Beiträge von oldsti

    Ja stimmt, der klingt realistischer.
    Nur das mit dem "bald H-Kennzeichen" kannst vergessen, da fehlen noch 10 Jahre!!!!
    Fragt sich wie korrekt der Rest ist, wenn jemand so ne Müll schreibt.
    Bilder sind auch nicht besonders, er sieht gut aus, aber man erkennt auch keine Details.
    Dennoch, ganz was anderes als das Auto aus dem Link oben.


    Jürgen

    Servus


    ich finde den Preis für das gebotene deutlich zu hoch. Dafür würde ich mich nicht mal auf den Weg machen. Hohe Laufleistung mit entsprechenden Gebrauchspuren, der Frontumbau aus welchem Grund auch immer, glanzgedrehte Felgen mit endlosen Macken, eine alter Servicezettel,... Da kommt sicher noch etwas Arbeit nach und daher ist der Preis eindeutig zu hoch.
    Das ist ein Sammlungsunwürdiges Gebrauchtauto mit reichlich Laufleistung und Spuren der Jahre. Danach muss sich auch der Preis richten. Aktuell fallen die Preise beim 124er Coupe.


    Wie schon einer geschrieben hat: Lieber a bissl mehr Geld ausgeben und ein besseres Auto kaufen. Es kann jederzeit einen Grund geben, dass Du Dich wieder trennen musst, dann kriegst Du auch nur ein ordentliches Auto wieder an den Mann.


    Ich hatte ab Oktober 2011 nach Coupes geschaut, und im Februar 2012 dann zugeschlagen. Leider ist es inzwischen verunfallt. Daher schaue ich mal wieder. Manche Autos werden seit letztem Jahr angeboten. Der beste Beweis, dass viele die Preise einfach zu hoch ansetzen. Manche Autos verschwinden dann aus dem Netz und tauchen später wieder auf. Vergleich einfach noch ein bisschen.


    Gruß aus der Oberpfalz
    Jürgen

    Ich habe mir das Teil jetzt neu bestellt. Es gibt nur eine Farbe unter einer Teilenummer. Mercedes nennt es tiefdunkelgrau. Wir sagen halt schwarz dazu.
    Wie dem auch sei, es kommt neu dran! Kann ja nicht eins mit Kratzern an ne frisch lackierte Stoßstange dran schrauben...

    Hallo Jungs,


    ich habe heute meine Stoßstange zerlegt, weil sie neu lackiert werden. Dazu habe ich die unlackierten Einsätze natürlich mit raus genommen.
    Leider ist der vordere beschädigt und muss ausgetauscht werden. Er hat die Teile Nr. 124 885 1021.


    Jetzt meine Frage: Haben dei alle die gleiche Farbe, wenn es die gleiche Teilenummer ist? Sie werden als tiefdunkelgrau und als schwarz angeboten und dazu wird die gleiche Teilenr. angegeben.


    Was ist hier Sache?


    Hat jemand sowas übrig? Nur im guten Zustand, weil ja alles neu lackiert wird.


    Gruß Jürgen

    Hi Rotti,


    ich hab den fast den Zwillings-Bruder von Deinem Auto:


    300 CE von 12/90 in perlblau-metallic, Leder grau, Schiebedach und Fenster elektrisch, Klima, Sitzheizung, ASD, Werkssportfahrwerk usw.
    Auch ich/wir (Freundin) stehen voll auf die Farbkombination, egal ob perlblau oder diamantblau.


    Meiner ist gerade beim Lackierer. Teillackierung wird nichts bei der Farbe, daher volles Programm bei mir (außer Dach). Den Rest habe ich schon hinter mir. Allerdings hielt es sich in Grenzen, dank nur 72.000 km auf der Uhr.


    Wie schon gesagt wurde: Du hast Gullis drauf und die sind original. Lassen!
    Lenkrad habe ich ab Werk mit Lederkranz ohne Airbag. Gibts auch mal gebraucht, findest Du sicher eins.
    Grill: gebrauchten kaufen wenn er echt ok ist, ansonsten wie Martin gesagt hat bei taxiteile zuschlagen.
    ASD: war bei mir auch; zu 99% der Bremslichtschlater für nicht mal 10 EUR bei taxiteile.de.
    Anleitung zum Tausch und zum löschen des Fehlers gibts hier schon, kann ich Dir aber auch per PN oder Telefon erklären. Habs ja erst gemacht.


    Wenn Du ne Motorhaube brauchst, ich habe eine dunkelblau rumstehen die ich billig weggebe. Dämmatte ist noch dran, bröselt aber leicht.
    Neue Matte kommt auf ca 40 Eur wieder beim genannten Dealer, habe ich auch gekauft.


    Ich hatte ne Rusta SL Haube samt Rusta Turbo 2 Kofferdeckel drauf. Eben abmontiert, baue auf Original zurück. Die teile gebe ich auch ab, falls Du drauf stehst.


    Viel Spaß beim herrichten. Das spornt mich jetzt an, jetzt wo ich weiß das noch ein blauer in Arbeit ist!!!!


    Gruß Jürgen aus der Oberpfalz

    Tja so ein Reparaturbuch ist auch nur so schlauch wie der der es geschrieben hat.....


    Hab grad Öl gewechselt und langsam nachgefüllt. Nach meiner Erfahrung ist es beim Motoröl 1 Liter zwischen Min und Max.
    Bei der Automatik die viel zitierten 300 ml meines Wissens.

    Das Öl ist drin. Es haben ca. 1,2 Liter rein gepasst.


    Ich hab übrigens einen Schlauch und einen Trichter verwendet, das Öl angewärmt und vom leeren Radkasten aus befüllt.
    Das Rad war wegen Überholung der Bremse ohnehin abmontiert und das Auto auf der Bühne.


    Das alte Öl war aber noch klar und roch gut. Wechsel wäre wohl garnicht erforderlich gewesen. Aber egal, jetzt weiß ich das es frisch ist.

    Merci für die Info, werde mir das am Dienstag gleich mal besorgen.


    Ich habe die Ölsorte auch von Liqui Moly gefunden. Da ist doch tatsächlich dasselbe Bild auf der selben Flasche wie bei dem Zeug das ich rum stehen haben!!! Nur die Farben sind anders ;)


    Gruß Jürgen

    Keine Bange, ich frag ja extra, weil ich glaube das das Zeug nicht dafür taugt.
    Es ist nur so ein schönes Differential auf der Flasche abgebildet... Wurde mal für den Endantrieb eines Motorrades (BMW mit Kardan) gekauft. Bike habe ich nicht mehr.


    Danke für den Link. Ich besorg mir das gute Öl.
    Reicht da 1 Liter? Oder soll ich lieber 2 kaufen? Ist immer doof, wenn man unterm Auto steht und dann Öl fehlt....

    Hallo Freunde,


    ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden, daher mach ich selbst einen auf:


    Ich will an meinen 1990er 300CE der über ein ASD verfügt das Differential-Öl wechseln.
    Jemand hat mir gesagt, das wegen des ASD ein besonderes Öl rein muss.


    Kann mir jemand sagen welches? Standard ATF Öl hätte ich 2 Liter rumstehen...


    Und welche Menge brauche ich?


    Bitte um euere Hilfe. Danke! Gruß Jürgen

    Ich komm grad vom Reifenhändler. Hab die alten 225er von den Lorinser abziehen lassen. 2 waren ohnehin abgefahren, die anderen beiden Marke Firestone hergestellt 20. KW 2003. Weg damit!
    Neue 225er von einer vernünftigen Marke kosten richtig böses Geld. Also 205er?


    Oder doch "schwach" werden und die 16" Gullis vom 400er/500er drauf machen? Da gäbs grad welche in der Bucht gleich mit Reifen...
    Weiß jemand, ob die ohne Änderungen verwendet werden können?

    Danke für die guten, offenen Meinungen. Weiter so.


    Tiefer wird er nicht gemacht. Das passt bei mir nicht zum Einsatzzweck


    Wie ist euere Meinung zur reifenbreite auf 7x15er Alus?
    205er oder 225er?

    Die SEC Haube a la 126er mag ich auch nicht, da entsteht so eine Art Nase die mir nicht gefällt. Der 126 gehört für mich auch noch in eine andere Ära.


    Bei mir ist ne SL Haube a la 129er drauf, die liegt schöner an. Die Ära ist die gleich wie beim 124.


    Die Nebelscheinwerfer werden bei mir gut halb verdeckt, die Streuscheiben sind von innen her entsprechend abgedunkelt, Leuchtmittel sind ausgebaut.
    Sauber gemacht, nicht billig mit Folie überklebt.
    Dennoch gefällt es mir generell nicht, wenn die NSW verdeckt werden.

    Hallo Zusammen, ich trete hier mal ein heißes Thema los.


    Wie manche schon wissen, komme ich aus der Oldtimerecke. Daher habe ich einen Hang zur Originalität bzw. Originalteilen.
    Aber auch Umbauten die zeitgenössisch sind und nicht erst in 3. Hand gemacht wurden, haben einen gewissen Reiz.


    Daher besitze ich nun auch ein Coupe von 1990 mit Rusta SL Motorhaube und Rusta Turbo 2 Heckflügel,
    sowie Lorinser RS Alus in der Größe 7 x 15 mit Bereifung 225/50-15. Bilder gibts in meinem Profil.


    All diese Änderungen wurden direkt nach der Auslieferung vorgenommen und eingetragen. Alle Papiere sind vorhanden. Das Auto war also schon immer so.
    Die Rusta Teile sind aus Blech und wurden durch den Umbau der Originalteile und unter Verwendung von R129 Teilen hergestellt.


    Es geht mir also nicht um die Qualität der Teile, die nicht zuletzt wegen nur 72.000 km Laufleistung nicht wegrosten, wie man das von SEC-Haube oft liest.


    Ich will das Auto von den typischen Vorbesitzer-Opa-Schrammen befreien, was mindestens eine Teillackierung erfordert.
    Dadurch stehe ich vor der Frage, ob ich in diesem Zuge gleich auf originale Blechteile zurück rüste und diese gleich mitlackieren lasse (des Farbtons wegen).
    Originale Blechteile habe ich schon besorgt. Haben ist immer gut. Stehen aber auch im Lager gut...


    Die Räder kann man ja jederzeit tauschen. Zu den Rusta-Blechteilen passen die 225er Gummis aber ganz gut. Allerdings müssen 2 Gummis erneuert werden (lieber noch alle 4).
    Schon stellt sich hier die Frage, ob ich auf 205/60-15 gehe (billliger, komfortabler, originaler,...) und die Lorinser gegen Gullideckel oder 8-Loch ersetze (auch in 7 x 15, da Sportfahrwerk ab Werk).


    Klar muss ich das selbst entscheiden, aber wie seht ihr das? Wie is euere Meinung zu Originalität und Umbau ab Beginn?
    Bezogen auf ein Auto das am Ende tip top als Youngtimer und künftiger Oldtimer dastehen soll. Also kein reines Alltagsauto, aber auch kein solches Schätzchen wie mein Oldtimer Cabrio.


    Schreibt mal frei raus, was euch so dazu einfällt. Bin schon gespannt. Gruß Jürgen

    das mit der aerodynamik ist fakt! auch wenn uns sowas heute egal ist. ich habe das in der entwicklungsgeschichte vom w201 gelesen (und gelacht).
    das mit dem sichtfeld kann durchaus auch stimmen.
    für hersteller geht es halt um jede chance etwas besser zu machen am auto.


    ich hab aber auch schon mal jemandem erzählt, dass der kürzer ist weil er am garagentor sonst leichter angefahren wird... ;-))

    Also ich hab meine Haube. Komplett mit matte. Grill, Stern, usw. Alles guter Zustand. Für 50 Euro weils im weg war.
    Jetzt liegts im Kombi hinten drin. Hat. Fast rein gepasst..... Fenster ist offen bei 11 Grad unter null....
    Was tut man nicht alles für nen 124er.....
    Dabei weiss ich noch nicht mal ob ich sie drauf baue....

    Danke Euch. Auch für die Tipps zur Dämmmatte. Schau mir heut mal ne Haube an. Bei mir ist die Dämmmatte anwesend. Stört aber eigentlich nicht.
    Bin schon gespannt wie die matte der gebrauchten haube aussieht...