Beiträge von TinOfr

    da werd ich doch gleich morgen in fo die birnchen holen und auch tauschen. komischerweise sind bei mir die gleich intrumente betroffen wie vom fragensteller. na wenn es dann wieder leuchtet.......................


    stört irgendwie wenn so manche sachen einfach nicht funktionieren

    guten abend,


    bei mir sind die ringsum alle durch. jetzt hatte ich schon so fadenscheinige tips aus dem bekanntenkreis, ich solle einfach ein blech drüber pappen. das mach ich natürlich nicht. sind bei den repblechen die wagenheberaufnahmen ausgenommen?


    gruß
    Andreas

    Eigentlich ist alles gesagt. Meine Pumpe ist richtig laut. Welche weiß ich nicht. Aber ist das ein Zeichen, daß Sie sich verabschiedet? Was kostet eine neue Pumpe ungefähr? Gibt es sie original oder gleichwertig? Kann man beschriebenen Filter an der vorderen Pumpe wechseln oder nur reinigen?

    zum thema riementrieb. ich habe so "naggelnde" geräusche aus der gegen des rippenriemens. welche teile neben dem riemen sind vom verschleiß betroffen. es gibt da oben so nen dämpfer mit ner öse dran, hier las ich jetzt was von einer spanrolle. wie erkenne ich was kaputt ist und was soll ich tauschen?

    rauslaufen lassen oder spülen? da ich nicht weiß wie mein 220er gewartet wurde, habe ich für nächste woche einen termin zum automatikgetriebeölwechsel vereinbart. mit dem ganzen internet-gelese bin ich dann auf dieses spülen gekommen. habe auch eine werkstatt in nürnberg gefunden, die das macht. als ich ihm sagte, daß ich einen 124er habe, erwiderte er, daß ein spülen nicht notwendig sei. er mache es aber trotzdem, wenn ich es wolle. es sei nicht umsonst, gerade dann nicht, wenn man nicht weiß, ob das öl alle 60000 raus kam. aber er drängt es mir nicht auf. in der regel reicht rauslassen. das spülen kam so bei den wartungsfreien getrieben in mode und ist dort auch notwendig, weil die keine ablaßschrauben mehr haben.


    was soll ich jetzt machen? wenn schäden bei autom. getrieben auftauchen liegt es oft an verschlamten kanälen, aber wenn ablassen auch reichen würde.....? habt ihr erfahrungen mit spülen gemacht?


    mein e schaltet im mom. auch anders als bei warmer witterung, aber da ich das gaspedal mehr streichel klappt es mit dem schalten ganz gut.

    ist denn die düse an der heckklappe auch beheizt? bei mir ist die wiwa hinten auch eingefroren. gestern nacht habe ich unter der straßenlaterne den wischwasserbehälter inspiziert. mein vorbesitzer hat die ordentlich mit wasser aufgefüllt. also behälter raus, pumpe weg und schnell ins bad. das eis raus und mit frostschutzwischwasser befüllt. die pumpe konnte ich durch handwärme wieder in gang bringen, aber in den schläuchen wird es wohl noch eine weile hart bleiben. da brüchte ich eine garage. aber nur der interesse halber. diese düse wird wohl nicht beheizt?

    Hallo Jens,


    das hast Du wirklich sehr schön gemacht! Großes Lob. Ich habe Seite für Seite gelesen und ahnte schon, daß da noch was kommt mit der massiven Ausführung der HA-Aufnahme. Habe diese Erfahrungen alle selbst schon gemacht. Meist sind die Autos in ihrer Konstruktion gut abgestimmt. Wenn man jetzt was massiver ausführen will, soll man dabei darauf auchten, daß dann die anschließenden Teile auch massiver belastet werden, weil das neue Teil Schwingungen einfach weitergibt. Aber aus Fehlern lernt man. Du hattest es ja gut gemeint. Aber sonst - alle Arbeiten sauber abgewickelt. Dachte da nur mit einem komischen Gefühl daran, wie es wohl unter meinem so aussieht. Wird so eine Frühjahrsbeschäftigung, denke ich mal. Die Bilder sind auch sehr hilfreich - gut fotografiert. Alles bestens. Vorbildlicher Beitrag.


    bb TinOfr

    Ich habe - falls es jemanden interessiert, heute bei Mercedes einen neuen Schlüssel mit Fernbedienung bestellt, da ich nur einen mitbekam. Von dem abgesehen, daß ich eine Vollmacht meiner Frau beim Abholen mitbringen muß :wtf: (der Wagen ist wg. Versicherung auf sie angemeldet) freue ich mich auf den Mitnahmepreis von ca. 150,-- plus Steuer. Aber das mit der Vollmacht gefällt mir. "...............könnte ja sein, daß Sie in Scheidung leben und die Frau das Auto gar nicht an sie geben will........." O-Ton. Da vermittelt einen die Mercedes Benz Ag doch ein gutes Gefühl oder? :)

    in dem bebilderten Beitrag stand was von Pioneer Lautsprechern aber auch was vom Gitter rausnehmen. Das will ich eigentlich nicht. Ich gehe davon aus, damit dem Gitter das Armaturenbrettgitter gemein war. Gibts brauchbare Lautsprecher die auch in die Aussparung passen?


    gruß