Hab letzte Woche die Beifahrerseite entblättert und war diesmal nicht amused über den Anblick.
Die Farbe des Kombi ist übrigends mein absoluter Favorit: smaragdschwarz metallic (FC 189), meine letzten beiden daimler waren auch schon in der gleichen Farbe.
Aber nach Ansicht der Beifahrerseite hab ich mich ein wenig geärgert, hätte doch besser einen aus den baujahren 92-93 mir suchen sollen, die haben eindeutig weniger Rostbefall
Aber jammern nützt ja nix, muß halt wieder gedengelt werden, bis die Löcher im Radkasten wieder zu sind.
Die Wagenheberaufnahme gingen mal wieder, ein bisserl Flugrost sonst nix:
vorne
hinten
Aber der Radkasten sah schon heftig aus (das meinte der Kenny auch)
Und natürlich war eine der Befestigungsschrauben des Innenkotflügels vom Rost befallen, zum Glück war das Loch nicht so groß.
Reparaturbleche gibt es wohl keine für die Radkästen, hab zumindest nix gefunden. Glücklicherweise steht noch ein 124er Coupe beim Kumpel rum. Da ist zumindest die Fahrerseite gut, hab das entsprechende Stück schon rausgeschnitten. Jetzt fehlt noch die Beifahrerseite. Werd mal die Schrottplätze abklappern. Vielleicht hat hier im Forum noch jemand ne Karosserie rumstehen zum Ausschlachten. wäre dankbar, denn das Loch ist schon riesig und etwas komplexer von der Form. Selber anfertigen ist schon was für einen gescheiten Spengler.
Eine Menge Dreck hat sich über all die Jahre in den kotflügel, im Bereich der vorderen Längsträger und unter den Beplankungen gesammelt. Hab bis jetzt einen Eimer faßt voll bekommen. Sieht ein bisschen wie Humus aus, werde wohl mal einen Blumenkübel damit voll machen und eine daimler gedächtnispflanze darin ziehen. Ich glaub die Vorbesitzer waren ziemlich sicher Waschstraßendauernutzer. Das Auto wird jedenfalls wenns fertig ist einige Kilos leichter sein.
Also bis denne
Stephan