Beiträge von KalleHartbein

    Morsche,
    Der ist ja in Deutschland nie in den Handel gekommen.


    Leider so nicht korrekt. ;)


    Du meinst den 200 CE mit M111 - das war ein Exportmodell für Italien und Griechenland. Den E 200 gab es in D zu bestellen.


    Hab eigentlich gehofft, dass es hier noch jemanden mit E 200 QP gibt, der die Federn bereits verbaut hat. Aber dann werde ich mal bei H&R nachfragen.


    Danke und Gruß Kalle

    Geht ja suuuupppperrrr los! Ich bekomme bei meinem QP nicht mal das Spiegeldreieck ab. 8|


    Wahrscheinlich fehlt mir der gewisse Grad an roher Gewalt. Will aber nix kaputt machen - nachher brechen die Plastikhaken ab und dann steh ich da. Ersatz gibts da ja vermutlich nicht mehr ..


    Wo muss ich beim Dreieck ansetzen, um das abzubekommen? Unten (Seite zur Tür hin) sind glaube ich die beiden Haken eingesetzt, oder?


    Hat wer nen Bild von der Innenseite des Dreiecks?

    Moin!


    Danke für eure Antworten. War jetzt mal ein bisschen auf der Suche nach Federn und bin auf (die hier im Forum so oft verbauten) H&R gestoßen. 30/30 oder 40/40.


    ABER ... ich finde immer nur E200 Limo oder 220 CE/230 CE. Siehe bIlder.


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    Ich habe aber ein E200 Coupé. Oder kann ich einfach den 40er Satz für den 220 CE / 230 CE (Bestellnummer 29661) nehmen?


    Danke euch für die Info!
    Gruß

    Hallo zusammen,


    mich interessiert der Unterschied zwischen Leder Safran (Code 264) und Leder Dattel (274).


    Ist das Leder im Farbton unterschiedlich? Oder hat man es vielleicht ab Mopf einfach umbenannt?


    Weitere Frage: Gab es beim Mopf2 Coupé ab Werk die Kombination Turmalingrün (269) mit Leder Safran bzw. Dattel? Sieht bestimmt total hammer aus. :love:


    Besten Dank im Voraus.
    VG Kalle

    @SGK,


    es gibt einen relativ kleinen Verstärker von Alpine (KTW-445 - 4x 100W). Wenn du im Beifahrer-Fußraum die Fußmatte hochnimmst, findest du vorne an der Schräge eine Kunstoffplatte. Die ist oben geklipst und unten mit einer Schraube befestigt. Wenn du die abschraubst, kannst du sie samt bestehender Verkabelung (für Airbag etc.) umdrehen. Im oberen Bereich ist ein recht großes Fach, wo du den Verstärker dranschrauben kannst, sodass man die Platte wieder problemlos anbringen kann. Die Kabel sind lang genug und du kannst sie über den seitlichen Kanal direkt hinter das Radio legen. Ich habe dafür nicht mal die Teppiche an der Mittelkonsole lösen müssen.


    Habe den Einbau erst vor ein paar Tagen gemacht. Habe kein Bild vom befestigten Verstärker gemacht. Ist aber selbsterklärend, wenn du ihn unsichtbar hinter der Bodenplatte verstauen willst. Es gibt nur im oberen Fach die Möglichkeit dazu.


    Hier mal ein Bild, wie es hinter dem Radio so aussieht. Das bunte neue Kabel (rechts an der Mittelkonsole) ist das Bündel vom Verstärker, welches an das Radio kommt. Da ist also Platz genug, auch wenn der 124er generell recht verbaut ist. :D


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    Aktiv-Bass kannst du so einbauen (Beispiel von Stiegis Cab).


    [Blockierte Grafik: http://www.schanky.de/board/e025.jpg]


    Hier der Link dazu: Klick mich hart!


    Vielleicht hilft das ja ein bisschen, deine Hemmschwelle zu senken. ;)


    Gruß
    Kalle


    PS: Nicht wundern, du MUSST nicht alle Holzverkleidungen abnehmen, so wie ich. Ich habe nebenbei noch ein paare andere Dinge erledigt. :D

    Hallo zusammen,


    wollte für meine Frage keinen extra Thread aufmachen - daher kapere ich mal diesen hier. :P


    Gibt es für den 124er auch einen 40/20 Federsatz?


    Habe bis dato immer nur 40/40, 35/35 o.Ä. gefunden. Hätte aber gerne eine leichte Keilform. Oder kann man das über die Federgummis regeln (vorne 1er, hinten 3er) ?


    Danke für eure Hilfe!
    VG
    Kalle

    Hallo zusammen,


    kurze Frage - siehe auch Titel.


    Welchen unterschied gibt es zwischen dem 4 Gang Automatik-Getriebe 722.431 vom E200 und dem 722.428 vom E220?


    Andere Übersetzung?


    Hier mal ein paar weitere Infos aus einem Übersichts-Thread:



    Hintergrund meiner Frage:


    Mein Getriebe 722.431 hat einen weg und ich habe die Möglichkeit günstig ein 722.428 mit wenig Laufleistung zu bekommen. Dann könnte ich das einfach austauschen, anstatt das bestehende mühselig zu überholen.


    Kann ich das einfach austauschen?


    Besten Dank im Voraus!
    Gruß
    Kalle

    Moin Malte,


    lass deinen Hobel so wie er ist. Bin wochenlang an ihm vorbeigelaufen in HH und musste jedes mal 2 x hinschauen. :) Einfach schön, auch mit dem schwarzen Grill.


    Warst du da auf der Baustelle tätig ( wo der Wagen geparkt war )? Weil Kennzeichen Siegburg trifft man hier sonst nicht so häufig.


    VG
    Kalle

    So die Herren,


    nach dem ich heute endlich mal Zeit gefunden habe, wurde diese gleich zu Reparaturzwecken von meinem Tee genutzt.


    Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Austausch. Warum? Seht ihr gleich! Deshalb kann ich jetzt auch noch nicht 100%ig sagen, dass es die VDD war - aber es spricht einiges dafür.


    So sah es aus, als der Deckel nach 20 min. runter war:


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    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/7206/ventile.jpg]


    Wie man gut erkennt, stand das Öl unter der Dichtung. Da wo es so am siffen war.


    Der Deckel sah so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/2449/ventildeckelvorher.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/3434/ventildeckelvorher2.jpg]


    Die ganze Lackierung hat sich gelöst gehabt und über die Jahre schön mit dem Öl vermengt. Habe das nur mit Mühe und Not und dank Bremsenreiniger und Waschbenzin runterbekommen.


    Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/7826/ventildeckelnachher.jpg]


    Die Auflagefläche der Dichung habe ich natürlich auch gereinigt:


    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/3351/ventile2.jpg]


    Unglücklicherweise ist mir von dem Plastikdeckel das innen im Ventildeckel sitzt (Entlüftung) eine Halterung abgebrochen. Eine weitere war bereits kaputt. Im Bild mit dem sauberen Deckel seht ihr in der Mitte eine Nut hervorstehen. Da sitzt das Plastikteil drauf. Ich habe es nur runtergemacht, weil eine Art Dichtung dieses Plastikteil mit dem Ventildeckel verbindet. Und diese war auch total hinüber. Dabei ist es dann passiert.


    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/9613/ventildeckelinnenteil.jpg]


    Bei Daimler gibt es weder diese Dichtung (wenn es denn überhaupt eine war), noch dieses Plastikteil einzeln. Ein neuer Ventildeckel kostet ca. 300,00 EUR + Märchensteuer. Da habe ich mich dann dazu entschlossen, selber tätig zu werden. Die abgebrochenen Nasen habe ich durch Metallplättchen ersetzt und als Dichtmasse habe ich hitzebeständiges Silikon (bis 280°C) verwendet.


    Ergebnis wie folgt:


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/4886/ventildeckelnachher2.jpg]


    Das Ganze trocknet momentan noch und ich werde es wohl erst morgen wieder alles zusammenbauen. Mal sehen ob es hält. :D


    Gruß
    Kalle

    Hi zusammen,


    leider ölt mein 230TE (280 Tsd KM) seit ein paar Wochen recht heftig (nahe dem 1. und 2. Zylinder). Richtig trocken war er nie (schwitzen ist ja normal), aber ich musste bis dato noch nie 1/2 Liter Öl innerhalb von ein paar Wochen nachkippen. Weiter hinten ist der furztrocken. Wirklich rund läuft er nicht mehr. ZKD ist schon mal gemacht worden (bestimmt 8 - 9 Jahre her).


    Hier mal ein paar Aufnahmen.


    Nahe Zylinder 1 und 2:
    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/6241/16002168.jpg]


    Detail 1. Zylinder:
    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/6871/63365243.jpg]


    Zum Vergleich nahe Zylinder 3:
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/3245/64350198.jpg]



    Ferndiagnose ist immer schwer und meine Angaben sicherlich nicht sehr tiefgehend. Vielleicht weiß aber trotzdem jemand rat. Der Motor ist ja mit einer der meistgebauten. Vielleicht typisches Problem?


    Danke !


    Gruß
    Kalle