Beiträge von Rahmenlos

    Vieln Dank erst einmal für eure Antworten! Das Problem ist jetzt behoben nachdem ich fast 2 Liter Öl nachgefüllt habe! War eindeutig zu wenig drin! War danach bei MB gewesen weil die Schaltvorgänge immernoch relativ ruppig wahren! Modelierdruck eingestellt jetzt läuft der 260èr wieder wie ein Bienschen:)


    Das Getriebe ist wirklich bei 160TKM neu reingekommen! Hatte der Meister aus dieser Werkstatt mal nach Feierabend gemacht weil er den Vorbesitzer gut kannte! Hatt es aber anscheinend nicht so genau genomen mit der richtigen einstellung/Ölmenge


    Bin jetzt erstmal sehr beruhigt und kann mich jetzt dm Projekt Hinterachse überholen und Gasumbau widmen

    Mahlzeit! Hab ein kleines Problem mit meinem 87èr 260E und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Mein Automatikgetriebe bereitet mir ein bisschen Sorgen (aber nur manchmal, Fehler tritt nicht immer auf)! Und zwar folgendes: Der Automat schaltet mit einem Großen Ruck vom 2. in den 3. Gang (Wetter und Temperatur unabhängig) manchmal dann wieder Butterweich wie sich das gehört und manchmal mit sehr langen einschleifen der Gänge (Getriebe rutscht dann durch)!Desweiteren kommt es ab und an vor das zb.: beim Anfahren ein sehr starker Ruck entsteht bevor sich das Fahrzeug in Bewegung setzt! Laut Vorbesitzer ist das Automatikgetriebe bei 160TKM neu reingekommen (bin jetzt bei 180TKM) was ich aber dadurch nicht so richtig glauben kann! Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen hab keine Lust auf einen Getriebeschaden!


    Danke schonmal
    MFG Rahmenlos