Beiträge von toxelchen

    Hallo,


    da bin ich mal wieder. Ich hatte im Januar/Februar mit meinem Auto ein nerviges Problem, wenn ich Gas geben wollte, dann hat sich der Wagen "verschluckt", d.h. die Drehzahl ging rapide runter, bis er sich fängt und dann kann man normal Gas geben.


    Damals hatte ich das ÜSR geechselt und der Fehler war weg und ist letzte Woche leider wieder gekommen. Es kann doch nicht schon wieder am ÜSR liegen, oder?


    Ich habe mal ein Video gemacht, da kann man es sehr gut sehen.


    https://youtu.be/mRlTPIFSOcI


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss

    mawi2006


    werde ich mal probieren, danke.


    Dauerbenz


    super, danke für die hilfe und die ganzen bilder.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8kbRLr4.jpg]


    so, habe es erstmal fast so gemacht wie du.


    der grüne schlauch war ja falsch angeschlossen, jetzt ist das ja so richtig. die blauen waren vorher auch schon in ordnung. die 3 sind jetzt richtig.


    der rote schlauch geht aber unter den LMM. habe da auch ein bild gemacht.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/jVS98jj.jpg]


    aber laut deinem bild muss der rote schlauch and die weiße markierung, richtig?


    aber welcher schlauch kommt dann unter den LMM?


    gruss

    du wirst ja recht haben, aber dann kommen natürlich 2 neue fragen auf. welcher schlauch ist falsch und wo kommt der dann hin. :X



    der blaue schlauch geht unter den mengenteiler, da sind 2 anschlüße und in einem ist der drin. ich versuche morgen mal ein bild davon zu machen.


    danke.

    X52X


    das sind ja knapp 130€ unterschied von dem bosch zu dem von der bucht. trotzdem kann man sich das sorgenfrei kaufen? da bin ich mal gespannt. die klemmen sind auch eine gute idee, habe ich schon bestellt.


    Dauerbenz


    ich werde morgen mal bremsenreiniger kaufen und es versuchen, wenn ich den poti tausche, muss der ganze lmm ja eh raus, dann sehe ich ja, wie es da unten aussieht.


    an dem thermoventil sind 2 schläuche, die aber wo anders hingehen.


    habe das mal farblich gemacht.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/XBrzQBu.jpg]


    irgendwie passt da was nicht bei mir.


    gruss


    Na das pendeln der Anzeige ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Jetzt solltest du eventuelle Falschluftquellen ausschließen. Danach das Zündgeraffel prüfen, erneuern.



    Ist das net Pin 2 und 3 wo das TV gemessen wird? Beim M102 ist das so.


    an die falschluft habe ich auch schon gedacht, sollte man es einfach mal alles tauschen oder mit sonem spray erstmal probieren, ob er auch falschluft zueht?


    hatte mich oben verschrieben, es war der pin 2 und 3. :)


    X52X


    mein eigentliches problem ist eigentlich ein sogenanntes ruckeln/sägen/vibrieren im leerlauf. sobald man aber losfährt, ist alles in orndung. ich habe schon einige sachen bisher gemacht, aber es wurde nie besser.


    die lambdasonde ist ca 1 jahr alt, der verteiler und die finger sind von bosch und knapp 4 jahre alt, hat aber auch damals keine verbesserung gebracht.


    ich denke mal, ich werde erstmal alle gummis und schläuche erneuern, würde acuh nicht schaden nach 27 jahren.


    könnte es auch daran liegen?


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/uZ14Ice.jpg]


    das fehlt ja ein schlauch, aber bisher konnte ich nciht herausfinden, wo er reinkommt.


    gruss

    hi,


    wie ich ja schon geschrieben hatte, mein wagen hat das selbe problem.


    im kalten zustand gibt es keine probleme, aber sobald der motor warm wurde, hat er sich beim anfanhren "verschluckt", die drehzahl ist in den keller und er ist fast ausgegangen.


    https://www.youtube.com/watch?v=sKYnCs5OmJo


    der wagen stand schon ne weile, deswegen war das problem nicht ganz so extrem, aber man kann deutlich den abfall der drehzahl beim gas geben sehen. umso wärmer der wagen wurde, umso schlimmer war es. es ging sogar 1-2 mal aus.


    gestern habe ich im keller noch ein altes ÜSR gefunden und da habe ich mir gedacht, bauste das mal ein, kann ja nicht schaden. bin heute einige runde gefahren und anscheinend ist das problem weg. er hat sich nciht einmal verschluckt, die drehzahl geht beim anfahren direkt hoch, alles läuft wunderbar.


    ich hoffe, der heutige tag war kein zufall, aber anscheinend war mein altes ÜSR kaputt.


    vllt hilft es dir ja, gruss.

    Hallo,


    ich habe einige Probleme mit meinem 300CE und wollte daher mal das Tastverhältnis messen, aber irgendwie verstehe ich es net so ganz. Ich hatte mit sogar extra ein neuen Multimeter gekauft, aber anscheinend kann er das nicht.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Es steht zwar was wegen Tastverhältnis, aber irgendwie geht die Anzeige nicht oder ich bin der Fehler. :D


    Ich habe es dann einfach mit nem normalen Multimeter gemesen, wenn ich die Zündung anhabe, hat die Batterie 12,10V und die Buchse 3 und 4 bei X11 hat 3,7V.


    Laut dem Internet muss man nun rechnen:


    (12,10 - 3,7) / 12 = 0,7


    Das sind doch dann 70% und das müsste ja in Ordnung sein, oder?


    Wenn der Wagen nun an und warm ist, habe ich folgende Werte:


    (14,10 - 8,5) / 12 = 0,46


    Er schwankt aber bei der Spannung extrem, von 8 - 9 V.


    Man sollte ja um die 50% haben, habe ich da jetzt einen Rechenfehler oder scheint alles in Ordnung zu sein?


    Wäre halt schön, wenn der Multimeter das Tastverhältnis direkt anzeigen könnte.


    Gruss


    EDIT:


    Ich habe mal ein Video aufgenommen. Habe ich da was falsch eingestellt, es ist nur die Zündung an und müsste ja dann auf 70% stehen, aber es ist auf 99%.


    https://youtu.be/huWwrPyvyYk

    hallo,


    mein 300ce hat nun leider einen motorschaden mit 310.000km und deswegen habe ich gerade einen gebrauchten motor geucht und auch gefunden. der neue motor hat 250.000km auf der uhr und nun zu meiner frage.


    da der motor ja nocht eingebaut ist, was sollte man nun gleich machen?


    zylinderkopfdichtung
    hydrostößel
    ventilschaftdichtungen


    sollte man noch was prüfen oder sollte man den motor einfach einbauen?


    gruss

    Hallo,


    ich war immer stiller Mitleser, doch jetzt wollte ich doch mal mein Auto vorstellen. Ich heiße Raphael, bin 27 jahre alt und fahre seit knapp 7 jahren den W124 300CE. Angefangen hat alles 1999, als mein Vater sich einen 300CE (Baujahr 1992) und einen E280T (Baujahr 1995) gekauft hatte, seit diesem Tag liebe ich den W124.


    Der Wagen wurde im Februar 1992 gebaut und hat folgende Ausstattung:


    240 Außentemperaturanzeige
    260 wegfall des Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    291 Airbag Fahrer und Beifahrer
    281 Lederlenkrad und -schalthebel 390 mm
    300 Edelholz-box
    310 Heckantenne Netz C
    412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    420 Getriebe aut. Mittelschaltung 4 - Gang
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    441 Lenksäule elektrisch einstellbar
    471 Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
    551 Einbruch- Diebstahl- Warnanlage
    570 Armlehne klappbar vorn
    580 Klimaanlage
    583 Fensterheber elektrisch 2-fach
    600 Scheinwerferwischanlage
    611 Ausstiegsleuchten in den Türen
    620 Abgasreinigungsanlage
    653 Sportfahrwerk incl. Breitreifen mit Leichtmetallrädern 8-Loch
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    682 Feuerlöscher montiert 2kg
    731 Holzausführung Wurzelnuss
    751 Grand Prix RDS
    873 Sitzheizung Vordersitze elektrisch
    884 Heckdeckelzusatzsicherung 884
    910 Lichtmaschine mit größerer Leistung
    915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
    199 Metallic-Lack Blauschwarz
    268 Leder Grau


    Für mich Persönlich hat er eigentlich alles, was ich brauchen könnte, nur die Elektrischen Fensterheber hinten fehlen ihm, ich wollte sie schonmal nachrüsten, aber da habe ich mich noch nicht ran getraut.


    So habe ich ihn 2007 gekauft, er war nicht mehr ganz original, aber das war ja kein Problem, weil ich noch meinen alten 300CE als Spenderfahrzeug hatte. So sah er im Kaufzustand aus:


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    Am ersten Tag habe schon einiges geändert gehabt, ich habe meine alten Schweinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Grill, 8 Loch Alu Felgen und die Heckstoßstange eingebaut, dazu einen neuen Luftfilter, neue Zündkerzen, neue Stossdämpfer und ein paar Kleinigkeiten. Es ging bis spät in die Nacht:


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    Ein paar Tage später wurde er gewaschen und sah schonmal gut aus, fürn Anfang.


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    Dann habe ich meine Anlage eingebaut, es handelt sich um ein Clarion DXZ-868RMP, MDS 2 Way Component System, Rodek R2200 2 Kanal, Axton C109 Monoblock, 2x 12" Axton CAW 309. Ist zwar schon sehr alt, aber es funktioniert.


    Ein paar Wochen später habe ich mir neue Felgen für den Sommer gekauft, es handelt sich um Brabus Monoblock III 8x17.


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    Als ich die Felgen hatte, bin ich zu einer befreundeten Werkstatt gefahren und habe erstmal Reifen drauf machen lassen. Es wurden 215/40 R17 Proxes T-1 von Toyo drauf gemacht.


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    Leider sah das ein bissle komisch aus, deswegen wurde er noch Tiefergelegt, mit H&R Federn und sah dann so aus:


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    Seit diesem Tag fahre ich Wagen schon seit 6 Jahren, ohne Änderungen. Aber dafür gab es etliche Reperaturen: überholtes Getriebe, Motorkopfdichtung gemacht, neuer Kühler, neuer Katalaysator und Auspuff, und halt generelle Arbeiten wie Motorölwechsel, Zündkerzen, Verteiler, Bremsen und und und. :)


    Ein paar macken hat aber auch das Auto, der Fahrersitz geht am Rand kaputt, generell das Leder vorne reißt schon, er hat 2 kleinere Rostflecken (werden aber dieses Jahr entfernt) und hat einige Kratzer auf der Motorhaube und an der Tür, welche aber auch dieses Jahr gemacht werden. Aber nach 276.000KM ist das auch normal, ist ja kein Neuwagen mehr.


    Und jetzt noch zum Abschluß aktuelle Bilder, sind nur 2 Wochen alt:


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    Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt, aber wenn man mal Anfängt, hört man nicht mehr auf. :)


    Auf die nächsten 6 Jahre.


    Gruss