Beiträge von KalleHartbein

    Es gibt von der Firma PETEC ein 2K-Knetmetall, das Produkt heißt Power Stahl. Damit habe ich die Dichtfläche vom Steuerdeckel repariert, der durch Korrosionsfraß beschädigt war. Der Steuerdeckel wird üblicherweise mit einer Dichtmasse aufgesetzt und nicht mit einer Gummidichtung wie die Zylinderkopfhaube. Daher sind die Ansprüche hier noch gehobener als in deinem Fall.


    Die Masse wird eine weile geknetet bis sich beide Bestandteile gut vermengt haben, anschließend an betreffender Stelle eingesetzt und dann wartet man bis es trocken ist. Im Anschluss wird der Überschuss abgefeilt.

    Beim E200 sollte ein 722.431 verbaut sein.


    Nummer vom Schaltmagnet entweder A0003042390 oder A0003042790. Wenn da nix verbaut ist, würde mich mal interessieren wie sie die Öffnung verschlossen haben.

    Moin ihr zwei!


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Dann weiß ich jetzt zumindest schon mal, nach welchem Modell ich suchen muss (Danke für die Teilenummer!).


    Die Info bzgl. "nicht für Kombi" scheint aber nicht zu passen. Es war ja original so in meinem T verbaut. Code 819. Steht auch so in der Preisliste von 1995, dass für T-Modell verfügbar.


    Dann muss ich jetzt noch recherchieren, welcher Halter das ist.


    Wie immer gilt, wenn jemand was weiß, was hat, was loswerden will ... bitte melden. ;)

    Hallo zusammen,


    ich klinke mich hier mal ein.


    Mein 94'er Kombi hat folgende Ausstattungen verbaut:


    - Code 510 - "Radio MB Exquisit mit VK und RDS (Becker)"
    - Code 819 - "CD-Wechsler Alpine im Kofferraum"


    Der Wechsler ist leider bei einem der Vorbesitzer abhanden gekommen. Ich weiß aber durch diesen Thread mittlerweile, dass der Wechsler im ersten Schmuggelfach im Kofferraum verbaut gewesen war.


    Hat jemand ggf. die gleiche Ausstattung und kann mir sagen


    - wie der CD-Wechsler genau aussieht - welches Modell?
    - wie der CD-Wechsler befestigt wird - gibt es hier einen extra Halter?


    Bilder, Teilenummern und Modellbezeichnungen wären super.


    Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.


    Ich bedanke mich im Voraus herzlich.

    Hallo zusammen,


    habe beim Schrauben zwei nicht eingesteckte Kabel gefunden. Kann die nicht zuordnen. Weiß da vielleicht jemand Bescheid?


    Fahrzeug: MoPf 2 E200 Coupé aus 95.


    Bilder:


    Unter Lenkrad. Kabelfarbe weiß. Markiert mit "11".


    Im Sicherungskasten. Kabelfarben braun/grün und braun/blau


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Kalle

    Bevor du Teileweitwurf machst, ...


    Motorhaube in Wartungsstellung öffnen --> Sicherungskasten öffnen --> hinteren Deckel vom Sicherungskasten abschrauben (6 Kreuzschrauben) --> Zündung an --> am Multifunktionsrelais (das graue) wackeln und gucken was passiert.


    Ggf. hat es eine kalte Lötstelle.


    Danach kannst du dann einen anderen Hebel einbauen. ;)

    Moin Frank,


    die Dämpfer sind ca. 5 Jahre alt und haben ungefähr 6.000 KM gelaufen. Die fliegen nächstes Jahr raus, aber bis zum Ende der Saison wollte ich zumindest mal die Federn und alle anderen Änderungen schon mal eintragen lassen und natürlich noch ein wenig fahren. Dann kann ich über den Winter weiterarbeiten ohne zum TÜV zu müssen.

    Steht doch im Gutachten der Federn welche Dämpfer du fahren solltest.


    Nein, steht es nicht. Ist auch unerheblich bei Tieferlegungsfedern. Alles bis 40 mm ist i.d.R. sowieso mit Seriendämpfern fahrbar. Alles was darüber hinausgeht soll auch nur mit Sportdämpfern gefahren werden, weil die Seriendämpfer sonst im Gehäuse anschlagen können und auf Dauer so kaputt gehen.


    Würde mal checken ob ich die richtigen Federn gekauft habe.
    Schon beim TÜV gewesen?
    Andere Dämpfer bringen das Auto auch nicht höher.


    Die Federn sind korrekt. Beim TÜV war ich noch nicht. Andere Dämpfer SOLLEN das Fahrzeug auch nicht höher bringen. Die sollen lediglich durch die kürzere Bauform das Aufliegen der Anschlagpuffer auf dem Dämpfergehäuse verhindern.

    Moin zusammen,


    nach dem Tieferlegen liegt mein Wagen vorne auf den gelb/orangenen Anschlagpuffern auf.


    Habe 40er H&R verbaut mit 1er Gummis. Zunächst war alles super, weil noch die originalen Anschlagpuffer verbaut waren. Diese waren weich und mürbe. Da es am Koti geschliffen hat, habe ich diese ausgestellt und neue/härtere Puffer verbaut. Danach hab ich mich gewundert, warum der Wagen jetzt vorne höher ist. Nach Prüfung stellte sich dann raus, dass er jetzt auf den Anschlagpuffern aufliegt.


    Fahre aktuell Seriendämpfer. Finde leider keine validen Infos zur Gehäuselänge im Vergleich zu den Bilstein B8. Manche sagen sind kürzer, manche behaupten das Gegenteil. Weiß hier vielleicht wer weiter?


    3er Gummis oder die Anschlagpuffer zu kürzen bringt doch auch maximal 1-2 cm Spielraum. Das macht bei dem Federweg wenig Sinn.
    Jemand eine Idee was man noch tun kann?


    Besten Dank für die Hilfe.
    Lieben Gruß
    Kalle


    Kann ich mir das dann so vorstellen wie die Heckklappe mit neuen Dämpfern? Geht der dann von selbst hoch?


    Nein! Der Dämpfer schafft es maximal ab der Mitte des Öffnungsweges den Deckel zu halten bzw. ihn zu heben. Es ist nicht so, dass der der so viel Power hat und bereits bei "Knopfdruck" den Deckel alleine hebt. Ähnelt also nicht der Heckklappe, die mit neuen Dämpfer vor Kraft kaum "laufen" kann. ;)


    Man hat durch den Tausch des Dämpfers keinen wirklichen Vorteil. Das ist rein fürs eigene Gewissen "ich habe es original und neu". :rolleyes: