Beiträge von NightFalke

    Hi,


    du musst wie schon gesagt spritzwand den kasten beifahrerseite und querträger wechseln. Das sind die Metallarbeiten.


    Ansonsten Motor Getriebe Kardanwelle und ganze Hinterachse. Zudem muss der komplette Kabelbaum aus dem V8 rein nix zerschneiden hast zwischendrin Can-Bus drin geht danach nicht mehr.
    Hinterachse passt plug and play genauso Kardanwelle egal ob Kombi cabrio oder Coupe. Am einfachsten ist es kaufst dir einen W124 e420 oder 400E ist kostengünstig


    Der W124 e500 oder 500E hat etwas dickeres blech aber das geht auch alles so. Getriebetunnel passt auch alles.


    Einzigst was du dir dann überlegen musst ist die Sache mit dem Auspuf man kann auch doppelflutig an einem 320er boden lang gehen wenn du orginal v8 haben willst musst du unterboden umbauen macht aber wenig sinn.


    Grüße

    Magst du mir mal nen Link per PN schicken Uli ?


    Finde das irgendwie nicht :(


    Ist natürlich auch die Frage welches von den 716er Getriebe man am besten nimmt.


    Zumal was ich noch nicht erwähnt habe das da noch ein Vortech Kompressor mit ran soll :blush:
    Also 0,4 Bar


    Grüße

    Hi,


    Ist ein kundenwunsch haben ihm vor 2 Jahren das coupe von 320er auf 3,6 umgebaut mit dem getrag 5 Gang. Nun möchte er das 6 Gang haben.
    Gestange würde Ich vom r171 nehmen ist nur die Frage wie macht man es am geschicktesten mit dem kuplungsgeber ?


    Gruesse

    Genau Kommunikation zum MSG aufgebaut und ich kann mit meiner Diagnose Steuergerät und DK auf Null setzten bzw neu Anlernen.


    Wenn ich dann DK neu Anlernen will kommt nach mehreren versuchen Kommunikation kann nicht aufgebaut werden Steuergerät defekt.
    Spannung kommt an.
    Kabelbaum wurde bei dem Fahrzeug auch schon vor ca. 5 Jahren getauscht.
    Am Motorsteuergerät kann es auch nicht liegen hatten yur Probe auch andere drin.


    Grüße

    Hallo liebe Gemeinde.


    Hab ein kleines Problem bei einem Kundenfahrzeug W124 E320 Coupe mit 5 Gang Sportline Getriebe ohne ASR ohne Tempomat Bj 94 lässt sich die Drosselklappe nicht anlernen.
    Leerlauf ist ständig auf ca 1500 Umdrehung. Luftmassenmesser und Lamda sind in Ordnung. Wenn ich den Fehlerspeicher auslese kommt Drosselklappe nicht angelernt. Kann aber auch keine Kommunikation zur Drosselklappe aufbauen. Es kommt immer Steuergerät defekt. Ist nun mit Steuergerät die DK selber gemeint oder gibt es noch ein dazwischen ?
    Falschluft konnte auch ausgeschlossen werden.


    Ansonsten fährt das Fahrzeug vollkommen normal Leistung ist voll da.
    Ich danke euch schon mal für die Hilfe .


    Grüße

    Hallo,


    habe heute ein Kundenfahrzeug auf den Hof bekommen welches ab 180 Km/h extrem träge wird.
    Es ist ein E36 AMG. Kats, Elektronik und Kabelbäume alles in Ordnung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser nur eine Benzinpumpe hat. müssten da nicht 2 sein.
    Kennt jmd ne Version nur mit einer ? Selbst die 320er die wir bisher gemacht hatten, hatten alle 2 pumpen.


    Die Leitung von Tank zur pumpe ist auf jedenfall nicht original. Kann ja schon ausreichen, dass dem Motor einfach der Sprit ausgeht ?!?
    Ruckeln tut er nicht aber für nen 3,6 ist er einfach viel zu langsam. untenrum zieht er normal, ab knapp 4.000 touren wird er schwächer wo ein normaler erst richtig los legt.


    vielleicht hat ja einer ne Idee


    Grüße Marc

    Ich drück dir die Daumen bei so einer Aktion ist mir mal bei einem.6 l 2 Zylinder geschmolzen und guck gleich mal dann nach dem.mat Das war bei mir Der Auslöser


    Ansonsten sehr guter kauf es nix besseres als nen hamdgerühter AMG ;)


    Grüsse