Beiträge von Oliver_124

    die Scheinwerfer sind doch schon 10 Jahre nicht mehr dran... :patsch:


    Da war Marc noch ein Küken von 18 Jahren :harry:


    Preis keine Ahnung. Mehr als Du für Deinen Rentnerwagen bezahlt hast. Määhhh!


    Wurde ja auch alles gemacht von Marc. Gehegt und gepflegt. Für Preisverhandlungen bitte mit meinem Nachbarn direkt reden.


    Sende gerne seine Nummer per PN.


    Grüße

    Moin Martin,

    schönen Wagen haste Dir da geschnappt!


    Ich finde den sehr günstig bei dem Zustand... Haste auch schon die Problemstellen gechecked?


    Hättest Du mal was gesagt... Marc's Ex-Wagen den kein Nachbar gekauft hat, steht glaube ich gerade wieder zum Verkauf.


    Der hat seit Kauf ein halbes Jahr gefahren. Jetzt steht er nur noch rum... Habe ich bis heute nicht verstanden. Mein Nachbar hat komplett das Interesse verloren. Aktiv verkaufen gut er aber auch nicht. Leute gibt's...


    Dir dann viel Spass mit dem Bornit!


    Grüße Oliver

    Hallo Leute,


    danke für Eure Hilfe.


    Patrick: Ja, das ist ein heftiges DIng... :nummer1: Zudem ist es ja nicht bei dem Original-Zustand geblieben. Hä,hä... Problem ist an dem Fächer, dass der Kat nicht warm genug wird. Dann stimmen die AU-Werte nicht.


    Tim: Diese Nummern hatte ich ja ebenfalls bereits rausgefunden. Das Problem ist ja, dass die Teile-Nummern laut EPC nicht auf den Krümmern stehen...


    Dort stehen diese anderen Nummern (z.B. 1031425002 oder 1031425502 oder 1031421502....) Diese Nummern sind wiederum nicht im EPC zu finden...


    Ein Dillemma :pfeil:


    Vielleicht kann mir ja mal jemand, der im Besitz eines 300ers ist, ein Bild von seinem Krümmer schicken. Evtl. passt ja auch einer aus dem W124er...


    LG Oliver

    Hi Leute,


    ich habe einen Motor aus dem 300SE Motorkennung 103.981 in meinem 190er verbaut.



    Vom Vorbesitzer wurde ein Fächerkrümmer angebaut.


    Ich will nun wegen anstehendem H-Kennzeichen zurückrüsten auf originale Krümmer.


    Kann mir jemand (vielleicht aus dem eigenen Motor) die Nummern, welche auf den Krümmern stehen rausschreiben oder gar ein Foto senden? Gerne als PM.


    Das würde meine Suche erleichtern.


    Anhand eines Bildes vom Motorraum eines 300SE im www konnte ich auf einem Krümmer (Zylinder 1-3) die Nummer 1031425002 ausmachen. Motorraum W126 300SE


    Im EPC finde ich nun diese Nummern: Zylinder 1-3 = A1031404114, Zylinder 4-6 = A1031403514.


    Leider sind anhand dieser Nummern in der Bucht keine Krümmer zu finden. Jedenfalls nicht stichhaltig.


    Es werden immer die auf den Krümmern hervorgehobenen Nummern angegeben... [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/confused.png] z.B. 1031425002 oder 1031425502 oder 1031421502....



    Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.


    Vielleicht hat ja jemand noch intakte, rissfreie Krümmer für einen M103.981 rumfliegen!? :ninja:


    Es dankt und grüßt


    Oliver


    Für Originalfelgen gibt es keine Gutachten. Da kann man nur die Achslasten etc. von den Modellen heranziehen, auf denen die Felgen verwendet wurden. Es gibt lediglich folgendes Dokument.


    Reifenfreigabe W220


    Gruß

    Genau das meinte ich mit meiner Aussage! Das Gutachten für den W220 würde dir auch nix nutzen.


    TÜV fragen und wenn alles freigängig ist, Einzelabnahme machen lassen! Habe ich bei meinem Kombi mit den AMG Styling 2 auch so gemacht!



    Gruß

    Moin,


    Das sind S-Klasse Felgen! Da wirst Du kein Gutachten für Deinen 124er bekommen.


    Du musst hier eine Einzelabnahme beim TÜV oder DEKRA machen lassen. Kostet so zwischen 80-100 EUR. Eine Teilenummer, Felgengröße usw. zum Eintragen stehen ja auf der Felgeninnenseite.


    Vorausgesetzt, es schleift niergends...


    Ich würde einfach mal beim TÜV vorsprechen.


    Grüße Oliver

    Hey Maddin,


    der Buschfunk funktioniert also noch...


    Jo, habe ihn verkauft. Kein Platz mehr in der Hütte...


    Ein 211er GVM
    ein 190er 2.0
    ein 190er 2.6
    Ein SLK R170


    Und wenig Zeit. Die wollen ja alle Aufmerksamkeit. Kennste doch.


    Leicht gefallen ist mir der Verkauf nicht. Aber zum rumstehen ist er zu schade. Und das schöne Wetter hält sich ja in Grenzen...


    Jedoch war die Entschädigungszahlung mehr als fair. :rauch


    Grüße Oliver

    Moin Rodney,


    Jepp, bei uns ist alles o.k. Fuhrpark hat Zuwachs bekommen.


    Der silberne Kombi steht brav in der Garage und hält Winterschlaf.


    Bin zur Zeit eher im W201.com unterwegs. Musste unbedingt noch einen 190er haben...


    Jetzt sind 2 draus geworden. Aber einer muss demnächst wieder gehen. Platzproblem = Luxusproblem... :S


    Bald geht die Saison ja wieder los und ich hoffe, man sieht sich mal wieder auf einem Treffen, wenn die Pandemie ein Ende hat.


    LG Oliver

    Genoomend!


    Schon schön so´n 6-Zylinder. :love:


    Ich hätte mir damals statt des "sparsamen" M111 220ers auch lieber einen 300er geholt. :rolleyes:


    Vom Verbrauch her, meine ich! Ich liege mit der HFM auf Kurzstrecke 12km pro Weg und über die Dörfer geschmeidig bei 11,2 Liter ;(


    Entweder muss ich ihn mehr fahren (2 Tankfüllungen à 70 Liter bekomme ich im Jahr weg, wenn´s hochkommt) oder die HFM ist in Wahrheit ein Säufer.


    Gut, ich tanke Super 95 und nutze keine Additive. Vielleicht sollte ich mal 102 tanken und mehr Autobahn krachen lassen. Dann geht er vielleicht wieder runter mit dem Verbrauch...


    AU ist bis jetzt immer topp!


    Mein Alltags M102 liegt mit der ollen KE bei knapp 10 Liter.. ?(


    Aber nun zu Deinem Weißen: Tolles Winterfahrzeug!!! Viel Spass damit weiterhin. Und grüße Deine Frolleins!!


    Man sieht sich hoffentlich mal wieder. (Ich hasse Corona!)


    Määähhhh! Oliver

    Mensch Rod,


    Du musst nach dem Studium einfach zuviel Zeit haben... 8o


    Spass beiseite, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, signalrot passt maximal an den 190er...


    Dein Öltanker ist einfach der Hammer! Tiptop! Anders kenne ich das nicht von Dir! :thumbup:


    Viel Spass damit. (Obwohl er steht ja jetzt eher in seiner Höhle und hält Winterschlaf!?)


    Bleib gesund und ein schönes WE.


    LG Oliver

    Mein lieber Mann, Oliver!
    Wahnsinn mit dieser KM-Leistung kann ich mich ja noch laaaange an meinem Kombi freuen.


    Habe erst 257000 km drauf... und fahre nur bei extrem-Schönwetter.


    Einen W201 2.6 habe ich mir gerade gekauft mit 345.000km. Da werde ich demnächst mal rangehen. Der hat immer in der beheizten Garage gestanden. Aus mehr oder weniger Erstbesitz. Alles mit Wachs vollgepumpt... Außer den Heckdeckelfalz und Motorhaubenkante vorne. "Rostfrei" naja...


    Aber der Rest schnurrt und brummt.


    Viel Spass noch mit Deinem Dicken.


    Grüße Oliver B.

    Moin,
    gute Nachrichten:


    Den Minikat für den E200 gibt es noch HIER. Hatte dort per E-Mail angefragt und einen sehr netten Ansprechpartner.


    Allerdings, bevor es zu dieser Lösung kam:


    Der Kollege war beim TÜV und hat die EURO 2 anhand der vorgelegten Papiere nun eingetragen / umgeschlüsselt bekommen.


    Anscheinend hatte der Prüfer einen guten Tag.. :woot: Er muss jetzt mit den Unterlagen noch zur Zulassungsstelle, um es offiziell zu machen. Das wars.


    Problem somit gelöst.


    Schönen Sonntag


    Oliver

    Moin,


    wenn es eine seriöse Werkstatt ist, die eine Schulung bei Tim Eckart besucht hat ist, wird sie davon abraten, da selbst Herr Eckart selbst beim 722.4 Getriebe keine Spülung empfiehlt!


    Hast Du Dir das PDF in meinem Beitragg überhaupt mal angesehen?


    Ich habe bei meinem Getriebe einen doppelten Ölwechsel gemacht. Das ist so gut wie Spülen, da das Öl zu 98% aus Getriebe und Wandler von alleine wieder rausgeht. meine Automatik schaltet wieder wie am ersten Tag!


    Bei einem Getriebe ohne Wandlerablassschraube wie z.b. 722.6 und folgende ist hingegen eine Spülung sehr empfehlenswert!


    Gruß Oliver

    Moin,


    Für unsere Automatikgetriebe 722.4 wird selbst von Tim Eckart selber die Spülung NICHT empfohlen.


    Siehe dieses PDF Anleitung Spülung Tim Eckart


    Auf Seite 10 des Dokumentes stehts in roten Buchstaben zu lesen.


    Der Wandler kann bei unseren Getrieben komplett entleert werden.


    Spart Euch das Geld für die Spülung.


    Bei unserem W211 mit 722.6 Getriebe NAG1, hat es hingegen was gebracht. Aber das ist eine andere Geschichte...


    Gruß Oliver

    So, habe jetzt mal die FIN verglichen...


    Umschlüsselung geht noch nicht. Zu frühe Nummer :thumbdown:


    Was bleibt jetzt? Kaltlaufregler oder Minikat?


    Edit: @ Flotzie: habe gerade bei Oberland nachgeschaut. Die bieten den Minikat nur für den E220 M111 an.. Verdammt!



    Welcher Hersteller bietet sowas überhaupt noch an? Wenn ich im Google suche, komme ich bei den einschlägigen Autoshops zwar auf Angebote HJS KLR, jedoch nie passend zu den Schlüsselnummern.


    Wo werde ich da fündig? Schlüsselnummern 0708 / 438


    Viele Grüße


    Oliver