Ich war nicht in der Werkstatt, auch vor dem MKB-wechsel nicht und den habe ich selbst gemacht.
Das Leerlauf-eiern habe ich erst mal hingenommen.
Dann dummerweise - wg. Öllecksuche - Motorwäsche machen lassen, da ging 2 Tage später der Ärger mit dem Ruckeln beim Gasgeben/Beschleunigen los.
Nach Forenstudium und nähere Besichtigung des MKB dann eben beschlossen diesen zu tauschen.
Der Wagen ist übrigens immer(!), auch nach dem MKB-Wechsel gut angesprungen, fast auf die erste KW-Umdrehung.
Gesäubert habe ich dann noch den LMM und die Drosselklappe, sowie Stromdiebe durch Lötungen ersetzt.
Das Leerlaufleiern ist jetzt weg, Kiste läuft ruhig, nur Standgas zu hoch.
Der 220iger ist HfM-gesteuert, angeblich stellt der sich selbst ein. Leerlaufstellschraube am Gaszug
brachte bisher kein nennenswertes Ergebnis.
Den Fehlerspeicher zurücksetzen könnte evtl. Sinn machen?
und - was meinst Du übrigens mit "microkontroller" ?