Beiträge von Oliver_124

    Oh je, gut dass ich da selber schrauben kann.


    Ich bin bei einer ähnlichen Summe für meinen Kombi. Allerdings hatte ich den doppelten Kaufpreis...


    Was ich nicht vestehen kann: Du lässt eine Getriebeölspülung für 465 EUR machen? Erstens kann man das Öl ablassen, inkl. Wandler und zweitens ist laut Tim Eckart eine Spülung für Das Getriebe nicht empfohlen. Und drittens kostet sowas für den W211 mit 722.6 Getriebe keine 300 EUR bei Daimler. ?( Und kurz darauf kippst Du wieder 3Liter für 220 EUR hinterher? Ein Wechsel der Ventildeckeldichtung für 85 EUR? Das ist selbst für ungeübte Schrauber eine Sache vo ner halben Stunde... Und wieso ein zweites Mal gewechselt für 70 EUR!?


    Welchen Bremszylinder hast Du an der Feststellbremse wechseln lassen? Da gibt es keinen Zylinder... Oder meinst Du den Bremskolben an der Scheibenbremse hinten?

    Und übrigens, was bedeutet "Vorderachse geschmiert" ?? 8o Und weshalb investierst Du erst in eine Tieferlegung und kurz darauf holst Du Dir neue Bilstein Federn?


    Was hast Du da für eine Werkstatt? Werfen die Ihre AE' s an der Dartscheibe aus? Wieso machen die die gleichen Reparaturen doppelt, manchmal dreifach? Ich könnte noch mehr Fragen zu der Auflistung stellen...


    Ich kann dir nur empfehlen, an einfache Sachen, die du dir zutraust, selber ran zu gehen.

    Gerade der 124er ist noch ein richtiges Selbstschrauber-Auto! Oder Du hast richtig Geld... Mann, das ist eine 200er Limo...



    Und Du hast noch keine Hinterachsrevision geschweige denn Vorderachsrevision durch. Immer nur Einzelteile getauscht!?


    Wie sieht es mit Rost am Unterboden über der Hinterachse aus? Wie ist der Rostzustand am Vorderachsträger? Wie gesagt: Ohje!! :S


    Übrigens habe ich meine Liste nach Stand von ähnlich Deinem aufgegeben... macht keinen Sinn, da, wenn man den Wagen erhalten will, immer was zu tun ist... :nummer1:


    P.S. Kannst ja gerne mal die Links zur Restauration in meiner Signatur anschauen. Dieses Jahr gehe ich an den Motor: Teillastentlüftung, Kettenspanner, Dichtungen neu usw. Alles reine Vorbeugemassnahmen...


    Ach so, ich habe vor 2 Jahren ein Classic Data Kurz-WGA machen lassen. Es kamen 7.900 EUR raus... Dieses Jahr muss ich es auffrischen. Mal gespannt, was nun rauskommt.. :smoker:


    Weiterhin viel Spass mit dem 124er und Durchhaltevermögen beim Liste führen. :thumbup


    LG Oliver





    Moin Zusammen,


    ich habe hier jetzt das ganze Forum links gemacht, aber immer nur Teilinfos ziehen können...


    Ich brauche wegen des geplanten Einbaus von Spurverbreiterungen, 10 - 15mm pro Seite, neue Schrauben für meinen Braunen (190E 2.0)



    Mir fehlt die Angabe des Kugelbunddurchmessers.



    Ich brauche die Schrauben


    1. einmal für meine Original Gullideckel 6,5x15 ET 49


    2. einmal für meine Achtlochfelgen vom 124er 7 x 15 ET 41, die im Sommer auf den 190er drauf sollen



    Was ich bisher weiß:


    Kugelbund-Schrauben 12x1,5 Gewindelänge 20mm, Komplettlänge 40mm (+ jeweilige Spurverbreiterung) , Bunddurchmesser? Kann ich den irgendwie selber messen?



    Wo bekomme ich die Schrauben her? Hat jemand eine verläßliche Quelle?



    Danke wie immer für Eure Mithilfe im Voraus



    Gruß Oliver

    Ich tippe mal auf Motorkabelbaum.


    Bei meinem HFM M111 war es der Kabelbaum. Probleme sind bis auf leichtes Leerlaufruckeln in Fahrstufe D weg.


    Ich schiebe es zur Zeit noch auf die Verkabelung der Drosselklappe und der Verschlauchung der Teillastentlüftung. Schläuche unterhalb der Ansaugbrücke.


    Bisher war ich nur zu faul, daran weiter zu arbeiten... :whistling:


    Gruß Oliver

    Marcel und Heinrich: Wenn man mal in seinen Beiträgen stöbert, hat er folgenden Wagen:


    Zitat

    Ich habe meinen T 280 jetzt gerade mal 3 1/2 Wochen, bin zum 124ziger eher wie die Jungfrau zum Kind gekommen, denn es musste schnell ein Fahrzeug her, weil mein und jetzt bitte jeder nur einen Stein, mein Citroen C5 break durch eine unsachgemäße Kaltverformung im Frontbereich einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat. Versicherung etc.pp. also was kaufen..... eBay Kleinanzeigen gestöbert, und siehe da, zufällig diesen 280TE gesehen 240tkm, hingefahren und vom Fleck weg gekauft....ohne mich im Vorfeld zu erkundigen. Das mag natürlich dem ein oder anderen sehr risikoreich vorkommen, aber da bin ich leider, oder Gott sei dank , sehr " aus dem Bauch raus" gut mit einem Budget von 3000€ was kann man da erwarten, aber anscheinend hatte ich Glück, denn jetzt ist er da und ich liebe ihn....So genug Prosa, natürlich kann ich auch nur vermuten und Kaffeesatz lesen unruhiger Motorlauf und den HFM in Verdacht zu haben ist wie schon beschrieben Stecker ab, normalerweise läuft er dann rund. Zumindest so bei mir getestet, ich habe dasselbe Problem, und bei mir ist es das Kabel zum HFM hin, das ist zerbröselt. Ich fahre seit einer Woche mit abgesteckten HFM rum und er läuft ohne Probleme und im Verbrauch liege ich bei überwiegend Überlandfahrten mit 11 Liter im Soll. Ist halt ein sechzylinder der braucht Luft und Benzin :D Stecker inkl. Kabel hab ich beim freundlichen am Freitag bestellt, ist Montag da und werde es versuchen einzubauen. Wenn ich die Rechnung mit Teilenummer habe stell ich die natürlich gerne rein ca. 105€+Steuer. Als Fazit für einen Newcomer wenn die Karosserie super ist, und das ist sie ja bei dir, dann kann man die Technik bestimmt preisgünstiger instand setzen als beim Karosseriebauer die Karosse. Aber nur eine Meinung von einem Anfänger ;)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück


    Grüße Markus

    Vorn kann man die Feder auch aufgebockt wechseln, das geht.


    Wie kann man hier solche lebensgefährliche Tipps geben? :cursing:


    Klar geht es. ich war schon mal live daneben gestanden. Aber mein lieber Mann, trotzdem knallte es noch mehr als ausreichend.


    Sind wir gelaufen, als wir gemerkt haben die kommt. Ging ja noch mal gut...


    Also lieber mit Federspanner und alle haben ein glückliches und langes Leben. An diesem Ende spart man nicht!


    Gruß Oliver

    Good job, Daniel! :thumbup:


    Könnte ich doch auch nur selber Schweissen...


    Gefällt mir, die Laufleistung. Und dass Du den Wagen nicht einfach wegwirfst und täglich nutzt. Ist wie ne Droge, gell? Meinen werd ich auch immer behalten.


    Bin aber immer etwas Mimimi, wenn ich ihn bei Regen fahren soll.


    Deshalb hab ich mir noch einen Dailydriver geholt...


    Hoffe Du kannst den Link öffnen... mein Brauner


    LG Oliver

    Mensch Simon,


    Das ist ja mal ein geiles Teil. Farbe und das MBTex wären genau mein Gusto. Rotes MBTex wäre noch ein ticken geiler, aber mein Glückwunsch!
    Hoffe, dass ich dat Teil mal live sehe.
    Wäre noch mein Traum. Aber wenn, dann einer in meinem Geburtsjahr '72. Aber wie gesagt, mittlerweile unbezahlbar und Ersatzteile gibts fast nur noch auf der Veterama& Co. Oder?


    Wann kommst Du mit ner Heckflosse an? Das wärs noch...


    Wahnsinn echt, Neid pur. Und die Arbeit dran... Viel Spass!!


    Es grüsst Dich Oliver

    Mein lieber Scholli, Bernhard:
    Am Heckdeckel platzt der Klarlack ab...


    Und der Hinterhof wo er steht... Sehr vertrauenserweckend...


    Und was bedeutet "super Rostprävention der Kotflügel mit Folienlippe"?


    Allein die Beschreibung erzeugt schon Gänsehaut.


    Wenigstens das Ersatzrad hätte er bei dem Preis und "den Investitonen" putzen können.


    Geh dir den Wagen gerne mal anschauen. Du kannst nur dabei lernen... Was Du nicht kaufen solltest.


    Ich dachte, Du fährst schon längst mit Theresas "Fifi" rum!?


    Gruß Oliver

    Du findest auch immer die Nadeln im Heuhaufen... :thumbup:


    Wenn ich noch auf der Suche wäre, würde ich Dich fragen. Du hättest bestimmt einen noch besseren Kombi für mich gefunden.


    Ich konnte das Auto ja schon live bewundern. Leider nur kurz. Eine Probefahrt steht noch aus...


    Na ja, nächsten Monat ist der Benzomat fertig, dann holen wir das nach!


    Ich finde den geil und bin immer mehr der Meinung, ich hätte mir auch lieber eine Sechser-Limo holen sollen.


    Dein Neuer ist auf jeden Fall hammer!!


    Gruß aus dem Saarland


    P.S. Eddy, im Alter wird man eben langsamer bei der Jagd... :gutenmorgen: Hast Du ernsthaft noch ne Limo auf dem Kieker? Gib Gas, sonst ist der Pälzer wieder schneller... :auto1

    Hi Olli,


    habe mir gerade mal Deine Bilderserien angeschaut. Übrigens nicht zu ersten Mal. Hat mir beim Zusammenbau der Hinterachse schon viel geholfen.


    Den Rekord finde ich ja toll!! Sorry, aber das Projekt finde ich (fast) toller, als die W124-Projekte. Respekt, weil die alten Opels ja rostiger waren, als unsere Benze. Und toll ausgeführt!! :hutab:


    Die Ähnlichkeit bei uns beiden liegt wohl nicht nur im Namen, sondern auch in der Gründlichkeit unserer Arbeit. Unterschied: Du hast eindeutig die bessere Werkstatt!! :unterauto


    Mach weiter so bei der Pflege schafft Dein Turmaliner noch die Mio-Grenze... :respect2


    Gruss von Olli B. an ollib

    Oh Daniel,


    Du hast ja gerade einen richtigen Lauf... :thumbup:


    Hat das was gebracht, mit dem Laser? Oder musst Du noch zum Fein-Vermessen?


    Du machst den Lagerwechsel mit dem Wagenheber unter der Ölwanne? Und ich kaufe mir extra eine Motorbrücke...!?


    Bin auch gerade an was dran. Aber lass Dich überraschen, wenns fertig ist... :pflaster:


    Gruß Oliver