Beiträge von Stevens

    :schäm: Einige Leute finden ja das ich das zu dramatisch sehe aber leuten wie dir sollte man deswegen den Führerschein entziehen. Diese ewigen Powerblender sind schuld an vielen Unfällen weil man einfach nichts mehr sieht wenn die einem entgegenkommen. Aber Hauptsache man sieht selber genug , die anderen sind egal.
    Ich würde dir von den Dingern abraten da du ja selber schon festgestellt hast das sie illegal sind.


    Grüßle Steven :rolleyes:

    HI,


    die Kupplung ist meistens nach dem MOtorstart kraftschlüssig
    verbunden, da durch die Stauwärme des KÜhlers die Kupplung schliesst.
    Wenn der Motor dann 2-3 mal höhere DRehzahlen bekomemn hat, wird
    die Kupplung sich ausklinken und der Lüfter nimmer voll mitlaufen.


    Gruß Peter



    Stimmt genauso sollte es funktionieren.
    Tut es bei mir leider nicht. Die gestern neu eingebaute Kupplung klinkt sich z.b. gar nicht mehr aus , was die zuvor eingebaute wenigstens ab und an machte. Bis ca. 82° war sie geschlossen und von ca. 83° - ca 90° machte sie war sie offen.
    Ist wie gesagt nun schon die zweite und ich kann mir echt nicht vorstellen das wir zwei fehlerhafte erwischt haben sollen. Gibt es große unterschiede zwischen den Mercedesteilen und den preiswerteren Herstellern ? Sollte es daran liegen ?


    Grüßle Steven :rolleyes:

    mmm......also wir haben gestern meine zwei Wochen alte Kupplung gegen eine neue ausgetauscht, weil sie auch immer mitlief.
    Natürlich haben wir deinen Rat befolgt und sie stehend gelagert und das sogar länger als nur 1h.
    Aber auch mit dieser Kupplung läuft der Lüfter permanent mit. Verbaut haben wir eine Zubehör Kupplung von Taxiteile.de .
    Wir werden das jetzt noch 1-2 Wochen beobachten und wenn sich nichts ändert eine Originale von Mercedes einbauen.


    Grüßle Steven :rolleyes:

    vorm einbau ne stunde aufgestellt??? flüssigkeit muss sich setzen und somit braucht der ne ruhezeit.



    aber was ist denn daran dann anders ? wenn die eingebaut ist dann ist die kupplung doch auch in aufrechter position. somit ist doch der effekt der gleiche.
    ist irgendwie zu hoch für mich.


    grüßle steven :rolleyes:

    Mmm okay......da ist aber schon nen Scheibchen drunter. Wohl vom Vorbesitzer. Und mehr kann ich ned draufpacken da sonst zuwenig Gewinde vorhanden ist zum anschrauben. Ich hatte gehofft das es sowas etwas länger noch im tuning/zubehörhandel geben würde.
    Also selber was schrauben scheint die devise.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die antworten.


    Grüßle Steven :rolleyes:

    Genau das teil suche ich. Wo es sitzt wuste ich auch.
    Vllt. habe ich mich auch etwas undeutlich ausgedrückt.
    Ich suche einen größeren Begrenzer da der innere Kotflügel bei vollen einlenken immer besuch vom Reifen bekommt und schon ganz blank ist.
    Aber ich denke ich werde die KAW Federn durch H&R ersetzen. Die KAWs setzen sich einfach zu tief nach.
    Dann sollte sich das glaub ich mit dem Begrenzer erledigt haben.


    Trotzdem Danke.


    Grüßle Steven

    Namnd zusammen,


    ich habe jetzt schon das Forum durchwühlt und nichts gefunden oder bin einfach nur zu dämlich die SuFu richtig zu nutzen.
    Gibt es für den w124 Lenkeinschlagsbegrenzer ? und vor allem wo ist das teil dann zu bekommen ?
    Selbst das quälen von meister google hat nix zu tage gefördert.


    Grüßle Steven :rolleyes:

    Namnd Flo,


    das mit den gummis kannste dir doch selber ausknobbeln.
    Wenn ich das hier bei meinem durchstöbern des Forums richtig geschnallt habe, sind die maße folgender Weise gestaffelt.


    1er = 8mm
    2er = 13mm
    3er = 18mm
    4er = 23mm


    aber ich glaube kanten legen wirst du nicht herum kommen. Aber die Profis von hier wissen mehr :rolleyes:


    Grüßle Steven

    So. Eine Woche ist es nun her das ich meinen Pickup verkauft habe. Und ich muß sagen dasdie letzte Woche mit dem TE 280 sowas von enspannend war. Unglaublich. Einer der wenigen Käufe den ich nicht bereue. Nunja......die 15" alus sind nicht grad die schönsten. Daher musten 18" her. Nur das Design war das Problem. Gesucht habe ich schon länger aber was gescheites zu finden was mir gefällt war schon langwierig.


    Entschieden habe ich mich nun für Lenso 18" ET35 Felgen entschieden im 5 Speichen Design. Als Reifen viel die Wahl auf einen Falken in der größe 225/40 R18. Aber eher wegen der im Moment eingeschränkten Finanzen.


    Der TÜV hat auch seinen Segen dazu gegeben. Bisserl börteln und Kotflügel ausstellen und es gab keine Beanstandungen. Mercedes fahren kann so einfach sein :phat:


    die Bildchen sind zwar nicht die besten aber man sieht das wichtigste :thumbup:




    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-V8dZ_vJn9VY/T7pVZMXdK-I/AAAAAAAAAUE/eTNe0ghcXpY/s1190/IMAG0159.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-A_m_iMZnomc/T7pVbI371MI/AAAAAAAAAUM/Z1firhS75Vs/s1211/IMAG0160.jpg]




    Also mir gefallen sie wirklich gut :D




    Grüßle Steven

    Meiner Erfahrung nach sind alle so stur.
    Ich wollte in Viersen auch ein kurzes Kennzeichen auf meinem Pickup haben. Die stellen sich da auf Taub.
    Die Antwort auf meine Frage warum ich dann Fahrzeuge mit kurzen Kennzeichen sehe (auch so ein popeliger rostcorsa fährt damit rum) hieß es das kann nicht sein. Da muß ich mich wohl verguckt haben.
    Generell wird hier gern die Ausrede genutzt das sie nicht mehr genug kurze Kennzeichen für die Motorräder haben wenn sie die auch für PKWs erlauben. :patsch: :lol:
    Egal....ich habe nicht so die geduld wie du mit denen darüber zu disskutieren :huh:


    Grüßle Steven

    Hallo Selin,
    mal abgesehen von dem Umarbeiten der Karosse, hast Du Dir mal überlegt wie die 15"Bremse darunter aussieht?
    Da mußt Du neben das Fz noch Vergrößerungsgläser für die Bremse aufhängen, damit das nicht völlig lächerlich aussieht!


    Gruß
    R



    Über solche sachen machst du dir gedanken ? da sind wenigstens noch scheiben zu sehen. viel schlimmer finde ich wenn man die bremstrommeln sieht.


    grüßle

    Danke Danke.
    Ist immer eine Augenweide wenn man nach Hause kommt und des blaue Sternchen da stehn sieht. Leider ist er noch abgemeldet denn 3 angemeldete autos sind mir zuviel.
    Aber so kann er sich einer Schönheitskur unterziehen. Innenreinigung und Politur wirken oft wirklich wunder.
    Harry das täuscht auf den Fotos. Der Wagen hängt nirgends, steht solide da.


    Grüßle Steven

    Hallo liebe W124 Gemeinde :D




    Nachdem ich mich Ende Februar hier registriert hatte, habe ich mich eigentlich auf eine etwas längere Suche nach einem gescheiten gefährt eingestellt.


    Da ich noch dieses Riesenteil besitze [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-WShCIncXf3I/T2jngSaRTaI/AAAAAAAAARs/O7FGVkwmSCU/s640/PICT2124-klein.jpg]








    und es erstmal verkaufen muß, wollte ich die Zeit ja nutzen um mich etwas einzulesen in die üblichen kinderkrankheiten.


    Auch hat man ja so seine Vorstellung wie die Ausstattung sein sollte wenn man sich schon so ein Fahrzeug zulegt. Leder , Tempomat ect. pp......


    Nunja es kam mal wieder alles anders als gedacht :rolleyes: Nach einem Post zu zwei Fahrzeugen von Mobile hatte ich regen PN Kontakt mit Ralph (user Niu12157). Unter anderem gab er mir den Link zu einem zum verkauf stehenden 280TE im W....Board . Dieser Stand schon auf den Fotos in seinem Nautikblau metallic wirklich gut da.


    Allerdings so gar nicht mein Ausstattungswunsch aber die kombination zwischen innen und außen hatte wirklich was. nunja wenns schon ein User aus diesem Forum ist, so liest man sich natürlich durch seine Threads. Angesichts dessen war klar das der Wagen mit sicherheit kein Blender ist....der Besitzer weiß was er dort hat. So Stand der entschluß schon fest den Wagen zu erwerben. Also habe ich meine Frau genötigt mit mir 300km richtung Hannover zu düsen und den Wagen dort abzuholen 8)


    Schon als wir den Wagen dort stehen sahen war uns klar das es die richtige entscheidung war. Nochmal alles abgecheckt und kontrolliert und natürlich die obligatorische Probefahrt. Alles klar....dann macht mal den Kaufvertrag fertig. Auf den Kaufpreis hatten wir uns schon per PN geeinigt. Und wieder 300km retoure. Klar das ich den Benz nach Hause bewege :thumbup: Was für eine entspannende Fahrt. Auf zum Ruppi der den Wagen auf Herz und Nieren überprüfte und zu dem gleichen Ergebnis kam wie ich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .




    Hier auch nochmal einen herzlichen Dank an Ralph für seine Hilfe. Wirklich netter Kontakt :D




    Dann gehts mal zu den Daten des Wagens:




    Erstzulassung: 11.1993


    Leistung: 197PS


    Laufleitung: 359.000 Km


    929 Nautikblau metallic


    372 SL-Stoff Blau


    241 Memory Schaltung Fahrersitz


    260 Typenkennzeichen Wegfall


    393 Polsterung - Stoff Karo


    412 Schiebe-Hebe-Dach Elektrisch


    420 Getriebe Atom. Mittelschaltung


    531 E-Antenne


    551 Alarmanlage


    570 MAL


    583 Fensterheber elect. 2-Fach


    591 WD Glas


    620 Abgasreinigungsanlage


    652 Leichtmetallräder 8-Loch


    751 Radio Grand Prix 2000 RDS


    844 Klappsitzbank im Laderaum




    Nachgerüstet wurden dann noch eine Webasto Standheizung und Bosch Klimaanlage. Der Wagen ist echt super dokumentiert sogar der originale Kaufvertrag liegt bei. Der Benz hatte damals 86.620,53DM gekostet. Innerhalb der letzten zwei Jahre wurden auch noch alle relevanten Teile gewechselt wie z.Bsp. Bulleneier und MKB.


    Auch wurde er tiefergelegt mit KAW Federn 40/60 . Rost hat er nur sehr wenig. die üblichen hinteren seitenscheibenprobleme wurden mit Mike Sandersfett bearbeitet.


    Heckscheibe selber gibts es eine 3mm runde Stelle die anfängt zu blühen. Also schnell beseitigt. Ansonsten bleiben nur vorn am scheibenrahmen 3-5 etwas größere Sachen die aber auch keine Kopfschmerzen bereiten. Wagenheberaufnahmen sind Rostig ja aber nicht gammelig. Der Wagen hat eine gute Pflege erfahren.


    Nunmal noch ein paar bilder:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-3CjMX2LpHr8/T2jm8AfrVtI/AAAAAAAAAOg/fOB9zIsS6AY/s640/index.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-lSb1u2tYmQo/T2jnXpD35JI/AAAAAAAAARI/p-Pp2RwHSB0/s640/IMAG0117klein.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/--pxlAg0IzTQ/T2jnZ-We_HI/AAAAAAAAARQ/R5Q7sUtwiPg/s640/IMAG0118klein.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-VinBDnBSZqw/T2jnbvJ4XtI/AAAAAAAAARY/vpTwA_QkSOI/s640/IMAG0119klein.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-tpbKI9DlMVI/T2jncyuk3YI/AAAAAAAAARk/kk4Ae92VntQ/s640/IMAG0120klein.jpg]




    Und meine erst amtshandlung, die änderung des Schaltknaufs in Zebrano optik. Danke Ruppi :nummer1:


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-pFsp7qENUGo/T2jnMQUPyVI/AAAAAAAAAQQ/8CaqWHcWffY/s640/Schaltknauf.jpg]




    Und nochmal als Duo mit Ruppi seinem 280er


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-isxMisRmP6c/T2jnN55boPI/AAAAAAAAAQY/FCSLTm-wU1w/s640/IMAG0109klein.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-OBKVU-Ozp_k/T2jnUOo4T1I/AAAAAAAAAQ4/5yBdKFw8-UM/s640/IMAG0113klein.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-iInPkZIZZII/T2jnRDrOQbI/AAAAAAAAAQo/xtj9dZU5EkA/s640/IMAG0111klein.jpg]






    Grüßle Steven

    Hallo zusammen,


    da ich ja einen 124er mein eigen nennen möchte habe ich mich zwangsläufig mit diesen fahrzeugen intensiver beschäftigt. Speziell der 280TE und der 320TE habens mir angetan. Vorzugsweise natürlich mit automatik weil mir die Schalterei in meinem jetztigen wagen zunehmend auf die nerven geht :)
    Nun ist mir aber aufgefallen das es eine 4gang und eine 5gang automatik gibt. Aber ich habe irgendwie nicht rausfinden können ob die optional war oder ab einem bestimmten Baujahr serie war. Vor allem welche der beiden wäre der anderen vorzuziehen oder sind beide gleichgut. Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Grüßle Steven