Beiträge von NightFalke

    Ganz einfach Brauchst Motor und Motorsteuergerät. Alles andere passt. Wenn du dann natürlich noch Optik haben willst Kotflügel, 500er Scheinwerfer Stoßstange und für hinten Reparaturbleche fertig ist der 500er :D


    Übersetzung nun ja finde das 2,65 in Verbindung mit der 5l Maschine sowieso besser. Kommt drauf an was du willst sehr starke Beschleunigung dafür bei knapp 260 Schluss oder etwas weniger Beschleunigung und dafür mehr Topspeed und niedriger drehender Motor.


    Aber gute 420er kosten inzwischen auch gut über 10T€ und es ist nie ein richtiger 500er musst du dir auch bewusst sein. Denn Leute die einen 500er wollen, wollen eigentlich auch nur einen Originalen.
    Genauso mit den 420er Leutchen ;)
    Das Geld wirst du nicht mehr wiedersehen.

    Nein die Firma mosselmann hat seit Jahren es vor eine kleine limitierte Auflage zu bauen aber die Nachfrage ist denen anscheinend zu niedrig zumal die in der preisregion von 17t€ für das Kit aufhalten werden. ( ohne Einbau versteht sich )


    Haben vor 8 Jahren mit jmd zusammen die letzten 3 kits abgekauft.
    2 habe ich für eventuelle Umbauten 1 ist in einem w124 Cabrio verbaut und fährt im pfälzischen rum :)


    Von einem lotec System würde ich persönlich abraten der Umbau insbesondere das Steuergerät macht garkeinen guten Eindruck zumal er wesentlich schlechter läuft als der mosselmann. Haben es verglichen Schalter Coupé lotec gegen das Automatik Cabrio mosselmann. Lotec hat mehr den charm eines Bastlers wenn man die kits miteinander vergleicht

    Habe leider schon mehrere Getriebe zerlegt mit meinen kleinen dicken. Das mom Getriebe was bei mir drin ist, ist aus einem w126 6.0. Mann muss nur das Schaltschiebergehäuse umbauen und die Dosen angleichen. Komischer weise halten die alten Getriebe aus den W126er besser als die neueren. Musst mal gucken ob du eins aus nem 500er oder 560er bekommst die sind auch nicht so teuer ;)
    Falls du keins findest und aus der nähe von Berlin kommst kann ich dir auch eins Verkaufen haben noch einige liegen.


    Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,


    hat jmd für mich einen Schaltplan für einen W124 220 TE Bj 95.
    Haben Probleme mit einem Kundenfahrzeug.
    Zur Not auch wie man diese deaktivieren kann.
    Gerne auch per PN damit hier keine Tipps gegeben werden wie man ein Auto mitnehmen kann :D


    Danke euch schon mal für eure Tipps


    Grüße

    Weiß ich nicht finde die Beschreibung aber am besten. Hab noch keine deutsche Beschreibung gesehen. Was verstehst du denn da nicht vllt kan man helfen.

    Glaube ich auch mein M104 hat aber kein ASR sind mom nur Kundenfahrzeuge mit m104 da und geht das schlecht :D
    Aber an meinem kann ich es zumindest schon mal ausprobieren.
    Sind bestimmt auch nur maximal 3 Kabel die getrennt werden müssen.

    Know How sollte vorhanden sein :D


    Ich kann ja mal die Tage an meinem 300 TE es probieren ob es auch beim R6 aus geht ohne das auch ABS deaktiviert ist.
    Vllt gibt es ja da einen vergleichbaren Weg wie beim 8ender.


    Aber stimmt schon ASR ist schon echt nervig nur beim 300er fällt das nicht so ins Gewicht.


    Grüße

    Beim V8 ist es sogar relativ leicht :)
    Ist nur etwas unheimlich weil man an die ModulBox muss und bestimmt Kabel unterbrechen muss.
    Bei einem R6 habe ich das noch nicht gemacht sollte aber auch möglich sein.


    Grüße

    Nein die wird nach der Entrostung und der Umlackieren auf 040 kommen ob nun mit 722.6 oder ohne. Mit wär einfacher weil sich das Steuergerät ausm W210 besser und einfacher darauf abstimmen lässt. Und drauf geht gar nicht ist ein side supercharger und läuft dann mit max 0,4 bar mehr geht da nicht.


    Asso The Hammer AMG war der Vorreiter der V8 im W124 und war nur der M117 Motor danach kam der M119

    Sind alle gleich ob 420, 500 oder 6L nur das das ausm 6L verstärkt ist.
    Vom 500er habe ich schon 3 Zerlegt aufgrund der 600 nm. Das halten die Bänder auf kurz oder lang nicht lange aus. Das erste Getriebe ist so zerlegt das die Glocke durchschlagen wurde.

    Kla das 722.6 "passt" nur nicht weil der 5te Gang elektronisch ist und du die ganze Elektronik brauchst. Deswegen braucht man einen W210 Schlachter Weil alle Kabelbäume, Steuergeräte und Schließanlage mit rüber muss. Also an sich ein sehr finsterer Umbau alleine wegen CAN Bus und der Wegfahrsperre oder sowas wie ESP. Und eben alles andere Ausmaßen hat wie im W124 ist so als wenn du ein V12 Motor in einen Smart baust damit du dir das vllt etwas besser vorstellen kannst. Es geht ist aber sehr viel Aufwand der ohne Eigenleistung und Know How nicht machbar ist. Es sei denn man ist Ölscheich ^^


    Ich habe inzwischen sogar schon das 4 Getriebe drin. Die Bremsbänder halten das nicht sehr lange aus. Zum Glück liegen noch genug hinten :D Es ist sehr schwer an ein verstärktes ran zukommen und fast nicht bezahlbar da nehm ich lieber immer schön die alten auch ausm W126 mit leichtem Umbau. Warte das ich irgendwann mal ein günstig bekomme oder eben die 5 Gang aus dem AMG die auch schon verstärkt ist.


    Grüße

    W210 E60 AMG Unfaller gekauft Motor rauß.
    Auf LH umgebaut und den Motor komplett neu aufgebaut mit 100,5 Kolben überarbeitete und extrem scharfer Nockenwelle, Kopf überarbeitet, andere Ventile 39 Einlass und 34 Auslass, Kühlkanäle überarbeitet, Abgasrückführung zu gemacht, eigens angefertigte Kopfdichtung da wir keine für einen 6L bekommen hatten. Alle restliche Komponenten vom 124er M119 dran bis auf die Zusatzpumpe und eingebaut. Zudem hat meiner eine Benzinkühlung und zwei zusätzliche Ölkühler. Zudem hat meiner nur 2 x 100 Zeller Kats Mittel und Endtopf sind leer und nur zur Zierde da und ne bearbeitete Ansaugluft.


    Sind mom wirklich am überlegen ob wir meinen die 722.6 einbauen. Hatten es schon mal vor haben dann aber aufgrund des großen Aufwands es gelassen. Da meiner nun aber im Laufe der Zeit mehr und mehr Rost ansetzt und sowieso komplett auseinander genommen wird und ich ein Schiebedach noch haben möchte werden wir wohl das Projekt nun doch angehen. Aber dann wird gleich alles gemacht und noch ein Kompressor mit und ein inzwischen schon fertiggestellter Fächerkrümmer montiert. Ist nur die Frage wie wir dann den Fächer montieren denn mit Passt der Motor nicht rein und die Platzverhältnisse kennst du ja selber.


    Grüße