...ok, danke,
dann gehe ich jetzt 'mal den Oschi holen...
Beiträge von aelraune
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Traggelenke werden ohne Ausbau des Querlenkers gewechselt. Wagenheber, grosser Hammer sind die Hauptwerkzeuge.
ah... ja?
Großer Hammer = Fäustel ?
Und ich habe nur so 'nen billigen Baumarktwagenheber.
Und den Querlenker ruiniere ich dabei nicht?Wäre nett wenn Du 'mal 'ne Beschreibung lieferen könntest,
würde mir evtl. Zeit und Ärger ersparen.Gruss....
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gefunden im: voyager-forum:
http://www.voyager-tips.de/ind…page=Thread&threadID=4635
[url='http://www.voyager-tips.de/index.php?page=Thread&postID=34635#post34635']
Selbstbauanleitung für Traggelenk-Wechselwerkzeug[/url]Finde ich recht gut und werde es wohl ausprobieren,
da ich keinen Federspanner habe um den Dreiecklenker
vom Federdruck zu entspannen und ausbauen zu können.Hat es jemand hier schon 'mal mit der Methode versucht?
Ist das Eurer Meinung nach auch bei den w124-Traggelenken machbar,
evtl. mit stärkeren Platten und Gewindestangen?Gruss...
aelraune -
...hab's gefunden. War doch ein haarfeiner Strahl aus der naheliegenden
Bremsleitung, der da hinspritzte. Werd' jetzt beidseitig die Leitungen tauschen.
Sehe aber noch nicht wozu ich unbedingt die Hinterachse ausbauen muss.Zieht sich alles weil ich noch andere Baustellen habe...
Grüsse und ein Danke - Schön!
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ok, also bis morgen,
ich schau nochmal nach.... -
Beifahrerseite, also rechts hinten.
Die Flüssigkeit hat 'ne hell-gelbe Farbe,
wesentlich heller als gefilterter Apfelsaft
und ölige Konsistens.(Hydrauliköl?)Beim Treten des Bremspedals tröpfelt und spritzt
die Flüssigkeit zwischen den beiden Metallrändern (roter Punkt)
durch. Habe es gesehen während meine Holde aufs Pedal getreten hat.Ich frage deshalb so hartnäckig nach weil ich befürchte
dasses sich womöglich um ne Leitung handelt die so nicht zu sehen
ist weil evtl. irgendwo oberhalb des Bodenblechs.Gruss...
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...also oberhalb des Tellers ist nichts
was da durchsuppen kann? -
oh...
das motiviert mich nun aber!
Hinterachse ausbauen...och-menno....
trotzdem würd ich gerne wissen
wo das herkommen kann, denn es läuft aus dem Federteller heraus
und niggetse hab ich da hinspritzen sehen. -
Ach-ja, und so weiter:
War beim TÜV, bis auf Traggelenke alles OK, aber:
Leckage Hydraulik- od. Bremsflüssigkeit am Federteller (Hinterachse Beifahrerseite, 200TE Bj.1990)
die Flüssigkeit tritt beim Tritt auf das Bremspedal an der mit
dem Pfeil markierten Stelle aus.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120312/8cm5ir4q.jpg]
...und zwar genau an der Stelle mit dem kleinen roten Punkt.Bremsleitung in der Nähe selbst bleibt trocken.
Da spritzt nix rüber zum Federteller.Höhennivellierung? Was befindet sich innerhalt des Federtellers?
Gruss - aelraune
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...hm,
danke 'mal!Hatte etwas Zeit zum googeln gefunden
und bin bei motor-talk fündig geworden: Radlager wechseln...und google
weiss noch nicht was ich machen werde,
Vieleicht bau ich den Kram auch komplett aus und brings in die Werkstatt.
Möglicherweise verhunze ich dabei dann aber irgendwelche Kugelgelenke und änliches?
...und muss die Spur einstellen lassenBin übers WE unterwegs.
melde mich nächste Woche wieder.Gruß...
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...jo, danke,
bin schon dabei! -
Die Radnabe an meinem 200TE, Bj 1990 hat zuviel Lagerspiel
also wollte ich's (hinten-rechts) nachstellen,
geht aber nicht, scheints.Und nach dem Thread hier: ...radlager hinten erneuern
ist mir ganz schlecht geworden...Also ohne Presse geht nix?
Habe ich ne Chance das hinzukriegen
und wenn ja, welche Vorgehensweise evtl. Schritt für Schritt?Gruß...
aelraune -
...läuft wieder,
weiß der Teufel warum!Habe lediglich das ÜS-Relais mal aufgemacht und ausgebaut,
eine der Sicherungen dort ersetzt
sowie die Sicherungen im
Hauptsicherungskasten hinundhergedreht
um evtl. Korrision zu beseitigen.Schätze das Relais hat auf jeden Fall 'nen Schuss.
Danke für Eure Mithilfe
und Gruesken...Aelraune
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[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120304/foju5vu9.jpg]
ÜSR-Platine:
sieht's noch ok aus?verteiler und finger sind möglicherweise von Beru,
mussichmalnachschaun...Gruss....
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yep,
Verteiler und Finger hab' ich erst letzten Sommer getauscht
wg. diverser Ruckler bei feuchter Witterung.
Und sehen immer noch fast neu aus,
ohne Ablagerungen und Kriechstromspuren, auch keine Feuchtigkeit.Prüfkerze muss ich mir erst irgendwo besorgen.
Gibts eigentlich am Steuergerät selbst keine Sicherungen?
Gruss...
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...habe den die Kerze rausgeschraubt,
an Masse gehalten und jemand starten lassen: kein Fünkchen!Von den Symptomen her war mir aber eh klar dasses nen Zündungsproblem ist,
Mechanik verreckt eher selten ohne Vorwarnung
und bei der oben beschriebenen Vorgeschichte lags einfach nahe.Da ich aber vom Durchmessen keinen Schimmer habe
würde ich gerne wissen was ich sonst noch kontrollieren sollte
bevor ich die Zündbox tausche.
Wie gesagt, am ÜSR die Sicherung musste ich eine von den beiden
ersetzen, Hauptsicherungskasten schau ich jetzt noch nach...Gruss...
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...die Bat. ist ok!
Werde morgen vom Schrotti 'mal ne Zündbox zum Antesten
organisieren - fallses daran liegt hoffe ich für mich u. meinem Kumpel,
dasser 'ne tauchliche Privathaftpflicht hat.Gruß...
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habe am Sonntag mit dem 200TE meinem Motorrad Starthilfe gegeben,
dabei hat 'nene Kumpel von mir das Massekabel versehentlich
auf Phase PKW-Batterie gelegt während ich damit an Masse Motorradbatterie ging.Motor des 200TE sprang noch an während der Starthilfgeprozedur,
seither habe ich den Wagen auch nicht bewegt. Nun isser "tot", d.h. zündet nicht mehr.am ÜSR war eine 10A-Sicherung durch, die habe ich ersetzt,
brachte aber nüscht. Benzinpumpe macht was sie soll. Elektrik sonst OK....möglicherweiser Zündbox am Ars.. ?
hat jemand nen Tipp der mir die Laune rettet?
aelraune
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....habsch g'macht,
funktioniert wieder alles einwandfrei.
Danke für die Tipps, Links und sonstige Antworten!....
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...herrrrrgottsackzemennnnt!!!
der erste Clip ismirschonabgerissen....