Beiträge von Boxer

    sfinx-300E



    tolle Erklärung, so habe ich das noch nicht gelesen. Da keiner von den ursprünglichen Besitzern an einen Ölwechsel gedacht hat, sind die Differentiale dann natürlich platt...

    Hallo,


    das ASD wird ja nur bis ca. 30 km/h "aktiv", d.h. es man kommt im Winter beim Anfahren leichter von der Stelle und kann sich, wenn in einer Schneewehe gelandet,
    auch wieder ganz gut ausgraben. Da ist es wirklich sinnvoll und macht auch Laune.
    Das Problem ist, dass die ASD-Differentiale noch teurer zum Überholen sind, da ja noch evtl. die Reibscheiben mit getauscht werden sollten. Das dürften wohl zusätzlich
    150 € Mehrkosten bedeuten - ich hab´s noch vor mir..



    Wenns also ein Wagen für die trockene oder nur nasse Strasse werden soll, dann lohnt meiner Meinung nach es sich eher nicht.. (bin allerdings auch kein Experte).


    Gruß Eugen

    Hallo,


    sorry!! - natürlich hat mein TE das ASD, das hab ich irgendwie unterschlagen - und Spiel im Antriebsstrang ist
    auch genügend Spiel vorhanden :hmmz: . Geheult hat das Diff zwar , aber das kann man ertragen, so laut war´s nicht.
    Das ist wie gesagt die Ausgangslage und meine Befürchtung war/ ist, dass das Ganze doch vierstellig kostet.



    Danke für die Hinweise
    Eugen

    Hallo zusammen,


    bei meinem 220 T habe ich bzw. meine Werkstatt festgestellt, daß am linken Simmerring Öl austritt, und zwar so viel dass sich nach und nach der Ölbehälter geleert hat.
    Außerdem ist auch spürbar Spiel vorhanden.
    Habe jetzt festgestellt, bzw. schon geahnt, dass Differentiale fast gegen Gold aufgewogen werden.. :hmmz: ok, da muss der Goldpreis noch sinken :D
    Hat da jemand evtl. Info, wo man so was einigermassen bezahlbar überholt bekommt? Ich habe schon von Preisen deutlich über tausend Euro gelesen - da gruselts mir etwas.. Alternativ wäre ein Gebrauchtteil nicht ganz übel, bin mir da noch nicht ganz sicher..


    Danke schon mal
    Eugen