Beiträge von NightFalke

    Hi


    ist ja witzig habe die Stoßstange gerade vor 3 Wochen über nen bekannten der import von Ami Fahrzeugen macht mir eine Bestellt.
    Müsste in ca. 2 Wochen da sein :)
    Für mich sind die Porto kosten entfallen da die Stoßstange einfach in einen Importwagen rein gelegt wird.
    Aber es ist richtig normal sind die Porto kosten für eine Stange knapp 500 $
    Ich werde berichten wenn ich das Teil habe


    Grüße Marc

    Hi @ all


    also bin vor meinem jetzigen Cabrio auch einen 220er gefahren.
    War für mich übergangsweise solange ich noch keinen 320er gefunden hatte. Muss sagen zum cruisen hat der 220er gereicht aber für mehr auch nicht. Muss dazu sagen das der 220er automatik war aber eben nix für mich. Als ich dann endlich meinen 320er gefunden hatte mit einem 5gang Schaltgetriebe habe ich ihn ja bekannter weise noch bei Brabus umrüsten lassen auf 3,6. Ist dann das höchste der Gefühle ;)
    Aber wenn ich heute wieder vor der wahl stehen würde, würde ich immerwieder zum 6ender greifen egal ob nun 320er oder 300 24v.
    Allein schon aus dem Grund das echt kein Verbrauchsunterschied gibt. Bin damals den 220er viel Langstrecke gefahren viel so um die 180 bis topspeed 210 also selbst mein 3,6 ist Sparsamer auf einer strecke von 650 Km bei gleicher Geschwindigkeit (wenn nicht sogar mehr).
    Zur ausstattung gibt es nicht viel zu sagen es gibt gut bis sehr gut ausgestattete 6ender wie aber auch einige 4ender die sehr gut ausgestattet sind liegen aber auch meistens recht hoch im Kurs. Beim leder gibt es nur eins zu sagen der 220er damals hatte schwarzes leder sieht sehr gut aus war abba auch ars*** heiß im sommer habe dann meist im sommer das Dach zu gemacht wenn ich mich irgendwo hingestellt habe also da is Stoff schon besser also bei dunkler ausstattung. Wenn du glück hast findest du einen mit heller ausstattung dann ist Leder überhaupt kein Problem würde dann auch eher Leder nehmen.


    Auch sehr wichtig ist unfallfrei habe damals mir so einige Autos angeguckt waren auch einige dabei mit Unfallschaden. Hat man denen aber leider meistens auch angesehen. Mag sein das die schlecht gemacht worden sind habe aber auch schon öffters gehört das es wohl sehr schwierig ist diese Fahrzeuge wieder zu richten.


    Ansonsten hast du bestimmt egal ob nun 220er oder 6ender eine gute Wertanlage denn billiger werden die Fahrzeuge nicht :D


    Grüße Marc

    Ist richtig ist ein 3,6 Brabus aber trotz des Motorumbaus wird er laut Brabus mit Super gefahren.
    Naja passiert halt wenn man mal etwas zu sehr verträumt Tanken geht wird mir mit Sicherheit auch nicht nochmal passieren.
    Ist ja glücklicher weise auch nix passiert außer zusätzliche Arbeit könnt euch vorstellen wie ich mich über mich selbst geärgert habe abba auch die normalen m104 sollten mit dem E10 nicht laufen.
    Hat es jmd schon mit dem m119 Motor ausprobiert wäre vllt auch nochmal interessant die sollen ja laut Mercedes auch wie eigentlich der m104 freigegeben sein.


    Grüße Marc

    Hi Leute,


    wollte heute mal wieder mit meinem Cabrio fahren. Also in die Garage das Häupchen weg Batterie dran und los gehts.
    Den ganzen Tag habe ich es genossen mal wieder mit meinem Cabrio zu fahren.
    Kurz vorm Heimweg leuchtete mich dummerweise meine Benzin Reservelampe an. Also noch schnell zu meiner Stammtankstelle steige aus greife blind wo sonst auch immer das Superbenzin war, den Zapfhahn und tanke glücklicherweise für nur 20€. 2 Kilometer später fing plötzlich mein Auto an zu stottern und lief nicht mehr rund auf allen 6 pötten. Ich natürlich gleich kehrt gemacht und zu meinen Kumpel in die Werkstatt gefahren. Nachdem ich ihn erzählt habe das ich kurz vorher getankt habe war es für ihn schon kla E10. Ich trottel habe in meiner unaufmerksamkeit nicht bemerkt, das meine Tanke in der Nacht ihre Säulen die mit Super bestückt waren nun mit diesem E10 bestückt hat. :censored: Also kurzerhand Tank leer gemacht und den ganzen Rest von diesem Mistsprit raus geholt und den kleinen mit Super Plus vollgetankt. Und siehe da rennt wieder wie sau. Also lasst bloß die finger von diesem E10 das kann man sich echt sparen. Hatte eigentlich auch nicht vor diesen Sprit in meine Autos zu tanken nun is es passiert und wird mir ne Lehre bleiben. ;)


    Grüße Marc

    Asso der ja habe nur an oben gerade gedacht :patsch: der blinkt aber auch nur kein piepen nix. Aber das sollte nicht so schwer sein sowas noch mit anzuschließen vllt. sone Doppelhornhupe in der Fahrgastzelle damit es richtig nervt glaube mir entweder fährt dann gar keiner mehr mit dir mit oder sie schnallen schon an bevor du auch nur den Schlüssel berührst :D


    Ja aber das oben geht bei den deutschen Fahrzeugen recht schnell wieder aus. Bei den US Modellen blinkt es so lange wie man fährt oder sich aus sicht des Fahrzeuges endlich anschnallt :D

    In den Cabrios gibt es kein Anschnallzeichen ;)
    Aber haben noch ein US E60 AMG Limited der hat das alt bekannte Anschnallzeichen und das blinkt die ganze zeit nur aber nur bei den vorderen sitzen. :thumbdown:
    Da is irgend nen Sensor in den vorderen Sitzen kannst du aber leicht nachrüsten.


    Grüße

    Hmm nichts gegen dich aber irgendwie war mir das kla viele denken wenn sie 3-5T€ ins Auto stecken gleich riesen mehr Leistung haben. Aber wenn man dann sieht was es wirklich kostet machen die meisten ein Rückzieher was ja auch verständlich ist weil es mit Wirtschaftlichkeit nix mehr zu tun hat. Aber ehrlich gesagt eine 500er S-Klasse is nun auch nicht so viel schneller also mit meinem Cabrio bin ich leicht schneller und der 420er liegt ungefähr gleich auf. Also wenn du richtig leistung haben willst solltest du vllt nochmal dich umgucken da gibt es genügend andere Fahrzeuge die auch Komfort haben und bessere Fahrleistungen haben. Nen V8 solltest du auch nicht mit knappen Budget kaufen da solltest du immer 1500€ in der Hinterhand haben für eventuelle Reparaturen an Motor oder Fahrwerk zu den sonstigen Unterhaltskosten.

    Der 3,6 is eigentlich sehr Standfest :D Man muss ihn eben nur pflegen wie auch den 500er oder jeden anderen Motor ;)
    Naja was das Geld angeht gut jeder hat ne andere Einstellung dazu. Werde auch nie wieder das Geld bekommen was ich in mein Cabrio gesteckt habe, freue mich aber immer wieder wien Schneekönig wenn ich damit bei schönen Wetter fahre und einfach die Handgerührten 300PS spüre oder mit knapp 270Km/h offen über die leere Bahn fahre. Jeder wie er mag sagt man doch so schön. Ich meine Habe jetzt für mein Projekt den 420er auf 6.0 und 5gang Auto auch schon wieder reingesteckt als das Auto Wert und jemals bringen würde. Is doch im endefekt also so is es bei mir egal weil ich mich über das Ergebnis dann jeden Tag freuen kann weil dass mein Alltagsfahrzeug is.
    Sicher könnte ich man sich gleich einen originalen E36 oder in meinem fall einen E60 kaufen aber die sllten dann auch besser Original bleiben das sind ja Wertanlagen also im gegensatz zu den"normalen". Denke mal da würden so einige nen Anfall bekommen wenn wie in meinem fall sich nen super Originalen E60 kauft und den dann auseinander nimmt um eine nicht originale 5gang Auto. einzubauen ;)
    Also kann ich sowas für mich vllt auch noch für andere eher befürworten als andersherum :D