Beiträge von MBDriverP

    Hallo Martin,


    will mir jetzt einen neuen MKB bestellen,der alte scheint den `ne Macke zu haben. Muss mal schauen,dass ich einen preisgünstgen bekomme. Allerdings nicht den teuren Schrott von MB. Die sollen ja den gleichen anfälligen MKB verkaufen,wie die aus den Neunzigern. Kann man sich also sparen. Dann wollen die auch noch 800,-EUR dafür,ohne Einbau. Ist echt `ne Frechheit. Ich muss jetzt auch mal schauen,ob mir hier in der Nähe jemand das Teil dann tauscht. Ich trau mir das nicht zu,da muss schon jemand ran,der davon richtig was versteht. Hoffe,dass es Dir und Deinem Benz gut geht und wünsch Dir ein schönes WE!


    Gruss aus Potsdam,Klaus :)

    Hallo,


    ich hab für meinen 220E ein gebrauchtes MSG bei ebay für 200 EUR bekommen. Neu kostet das Teil lt.Aussage beim Freundlichen ca. 2.000 EUR. Das Gerät wurde gegen das defekte ausgetauscht und der Motor läuft jetzt wieder fast wie neu. Nur kurz nach dem Start geht die Drehzahl 2-3x bis ca. 1200/1300 U/min hoch,pendelt sich dann bei ca. 800 U/min ein. Keine Ahnung,woran das liegt. Vielleicht muß die DK angelernt werden???? Jedenfalls bin ich zufrieden,da ich 1.800 EUR gespart habe. Hat jemand hier Erfahrungen,ob es sich lohnt,für den 220E Iridium-Zündkerzen anzuschaffen? Habe jetzt einfache ZK von Bosch drin.


    MfG

    lief dein wagen mit dem zwischenmopf-msg genauso,wie mit dem mopf 2-msg???? warum haben die geräte aber dann andere nummern und die autoverwerter antworten immer,dass diese mopf 2-geräte bei meinem wagen nicht passen...na ja,vielleicht wissen die es nicht besser....frag mich auch,warum das nicht passen sollte....der motor ist ja genau derselbe,die drosselklappen passen ja wohl auch untereinander...
    mfg :)

    dein coupe sieht echt super aus,wollte mir damals auch erst eins kaufen...hatte aber nur ältere gefunden,bj.87/88/89...das war mir etwas zu alt....obwohl,ein gepflegter,älterer benz ist immer noch besser,als ein nagelneuer ford,fiat,opel etc...wie ich deinem profil entnehme,muss dein benz ab bj.06.93 sein....ist ja ein e220,kein 220e....ich hab einen 220e,bj.10.92...da soll wohl dein steuergerät nicht passen....hab ich jedenfalls von einigen schlachtern auf anfrage erfahren...
    mfg,klaus

    hallo,
    hab 200,00 € bezahlt...das ist ein guter preis,da kann man nicht meckern...hoffe,dass morgen der wagen wieder normal läuft,wenn das msg ausgetauscht ist....weiß leider nicht,ob ich zum anlernen zu mb muss oder es sich selbst anlernt....
    schöne grüße aus potsdam!

    Hallo,
    da mein Motorsteuergerät lt.Fehlerauslese bei MB defekt ist,hab ich mir bei ebay ein gebrauchtes gekauft (Bosch 0261200406 , MB 0135450732).Meine Frage jetzt,muss das MSG neu angelernt werden?Wünsche euch allen einen schönen Herrentag!!!
    Gruss aus Potsdam,MBDriverP

    Hallo Leute,
    suche eine gebrauchte Drosselklappe für einen 220E,Bj.10.92,KBA-Nr. 0708,439,zum testen.Hat vielleicht jemand im Raum Potsdam/Berlin/Umgebung so ein Teil noch rumzuliegen?Spendiere auch einen Kasten Bier fürs Testen.Wäre auch super,falls derjenige auch noch einen Luftmassenmesser besitzt.Mir wurde gesagt,dass der unruhige Kaltleerlauf an der Drosselklappe und dem Luftmassenmesser liegen soll.Würde es aber gern erst überprüfen,bevor ich wieder sinnlos Geld investiere.Hab schon ca. 700,-€ vergebens ausgegeben.Wünsche allen W124-Freunden ein sonniges Wochenende!!!
    Gruß Klaus
    0179/2339253

    Hallo Leute,
    hab kürzlich den Fehlerspeicher bei Mercedes-Benz auslesen lassen und dafür 219,-€ abgedrückt.Aber nun hab ich Gewißheit,dass es das Motorsteuergerät ist.
    Brauch jetzt also nicht mehr hin-und herzugrübeln,was es sein könnte.Werde das Gerät ausbauen und zu einer Werkstatt zur Reparatur nach Berlin bringen,hab schon dort angerufen.Das kostet zw.200-250,-€.Na ja,immer noch besser als 1.500,- € für ein nagelneues Teil.Hoffe,dass die es dort wieder hinkriegen und der Motor wieder problemlos läuft.Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
    Gruß aus Potsdam

    Ja,aber der Wahnsinnserfolg war es auch nicht,daher hab ich ihn wieder angeklemmt.Wollte nur mal schauen,ob sich was ändert.Viel änderte sich da nicht,daher vermute ich,dass es irgendein anderes Problem geben muß.Hab mal gehört,dass es eventuell auch der LMM,Drosselklappenversteller(?) oder das Motor-Steuergerät sein kann.Aber das mit dem Motor-Steuergerät glaub ich nicht,da der Motor bei Betriebstemperatur ohne Probleme läuft.Ist halt nur in der Kaltphase.
    MfG

    Hallo Leute,
    hab seit ca. 1 Jahr im Kaltlauf Probleme mit meinem W124 (220E),Bj.10.1992,Km-Stand ca. 154.000 Km.Der Wagen besitzt einen Kaltlaufregler (Twin-Tech).Ich hab den Wagen 2007 gekauft und da hatte er dieses Problem noch nicht.Der Motor (M111.960) muß mit dem Fuß auf dem Gaspedal,ca.1.000-1.200 U/min,am Laufen gehalten werden,sonst stirbt er mit heftigem Ruckeln ab.Wenn er eine Temperatur von ca. 60°C erreicht hat,dann fängt er an so einigermaßen rund zu laufen und geht nicht mehr aus ohne dem Fuß auf dem Gaspedal.Bei erreichen der Betriebstemperatur,> 80°C,läuft der Motor ohne Probleme.Gibt es hier jemanden,der das gleiche Problem hatte und es beheben konnte???Vielen Dank!
    MfG,Klaus :)