Beiträge von Oliver_124

    So einen Dreck hatte ich mal beim Kauf vom Händler auf nen 204 PS Alfa.
    die kamen SOFORT runter.


    Reifendreck

    Nur doof, wenn man wieder mal zu früh die Gosch aufreißt...


    TristarReifen kommen von DELDO aus Belgien und ist ein von denen geführter privater Hersteller.


    Der ist also nicht aus China... Aus deinem Link kann ich nicht erkennen, dass es sich um TriStar Reifen im Test handelt.. Aber Hauptsache wieder was runter gemacht...

    Hajo, das seh ich auch so.


    Was mich hier derzeit schmerzt, dass es mehr und mehr nicht mehr unser "Freunde"-Forum ist, sondern durch einige "Spezialisten" bevölkert wird, die nicht mehr am eigentlichen Thema W124 interessiert sind, sondern einfach negative Stimmung machen möchten.


    Wenn Du auf der Portal-Seite guckst, fallen gleich 2 Themen auf, die definitiv nicht in ein Auto-Forum gehören, sondern in denen es um Kritiken an fremden Menschen und Regierungen usw. geht...
    Und wenn Du dort liest, wirst Du sehen, dass es immer die gleichen Miesepeter sind, die sich dort unterhalten.


    Aber nun wieder zurück zum Thema:


    Tobi, fühl Dich hier einfach wohl, lass die Dummschwätzer ohne Niveau-(Regulierung) und zeige uns mehr von Deinem 320er!! :thumbup:

    Danke, KK für Deine Hilfe!


    Bei uns ist heut auch richtiges Waterkant- Wedder. Faschingsumzug ist abgesagt. Trotzdem werd ich mir heut gleich auch ein kühles Blondes gönnen... :sekt:


    Bei dem Plan vom Korp fehlt zwar die Wischwasserheizung, aber so langsam bekomme ich den Durchblick... Dann führt dieser Abzweig vorm Wärmetauscher wohl doch an den unteren Anschluß vom Wärmetauscher... Im Google sehe ich aber immer nur Bilder von Wärmetauschern, mit 3 Anschlüßen. Laut Korp müssten es 4 Anschlüsse sein...


    Bei mir kommen auf der Beifahrerseite auch zwei Anschlüsse raus... Einer geht aufs linke, der andere auf das rechte Ventil vom Duoventil.


    Vielleicht hat ja noch jemand ein Bild von hinter dem Bremskraftverstärker, wo man die "verschwundene" Leitung erkennt!?


    Na bis dahin Proost!


    Oliver

    Hallo Zusammen, Allaf, Helau und Alleh Hopp! :harry:


    da meine Standheizung (SH) nicht mehr läuft, eine Reparatur einem Teileweitwurf gleicht und wirtschaftlich bei einem reinen Sommerauto keinen wirklichen Sinn macht, möchte ich die Standheizung rausschmeißen.


    Vorausschicken möchte ich, dass es eine Webasto BBW46 ist, welche im Jahre 1997 bei einer MB-Niederlassung in Dortmund nachgerüstet wurde.


    Nach einem Telefonat mit einem Wbasto-Stützpunkt brauche ich nur die Leitungen, welche an die SH gehen zusammen zu schliessen, die Benzinleitung zu verschliessen und die Stromleitungen am Relais bzw. im Sicherungskasten wieder zusammen zu bringen.


    Wenn ich mir die WIS anschaue, gab/gibt es mehrere Möglichkeiten, die Wasserleitungen bei der Nachrüstung zu verlegen.


    Stand bei mir: Ein Schlauch geht vom Zylinderkopf hinten an der Spritzwandvorbei nach unten am Innenkotflügel vorbei zur Standheizung an die Pumpe (Eingang), dann ein Schlauch von der Standheizung Ausgang auf dem gleichen Weg an der Spritzwand vorbei durch die Spritzwand beim Bremskraftverstärker/HBZ an den Wärmetauscher.


    Jetzt kommt meine Frage: Kurz vorm Wärmetauscher sitzt ein Y-Stück und an diesem ein weiterer Schlauch, der hinter dem Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder nach unten. Ich kann den weiteren Verlauf der Leitung nicht nachverfolgen, da der Bremskraftverstärker im Weg ist. Wo geht also diese Leitung hin?


    Die Leitungen an der Spritzwand möchte ich gerne entfernen und in der Nähe des Eingangs in die Spritzwand verbinden.


    Meine 2. Frage: Geht das so einfach oder ist da irgendwo noch eine "Falle" eingebaut? Wie sieht der originale Leitungsverlauf ohne Standheizung aus? Hat jemand Bilder davon?
    In der WIS kann ich nix zum originalen Verlauf finden und bei den Einbauanleitungen zur Standheizung werde ich auch nicht schlau.


    Daten: Motor M111.960, E220T, Erstzulassung 12/1995, Scheibenwaschwasser-Heizung, Paket Duo-Ventil mit Zirkulationspumpe.


    Ich füge mal ein paar Bilder vom Ist-Zustand bei.


    Danke Euch und Gruß


    Oliver

    Hör mal, wenn Du keinen Sarkasmus erkennst, Dein Problem..


    Außerdem hast Du Dich beschwert... wegen dem Verbrauch...


    Wenn ich warm will, mache ich die mittleren Duschen einfach zu. Ich weiß auch nicht, was sich MB da gedacht hat.


    Was interessieren mich derzeit außerdem die Spritpreise?


    Und jetzt komm mal wieder runter. Alles gut! :cookie:


    Gruß Oliver


    :bahnhof:

    Jetzt bist Du aber undankbar! Deine Aussage ist schon ein wenig frech!


    Ich habe Dir hier ernsthafte Tipps gegeben. Wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast, ist das dein Problem...


    Das nächste Mal suchst Du Dir bitte die Anleitungen und Links selber raus.


    Gruß


    Oliver

    Hey Arne,


    der von Dir vorgeschlagene Adapter isses leider nicht. Schau nochmal genau das Bild vom Radio an. Die Einrastnase muss oben sein, nicht seitlich!


    Wenn, dann könnte der JVC-Adapter von chris passen. Oder siehe mein Post Nr. 6...


    Gruß


    Oliver

    Ich glaube da hast Du richtig die A-Karte gezogen, wenn Du mal auf der Seite von Creasono bei den FAQ schaust:


    Frage zum ISO Adapter


    Hier als Zitat: "Frage (16.03.2015) Ist der ISO-Kabelstrang zum Anschluss des Creasono Touchscreen DVD-Autoradios einzeln erhältlich?
    Antwort: Nein, der ISO-Kabelstrang für das Creasono Touchscreen DVD-Autoradios ist nicht separat lieferbar."


    Au weia...


    Gruß Oliver

    Also heute getestet bei angezeigten 5°C - Klima angeschalten ( also EC-Lampe ist aus ) und schon kommt warme Luft aus den mittleren Luftduschen.
    Blöde Sache... Mehrverbrauch bei eingeschaltener Klima liegt ja bekanntlich auch bei 0.5 bis 1L / 100km



    Bei Deinem Diesel?? Und bei diesen Spritpreisen frierst Du lieber oder wie? :patsch:


    Manchmal mach ich mir hier Sorgen... Wenn schon die Dieselfahrer wegen 0,94 EUR/100km jammern... :weg


    Gruß


    Oliver

    Meine Lieblingsfarbe am W124.


    Leider habe ich damals keinen Kombi in der Farbe gefunden.


    Gut gemacht, die Blecharbeit!


    Da bestätigt sich mal wieder die Aussage, dass es nicht auf die Kilometer, sondern auf den Zustand ankommt...


    So sah mein Kombi nicht nach 250.000 km da vorne aus. Das "Loch" war wesentlich kleiner...


    Ansonsten echt schöne Limo. Hast du wieder schön hin bekommen!


    Gruß Oliver

    Hey Timmey,


    willkommen im Freunde-Forum.


    Habe im Board deine Beiträge zu Deinem alten Diesel gelesen und fand es schade, dass Du dem 124 den Rücken gekehrt hattest.


    Umso besser, dass Du nun mit so einem schönen Kombi zum Benz zurückgefunden hast. Die Farbkombi ist Hammer, vor allem, wenn das Weiss schön auf poliert ist.


    Übrigens, so ein Golf II hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Als Tuning-Objekt. Habe ihn dann verkauft, da der Komfort auf der Autobahn für den Arsch war. Heute könnte ich mich dafür in selbigen beissen...


    Wie findest Du den Komfortunterschied zwischen dem Kombi und dem Xantia mit der Hydropneumatik? Welcher bietet in Deinen Augfen mehr?


    Gruß Oliver

    Ej Silvan, erst mal ein frohes neues Jahr!!


    mein Beitrag war in keinem Fall negativ, sondern eher positiv gemeint. Ich weiss, wer du bist, da ich alle Deine Beiträge verfolgt habe. Guido war der, der gemeckert hat.


    Wie Du war und bin ich autobekloppt und hatte mit 22 Jahren bereits 7 Autos... Die meisten hätte ich besser mal behalten, da man sie heute als Youngtimer nicht mehr oft findet,. (Peugeot 107, Opel Kadett C 2-Türer, Rover Mini (nicht von BMW!), Polo 86CC, Toyota Starlet II)


    Gut war kein W140 dabei, weil den gab es 1994 nicht unter 60.000 Mark gebraucht... Aber ein Golf II 16V, was damals, 1992, noch ein Neuwagen war und als Schüler von mir hart erarbeitet war...


    Und wenn Du bei mir ins Profil schaust, siehst Du, dass ich heuer doppelt so alt wie Du bin und Generationenmäßig in der direkten Nähe Deiner Eltern...


    Also, schreib hier was das Zeug hält und über rasche uns mit weiteren Fuhrparkerweiterungen... :thumbup:


    Ich find den W140 jedenfalls Klasse!!!


    Gruß Oliver


    Hallo Guido,


    jetzt bist du aber pingelig... :D Er hatte sich doch in einem Extra-Beitrag vorgestellt...


    Und hier schon alle seine 124er vorgestellt.


    Er heißt Silvan und ist 19! da schreibt man nicht jedes mal extra eine Begrüssung und Verabschiedung. Andere Generation als wir halt... Tu ich mich auch schwer damit, weil wir wohl noch anders erzogen wurden. Obwohl die Eltern von dem sind wohl auch so alt wie wir....


    Gruß Oliver

    Moin!


    Ich fahre selbst ja einen Kombi. Das Fahrgefühl auf der Autobahn mit der Niveau ist Hammer.


    So eine Diesellimo hat jedoch was!


    Aber der Pascal hat ja noch zwei w201 und kann immer grad rausholen, worauf er Bock hat.... :nummer1:

    Todde, geh mal in die Mitgliedersuche, da findest Du ihn.


    Ist wohl durch einen Streit passiert und dann wurde Kevins Account wohl "gehackt". Sollte wohl sowas wie Rache sein. Mich persönlich hat das auch etwas geschockt, da ich [Name Zensiert] immer für sehr nett und kompetent befunden habe. So kann man sich täuschen...


    Kevin erzählt hier keinen Mist. Der Hammer ist, dass er wohl mehrfach die Admins deswegen angeschrieben hat und keiner reagiert hat, obwohl hier rechtlich gesehen sogar eine Straftat begangen wurde.


    Da kann [Name Zensiert] froh sein, dass Kevin das nicht weiter eskaliert und verfolgt hat.


    Gruß