Sehe gerade, dass ich hier noch gar nicht geschrieben habe, dass es nun geht.
Schuld waren die original Lautsprecherkabel. Hab neue eingezogen und seit dem funktioniert es einwandfrei.
Sehe gerade, dass ich hier noch gar nicht geschrieben habe, dass es nun geht.
Schuld waren die original Lautsprecherkabel. Hab neue eingezogen und seit dem funktioniert es einwandfrei.
Danke... so weit war ich aber auch schon
Das erste was ich gemacht hab, war die Boxen nochmal ausbauen, schauen ob sie gescheit verlötet sind um sie dann fein säuberlich mit ISO-Band zu umwickeln. Das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich JVC kontaktiere werden die mir zu 100% nicht weiterhelfen (wollen) können weil das einfach nur ein 0815 Standardsatz ist.
Die wahrscheinlichkeit das mir ein Herr 600 km weit weg durch eine Email diesbezüglich hilft halte ich für sehr gering - deswegen frage ich ja ob jemand mit diesem Problem schon mal zutun hatte oder es so lösen könnte.
Servus,
vielleicht ist hier ja der ein oder andere im Bereich Elektronik
bewandert. Ich kaufte mir nun also ein JVC Radio und im gleichen Zug
zwei Boxen von Rainbow die genau für dieses Modell gemacht sind. Baute
alles ein alles lief zwei Tage super. Dann fing dieser merkwürdige
Fehler an.
Sobald ich das KFZ abstelle oder das Radio per Ausknopf vom Strom
trenne, kommt beim Neustart immer "Check Wiring then Reset Unit".
Darauf hin habe ich die Boxen nochmal ausgebaut - sind sauber bis zum Trennstrecker von MB verlötet.
Der Radioschacht ist einiges an Murks durch den Vorbesitzer... lauter
Stromdiebe etc. Habe alle Kabel mit einander verlötet und
Schrumpfschläuche drübergezogen um dem Fehler auf die Schliche zu
kommen. Das Phänomen besteht leider weiterhin. Das alte Radio (original
MB Blaupunkt) funktionierte bis zum Tag des Ausbaus perfekt - jetzt geht
auch das nicht mehr.
In dem hier eingefühten Video kann man den Fehler nochmal in
Bewegtbildern sehen und auch was passiert, wenn ich den Boxenstecker im
laufenden Betrieb löse und wieder einstecke (dann gehts nämlich)
Bin absolut Planlos an was das liegen könnte!?
http://www.youtube.com/watch?v…4&feature=player_embedded
Danke für die HIlfe.
Servus,
selber habe ich in einem Forum davon gelesen und das gleich mal
ausprobiert. Da ich aus der Gegend komme, hab ich gestern angerufen und
hatte direkt Heute einen Termin zum Trockeneisstrahlen.
Ich kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin! Die
Beispielbilder im Netz sind absolut wahr!!! Sehr netter Typ und ein
super Preis. 60 Euro habe ich bezahlt und vom Ergebnis könnt ihr euch
selber überzeugen. Hatte vorher eine undichte Ventildeckeldichtung.
Der gute Mann sitzt in Mannheim! http://www.clean-strahlen.de/
Wer also aus der Gegend ist. Obendrein hat er noch ein schönen
123iger als Coupe BJ 80 ... super Zustand - steht zum Verkauf für 9.
Zumindest wenn die Stimmen. Habe keinen Nachweis der mir das irgendwie belegen würde - aber solang er läuft, läuft er.
Die Farbunterschiede kommen nicht zuletzt durch die verschwindende Sonne. Die ist dann ja bekanntlich etwas röter
Danke für die Komplimente.
Hier nun mal ein paar Bilder des Brockens. Habe ihn erst eine Woche - kann also nicht viel darüber sagen.
W124
TE230
96kw
185.000km
4-Gang Automat
Schiebedach und das wars [Blockierte Grafik: http://www.mb-freunde.de/vbulletin/images/smilies/wink.gif]
Erdgasanlage mit 80 Liter Tank
Alle Dokumente und original Zubehör ist dabei
bin jetzt der 4te Besitzer. Erstbesitzer war BJ 1929
Technisch funktioniert alles einwandfrei. War nach dem Kauf in der
Werkstatt um die beim Kauf gesehenen Mängel zu richten. Hardyscheiben,
beide untere Querlenker mit Tranggelenken, Ventildeckeldichtung.
Lenkungsdämpfer, Koppelstangen. Einbau KLR. Habe mit Teilen und
Arbeitszeit den Kaufpreis verdoppelt. Pflegezustand einfach den Bildern
entnehmen. Rost nur an der Heckklappe und den Seitenfenstern leicht
vorhanden. Differential, Motor und Getriebe so gut wie trocken! Schaltet
butterweich und springt sofort an.
Habe 1600 Euro für das Teil bezahlt und nun zu den Bildern: