Habe mal nach derAnleitungFehlerspeicher versucht
den Fehlerspeicher aus zu lesen,
aber da ist nix hinterlegt, der Speicher scheint leer zu sein.
Beiträge von aelraune
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vorausgesetzt ich hab' "koesek" richtig verstanden: ... abklemmen und Nippel am Ventil schliessen brachte keine nennenswerte
Änderung. Also hole ich morgen halt doch nochmal ein neues ÜSR. -
...bin leicht schwerhörig, vieleicht hab ichs ja auch falsch verstanden.
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Hm- gehört der zu dem Dingens für die günstigere Steuerklasse?
Gott, wie sieht der denn aus - muss ich erst ma kucken.
Ansonsten: MotorKabelbaum & Kabel der Zündspulen sind neu, die Drossselklappe ist ein Überholteil.Im Fehlerspeicher steht angeblich nix drin wenn die Motorkontrollleuchte nicht funzelt...
...haben die mir bei Bosch gesagt.Darauf hab ich noch nie geachtet.LG-zurück
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Moin, es hängt mir gerade etwas zum Halse heraus:
Hab an meiner Mühle(E220 / M111) MKB und DK getauscht, anderen LLM probiert, ÜSR ist erst 2 Jahre alt,
der Temperaturfühler fürs Kühlwasser auch...
und nu weiß ich gerade nicht mehr so richtig weiter.Leerlauf ist jetzt wieder deutlich besser, ruckelt noch leicht, aber:
während der Kaltlaufphase nimmt der Motor ungern Gas an, verschluckt sich leicht.
Das wird beim Warmfahren immer besser und ruhiger bis bei Betriebstemp. nichts mehr auffällig ist.Bin kurz davor die Ansaugbrücke abzubauen um nach den Plaste-Schläuchen zu kucken,
hätte jemand weitere Tipps für mich?LG-aelraune
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Ok,
herzliches Dankeschön für Eure Hinweise & Tipps.
Ich schaue mir das morgen gleich an.
LG -
...und die Fotos:
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...hm - hab' jetzt nochmal nachgeschaut.
abgesehen davon dass Strebenlager etwas gruselig aussehen...- an den Achslagern selbst ist mir jetzt nichts aufgefallen. Ich lade nacher noch ein paar Foto's hoch.
Reifenluftdruck:
bei dem Rempler hat der Reifen Luft verloren, das hat richtig gepustet.
Habe dann aber eh Sommerreifen drauf gemacht mit etwa 0,1 bis 0,2bar mehr als Standart.
Pirelli P7, irgendwie sieht der auf der Aufstandsebene recht weich aus (baucht etwas aus), irritiert mich
auch ein bischen weil der Druck doch höher ist als er eigentlich soll.danke Euch, bis später!
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...äh - oh Gott,
da muss ich erst nochmal schauen -
wenn's nicht offensichtlich zu sehen ist,
wie am Besten prüfen... mit Kuheisen anhebeln? -
Moin,
ich mal wieder: E220T Bj.'93Bin beim Rückwärtsfahren am Felgenrandwulst rechtes Hinterrad(!) hängen geblieben (Pfosten übersehen... )
Der Schlag war heftig genug dass es den Felgenwulst etwas verbogen hat.Seither kommt mir der Wagen in der Hinterachse instabil vor,
insbesondere neigt er in schnellen (Links?-)Kurfen zum Ausbrechen, ein-zweimal ging er mir tatsächlich auch etwas weg.Ich vermute dasses mir irgendwo an den Streben, Achslager oder Koppelstange der Hinterachse rechts die Lager-Gummies
zerquetscht hat, kann aber so - händisch - natürlich keinen Schaden finden.Meine Frage:
Welches der genannten Teile wäre da am ehesten der Kandidat?liebe Grüsse
aelraune -
...ist seit ein Sommer abgemeldet,
hab' 'nen E220 geholt - hatte ich eh vor und
macht deutlich mehr Spass,
auch wenn ich erst mal Ärger mit dessen besch*** Kabelbaum hatte.der 200E fällt mir deshalb so schwer zu schlachten weil ich ziemlich viel
repariert hatte die letzten 2,5 Jahre, u.a. Druckspeicher, Federn, Kopfdichtung, Wagenheb.-Aufnahmen,
Elektrik und diversen Kleinekram.
Aber für so eine Aktion wie sich's jetzt anbahnt fehlt mir eigentlich die Zeit,
zumal ich das beim Verkaufen eh nur 'drauflege.Gefahren ist der schon immer wie ein Sofa, bei dem Motor reicht das auch...
Ich schlaf' nochmal drüber, danke für deine Unterstützung,
hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.LG - aelraune
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öhm - jope,
hab nochmal überlegt:
Der Felgendeckel / Radkappe aus Plaste hat überlebt, ohne Risse etc.
Lediglich den Stern ist natürlich hinüber - evtl. sagt das was über die Impaktstärke aus.
An den Rahmenaufnahmen ist mir nix aufgefallen - was natürlich
nichts darüber aussagt was den kompletten Bereich rund um die Querlenker-Aufnahmen
anbelangt.
Bilder: -
...och - nö,
jetzt wird mir aber schlecht!
Und natürlich Fall 2, mir ist einer ordentlich 'reingesemmelt!Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen ob
ich erstmal Spurstange und Traggelenk wechsle und die
Kiste dann verkaufe - hatte ich sowieso vor.
Oder ich geh gleich ans Schlachten
...Jo, vielen Dank' für deine ausführliche Antwort,
auch wenn sie mir nicht wirklich glücklich macht...LG - aelraune
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...danke!
meinst Du mit den Aufnahmen die Querlenkerlager?
oder die Aufnahmen am Rahmen? Na-ja, vermutlich beides, ja?Wird schwierig schätze ich, da aufgrund der Laufleistung
die Lager eh recht vergammelt sein werden.
Schaunmermal.... danke! -
N'Abend,
letzthin wurde meine Karre (200TE / Bj.'90)
an der Vorderachse hart getroffen, 's hat mich auf der regenfeuchten Fahrbahn
deutlich versetzt dabei. Nun lässt sich die Spur / Sturz nicht mehr richtig
einstellen.Reicht das wenn ich Spurstange und Querlenker tausche oder wird
der Stoßdämpfer auch hinüber (d.h. krumm) sein?liebe Grüsse - Alraune
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Schuss ins Knie:
Drosselklappenkabel war lose....Der eigentliche Übeltäter war der defekte Temperaturfühler.
Motor läuft jetzt wie er soll.Grüsse....
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...ok, Danke!
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hm - ja, danke erstmal. Das ist mir eigentlich klar - auch wenn vieleicht nicht immer bewusst.
Hab' inzwischen so viele Threads im Netz dazu gelesen dass ich vermutl.
den Wald vor lauter Baum übersehe....Fehlerspeicher habe ich natürlich versehentlich gelöscht, Probefahrt kann ich aber machen.
Vieleicht fällt jemandem noch was zur aktuellen Symptomatik ein:
E220 / M111.960 HFM-Steuerung, Bj.93, SNR 0708/453
Neuteile: KW-Thermostat, Thermostatschalter (2-Polig), MKB, ÜSR, Lufi; LMM gereinigt;
Defekte: Motortemperaturanzeige im KI oder Fühler (zeigt immer nur 60 Grad an)
Motorstart bestens
(Geplant: Lambdasonde neu, Tempfühler neu: bin E-Messtechnisch schnell am ), nach 200.000km ist
die Lambdasonde eh mal fällig wie so oft behauptet(!) wird - für mich schon nachvollziehbarSymptom: nach dem Start bei kaltem Motor steigt fast synchron zur Motortemperatur auch die Leerlaufdrehzahl an,
nach erreichen der Höchstemperaturanzeige mit 60° (Defekte Anzeige oder Fühler!) beginnt die Leerlaufdrehzahl zu schwanken um +- 75° herum (zwischen ca 1500 und 1350),
bleibt aber in dem Bereich.....Grüsse
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....sorry, inzwischen bin ich so konfus dass ich Nebelscheinwerfer und Standlicht nicht mehr
auseinander halten kann - der letzte Post von mir war Müll,
kann Admin den bitte löschen?...oder gleich den ganzen Thread, da eh kaum Tipps kommen
und die von Exodus zwar gut gemeint und teilweise sinnvoll waren, aber wie's scheint nicht auf den E220 ( M111.960 )
gemünzt waren sondern eher zum E200 passen - danke! ( - auch an Exodus! )Gruss - aelraune
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Hi, hab 'mal ...auf Verdacht neues ÜSR eingebaut.
Nun leiert er wieder im Leerlauf (zwischen ca. 1100 und 1300 1/min)Und dann ist mir aufgefallen dass
1.die Nebelleuchten den Leerlauf etwas absenken wenn sie eingeschaltet werden
2. das Standlicht spinnt.
Schalter auf beide leuchtet nur Standlicht rechts
Schalter auf links oder(!) rechts leuchtet gar nüscht, auch das rechte Standlicht nicht.
Sicherungen für Standlicht - 3 und 8 - habe ich vorsichtshalber getauscht, Leuchtmittel scheinen ok.Hat das jemand schonmal gehabt?
Kann ich jetzt in die Innereien kriechen und Kabel checken...? (*Würg*!)PS.: an der Drosselklappe sitzt nur ein einfacher kleiner Schalter