Beiträge von mali1989

    Danke dir Ace71! Mögliche Werkstätten sind aber leider zu weit weg :/

    Hallo, bin aus RT aber wenn Du das in einer Werkstatt machen willst wird es ein Vermögen kosten , schreib mal den Umfang was alles gemacht werden soll , denke mal Rost oder ist er technisch nicht auf der Höhe?

    Servus Ingo, danke für deine Antwort.


    Großteils ist es Rost, man müsste aber auch die Hinterachse überholen.


    Ich habe keinerlei Vorstellungen, was eine Komplettrestauration kosten würde (hängt ja auch vom Aufwand ab), eine Größenordnung würde mir trotzdem helfen.


    Da mein Bruder ein KFZ-Meister ist, würde er mich auch unterstützen, nur geht es bei ihm in der Werkstatt schlecht. Deswegen wär auch eine SelfService-Werkstatt eine Möglichkeit, aber kP wo es in der Ulmer Region eine hat...

    Servus zusammen,


    ich möchte gerne meinen 124er (124.019 E200 Limo) nachhaltig restaurieren. Der Wagen ist 25,5 Jahre alt und soll auch noch die 30 erreichen und am besten viel länger bestehen.


    Jetzt hab ich selber keine Werkstatt bzw. auch nicht das Knowhow (das hat dafür mein Bruder), kurzum:


    wer kennt von euch eine auf 124er spezialisierte Fachwerkstatt im Raum Ulm/Neu-Ulm/Memmingen?


    Mir würde das Herz bluten, wenn ich meinen 124 nicht halten kann, ist eiinfach ein geiles Auto und gleichzeitig schöne Erinnerung an meinen Großvater, von dem ich das Auto übernommen habe...


    Freue mich auf eure Antworten. :)


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Leute,


    habe mich jetzt länger nich mehr gemeldet und möchte gerne Rückmeldung geben.


    Inzwischen läuft mein 124er wieder wie er soll, allerdings mussten einige Teile getauscht werden. Denn irgendwann trat das Problem auf, dass er neben der fehlenden Gasannahme plötzlich in einer Art Notmodus lief, der Motor tuckerte wie ein alter Traktor...


    Ursache war letztlich ein defektes Einspritzventil, sprich das getauscht, zusätzlich wurde das ÜSR getauscht. MKB + Zündspulenkabelbaum wurde ja bereits im Vorfeld getauscht.
    Welches Teil es nun im Endeffekt war - der Fehler is nun behoben und er fährt wieder wie eh und je.


    Dafür werden in nächster Zeit wohl Hinterachse fällig, neue Querlenker vorne und diverse Rostausbesserungen an der Karosserie...es wird also nicht langweilig (und billiger...) :D

    Hi Leute,


    danke für eure Antwort und dass ich mich erst so spät melde. Ich fürchte auch, dass ich in absehbarer Zeit den Wischermotor tauschen werden muss.


    Inzwischen tut der Wischer im Intervall zwar wieder, allerdings bleibt er hat er seine "Nullstellung" nicht mehr auf 180°, sondern ragt etwas in die Scheibe rein. Beim Wischen geht er also immer erst noch ein kleines Stück runter, bevor er über die Scheibe wischt.


    Aber egal wie, der Wischer klingt einfach nicht mehr gut...

    Alles gut Progger, war mein Fehler, Sorry!


    Kann evtl. der Wischermotor einen weg haben?
    Ist wie oben beschrieben - im Intervall bleibt er einfach stehen, findet keine Endposition. In Stufe I+II läuft er ganz normal.

    Ist ja nun schon ein Weilchen her dieser Thread...aber was war denn nun die Ursache?
    Mein Scheibenwischer hat genau dasselbe Problem - nur befindet sich ein neues Kombirelais im Wagen verbaut.


    Grüße mali1989



    Ist das Kabel zur DK nicht festgelötet?

    Hi zusammen, habe jetzt einen neuen MKB von Cartronics verbaut, das hat echt eine spitzen Qualität!


    ABER: Mein Problem wurde dadurch leider nicht behoben :/


    Heute Testfahrt Ulm-Stuttgart-Ulm gemacht und (ohne das ich ein Muster hätte erkennen können, wann es auftritt) das Problem zeigte sich erneut:


    - Auf der Autobahn während des Gasgebens (Pedalstellung halb durchgedrückt)
    - Motor beschleunigt plötzlich nicht mehr, Fahrzeug wird kontinuierlich langsamer
    - Geh ich vom Gaspedal runter und nach kurzer Zeit wieder drauf, nimmt er evtl. wieder Gas an, teilweise aber auch nur für 1 Sekunde und dann nimmt er wieder kein Gas an
    - Wenn ich Glück habe, ist das Problem weg, nachdem ich für mehrere Sekunden vom Gaspedal runtergehe; ist aber auch nicht garantiert


    Kurioserweise trat das Problem NUR auf der Hinfahrt auf. Auf der Rückfahrt hatte ich kein Problem.



    Bitte helft mir! Was kann es noch sein?


    Das ist echt eine bittere und teils gefährliche Sache wenn man einen LKW überholen will, gerade beim Beschleunigen ist und dann plötzlich nicht mehr beschleunigen kann oder wenn es denn Berg hinaufgeht und das Auto dann kein Gas mehr annimmt...


    Ne MKB wurde noch nicht getauscht...
    N neuer kostet doch um die 1000 Euro? Da kommt Freude auf...
    Hast du oder jemand anderes Erfahrung mit der Kabelbaumschule, die bei Facebook immer mal Werbung macht?

    Hallo W124-Freunde,


    ich habe seit einigen Wochen ein sehr unangenehmes Problem:


    Nach längerem Fahrtbetrieb kommt es vor, dass das Fahrzeug plötzlich "abregelt". Die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle. Mir ist das schon bei Tempo 140, aber auch bei Tempo 70 oder 60 passiert. Egal wie stark ich das Gaspedal durchtrete, er beschleunigt nicht mehr und wird immer langsamer. Auch mit Kickdown, z.B. bei 140 vom 4. in den 3. Gang runter zieht er nicht.


    Gehe ich eine Weile vom Gaspedal komplett runter (und schleiche hinter nem LKW her), kann es sein, dass sich mein 124er anschließend wieder ganz normal beschleunigen lässt.
    Das Problem tritt auch nur sporadisch auf und meinen gemachten Erfahrungen nach auch nur nach längerem Fahrtbetrieb.


    Ist einfach total unangenehm, wenn man gerade am Überholen und Beschleunigen ist und das Auto auf einmal kein Gas mehr annimmt :help:
    Ich hab auch keine Ahnung, ob das Motorsteuerung oder Pneumatik ist oder doch was direkt am Motor...



    Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt, bin echt am Verzweifeln.


    Beste Grüße mali1989

    Servus zusammen,


    der Rahmen um das Schiebedach meines E200 mutiert so langsam zu einer blühenden Rostlandschaft. Der Kassettenhimmel wellt sich an den Rändern auch schon leicht, also vermute ich mal, dass da schon Wasser reinkommt.


    Mir grauts ja schon vor der Investition, aber wenn ich das Ganze nu restaurieren lassen möchte, mit welchen Kosten muss ich da rechnen?


    Viele Grüße


    mali1989

    Servus,


    also bei mir ist glücklicherweise das Problem seit über einem Jahr nicht mehr aufgetreten.
    Haben leider nicht wirklich rausgefunden, was die Ursache war.


    Haben aber das Massekabel (Minusleitung) zur Batterie getauscht, mit Polfett eingeschmiert. Das wars.


    Wissen wohl nur die Götter, warum das so gesponnen hat...


    MfG mali1989