Beiträge von NightFalke

    Ist auch ein M104 bin mir nicht sicher ob er den in seinem TE verbaut hatte oder jetzt den anderen den er drin hat auf jedenfall soll der komplett neu gemacht worden sein.
    Was er für haben will kp. musst ihn mal anschreiben ;) Er wird dir auch noch einiges zu den umbauten sagen können er hat auch so einiges durchgemacht mit seinem 3,5 Väth und er will ja noch ein V12 Umbau mit dem TE machen weiß nicht wie aktuell es noch bei ihm is also den Motor hat er zumal schonmal für den v12 Umbau :thumbup:

    Falls du interesse an einem Väth Motor hast glaube Sobisch aus dem MB-Freunde Forum hat noch einen ;)
    Das ist dann zwar kein 3,6 sondern ein 3,5 hat aber auch wie AMG 280 PS glaube der von Sobisch hat sogar nachgemessene 289 PS.
    Wenn du 300PS und mehr haben willst wirst du bei allen Tunern nicht gerade weiter kommen habe das schon selber durch. AMG macht garnix mehr Väth nur auf anfrage und eben den oben beschriebenen Motor Brabus macht auch noch aber genauso wie Väth nur bis zu einer maximal Km Leistung von 60T Km und Carlson und co brauchst du nicht fragen mehr als überteuert. Aber für einen Umbau beim Tuner kannst du locker 10 - 15T€ rechnen je nachdem was ausgewechselt werden muss. Turbo oder Kompressor umbauten gibt es noch von der Koenig kommt dem aber ziehmlich gleich von den Kosten her aber dann sind so ca. 330 - 340 PS drin. Zumal für dich falls du beim Schalter bleiben willst nur Brabus in frage kommt alle anderen machen das nur bei Automatikfahrzeugen wegen den erwähnten Probleme die ich dann auch hatte mit Getriebe und Diff.

    Die 3,6 haben das Diff vom 420er das 2,65 und das ist länger als das ausm 500er der meist das 2,82 Diff drin hat ;)
    Meiner hat auch das 2,65 aber Verstärkt drin und das erste was Brabus mir eingebaut hatte war ohne Verstärkung nur komplett neu. Das habe ich nach 200 Km zerlegt 2mal Autobahn stark beschleunigt und dann ging nix mehr :yeah:
    Und das liegt nur an dem Schaltgetriebe mit Automatik passiert das nicht warum frag mich nicht bin nur Konsument der sich ein wenig mit seinen Autos beschäftigt und schon so einiges durch umbauten usw erlebt hat ;)

    Mit dem Schaltgetriebe hat es auch so einiges auf sich und dem Diff :(
    Habe mein Cabrio ehemalig ein 320er mit Schaltgetriebe von Brabus auf 3,6 aufbohren lassen.
    Ich kann sagen bin bis jetzt in der Kombi 15T Km mit gefahren und habe 3 Diff und ein Getriebe zerlegt was zum Glück alles auf Kulanz von Brabus ging und nein es liegt nicht an der Fahrweise sondern daran das das Diff und das Getriebe zu schwach sind obwohl schon von Brabus verstärkt die kriegen das aber nicht wirklich hin mit dem Schaltgetriebe in Verbindung mit dem Diff.
    Also wenn würde ich dir eher zum Automatikgetriebe raten da da die Tuner wesentlich mehr Erfahrungen haben z.b.AMG, Väth oder Brabus da alle Fahrzeuge als Automatikfahrzeuge gebaut worden sind.
    Aber mit geringen kosten kannst du auf jedenfall nicht rechnen.

    Jaa endlich wieder Sommer werde meinen auch die Tage wieder aktivieren mal gucken ob er überhaupt noch will ^^
    sag mal Stiegi was hast du denn da für eine Handyhalterung suche auch gerade eine weil die netten Leutchen in inzwischen blau die letzten Wochen son paar mal angehalten haben wegen diesem netten Thema :thumbdown:
    Nur finde nicht wirklich eine die zu einem W124 so wirklich passt. Deine ist ja nicht ganz so auffällig. ;)

    Naja fange wir mal mit dem Getriebe an kenn welche die einen Brabus 7,3 Motor (SL & S-Klasse) haben und bei allen ist das Getriebe verstärkt worden
    Was der Umbau nun beim m120 kostet kann ich dir nicht genau sagen weiß aber was der Umbau beim v8 kostet eine Motorrevision kostet so um die 4,5 bis 6T€ je nachdem wo und wie es gemacht wird ein Umbau von Brabus von 4,2 auf 6,5 kostet bei Brabus 16 bis 18T€ ist ein Angebot von Brabus vom 12.11.2009 weil ich ja mein 420er auch umbauen lassen will.(Muss daszu sagen das es mit Abgasanlage und Bremsanlage war) Dementsprechen wird wohl auch der Umbau beim 12ender kosten je nachdem was alles getauscht werden muss. Also alleine ein Kolben von Brabus für den m119 kostet 1800€ und mann braucht ja logischer weise 8 stk da hat man schonmal nen Großteil denke mal das die v12 Kolben ähnlich preislich liegen dürften wenn nicht noch ein wenig mehr. Also von Wirtschaftlichkeit braucht man von solchen objekten nicht reden. Dem sollte man sich immer bewusst sein. Mein Cabrio (320er) habe ich auch bei Brabus umbauen lassen und das war nur Motor und Getriebe verstärkt das hat knapp 13T€ gekostet und das war schon ein Freundschaftspreis.
    Falls du noch extremes Interesse hast an einem solchen Umbau kann ich dir nur empfehlen setz dich mal mit mb-evolution aus dem MB-Freunde Forum in Kontakt. Der hat schon selber solche m120 Motoren getunt und zusammengebaut. Er kann dir bestimmt sagen was zu machen is und was es kostet. Er selber hat glaube ich 2 x W140 mit 7,? 1 x Sl r129 mit 7,? und auch 2 x w124 e500 einmal normal und einmal 6,0 oder 6,5 also mit Sicherheit der richtige Ansprechpartner ;)

    Was genau macht er denn ??
    Habe das Thema ja auch als genügend durch bei waren es zum knapp 3T€ die ich reingesteckt habe damit er wieder läuft :thumbdown:

    Oh man bitte das nächste mal vorher in ich suche reinstellen da hätte ich dir mit Sicherheit helfen können :verysad:
    Habe bei meinem vor nem Jahr auch nen neuen gebraucht und habe über nen Bekannten bei AutoTipp für den MKB 370€ inkl. Mwst. bezahlt.
    Aber die lackierung sieht super aus :thumbup:

    Ja das haben wir schon. Also der Fehler an sich is ja schon kla das es am Schieber liegt ist eben nur die Frage ob man sowas reparieren lassen kann. Weil ja beide Schieber nen Fehler haben der eine ist nur etwas schlimmer als der andere. Mit einem neuen funktioniert alles ganz normal haben wir auch schon getestet will eben nicht 900€ dafür ausgeben wenn es eine Möglichkeit gibt sowas kostengünstig zu reparieren.

    Naja ich habe schon 2 Schieber der eine läuft im kalten zustand garnicht nimmt kein Gas an erst wenn der Motor Betriebstemperatur hat funktioniert er. Und der 2te Schieber gibt von alleine Gas ansonsten funktioniert der. Den 2ten habe ich mom auch verbaut deswegen überlege ich gerade bevor ich knapp 900€ ausgebe kann ich es ja versuchen einen Schieber reb. zu lassen.

    Hallo,


    hab da mal ne Frage, habe Probleme mit meiner Drosselklappe (schieber) neu kostet das teil bei meinem 420er fast 900€ gibt es eine Möglichkeit sowas reparieren zu lassen ?


    danke euch schonmal für eure antw.

    Naja bis vor nem halben Jahr wo das Auto noch Versicherungstechnischen Gründen auf meinen Vater angemeldet war und noch nen alten Fahrzeugschein hatte. War mein Fahrzeugschein ein halbes Buch mit 2 Zzusatzseiten seitem ich das Auto auf mich umgemeldet habe und einen neuen Fahrzeugschein habe ist das einzigste was anders ist die Leistung,Volumen und Vmax ansonsten steht nix anderes drin. Fabrikat ist sogar immer noch Mercedes Benz was ich aber nicht so ganz verstehe aber solls mir recht sein habe ja auch ein Stern vorne und kein B ;)

    So genau weiß ich das nicht sagen da mein Tacho nur bis 260 geht aber ich kann an dem Porsche 996 Carrera von meinem Onkel dran bleiben und der läuft fast 280. Im Windschatten komm ich sogar näher aber überholen kann ich ihn nicht.


    Dachte die normalen haben auch 400 Nm.
    Wie gesagt habe die Daten auch nur von Brabus habe das nie aufn Leistungsprüfstand überprüft. Aber alleine Die Tatsache das mein Cabrio ein gutes Stück besser geht als der C36 AMG im Direktvergleich sagt mir das mir das es zumindest die Leistungsangabe stimmen muss.


    Aber hat es den Brabus nötig sowas wie eine Nm Angabe zu erfinden ?