich einen 124er habe, erwiderte er, daß ein spülen nicht notwendig sei. er mache es aber trotzdem, wenn ich es wolle. es sei nicht umsonst, gerade dann nicht, wenn man nicht weiß, ob das öl alle 60000 raus kam. aber er drängt es mir nicht auf. in der regel reicht rauslassen. das spülen kam so bei den wartungsfreien getrieben in mode und ist dort auch notwendig, weil die keine ablaßschrauben mehr haben.
was soll ich jetzt machen? wenn schäden bei autom. getrieben auftauchen liegt es oft an verschlamten kanälen, aber wenn ablassen auch reichen würde.....? habt ihr erfahrungen mit spülen gemacht?
mein e schaltet im mom. auch anders als bei warmer witterung, aber da ich das gaspedal mehr streichel klappt es mit dem schalten ganz gut.