Beiträge von Monte

    Damit ich mir das mal vorstellen kann...
    Ansaugbrücke ist das große Gussteil, das zum einen an den Einlassöffnungen angeschraubt ist und zum Anderen oben mittig das Einspritzgedöns trägt..richtig?
    Das stell ich mir sehr aufwändig vor da ran zu kommen.
    Wenn das ASR aber innerhalb der 180 sek funktioniert, kann dann trotzdem die Drosselklappe einen Hau haben?
    Hast Du schon mal Fehler ausgeblinkt? Bei mir sind nicht alle Buchsen mit Kabeln belegt ( Auf der 4eckigen Buchse) recht neben der Batterie.
    Die Werkstätten in unserer Gegend haben vom Fehler Auslesen keine Ahnung.
    Komme aus dem Stuttgarter Räum.
    Gruss Frank.

    Motorkabelbaum sieht normal aus. ASR funktioniert Super solange ich die Räder innerhalb der 180 Sekunden nach Starten des Motors aktiviere.
    Kabelbaum der Drosselklappe hab ich nicht gefunden. Hat Jemand ein Bild davon?
    Die Vorladedruckpumpe hört man nicht. Die sitzt unter dem Hauptbremszylinder. Man kann sie eigentlich nur ausbauen wenn man den Hauptbremszylinder abbaut, oder? Alles verdammt eng an dem Auto.
    Jemand noch ne hilfreiche Idee?
    Gruss Frank

    Brüll....Super.
    Nein...ausgelesen wurde er noch nie weil es hier keine Werkstatt gibt die das kann. Die letzte Werkstatt meinte sie komme nicht in den Fehlerspeicher.
    Ausgeblinkt hab ich ihn an der viereckigen Buchse schon. Aber wo blinke ich ASR aus?
    Wie lese ich eigentlich an der runden Buchse am Vorderen Kotflügel links aus?
    Gruss Frank

    Hy Gemeinde.
    Werden die ASR Sensoren an der Hinterachse bei einem Defekt nur vom Steuergerät erkannt wenn die Räder sich drehen oder auch im Stand.
    Diese Frage stößt bei Mechaniker immer auf unterschiedliche Antworten.
    Hintergrund der Frage ist immer noch meine ASR Störungslampe die nach 180 Sekunden im Stand als auch beim fahren leuchtet.
    Gruss Frank.

    Die Kappe war in einem Original Karton von Daimler.
    Das mit dem Druckspeicher kenn ich, ist aber wegen des fehlenden Druckes, bzw zurücklaufenden Kraftstoffes auf mein damaliges Krankheitsbild etwas anders.
    Wenn ich nur das mit der ASR Lampe noch packe, bin ich glücklich.
    Gruss Frank.

    Hallo Volker.
    Danke für Dein Interesse.
    Als der Benz das letzte mal stehen blieb, habe ich den Verteilerdeckel abgenommen und bemerkt wie ein ganz leichter Hauch Feuchtigkeit drin war. Es glänzte leicht und war zu vergleichen mit einer angehauchten Fensterscheibe. Als ich die Feuchtigkeit mit einem Tempo abgewischt habe, ging er wieder.
    Jetzt neuen Deckel montiert und nie wieder Probleme gehabt.
    Jetzt nur noch die ASR Lampe in den Griff bekommen.
    Gruss Frank. ^^

    Ich weiß es ist lange her, aber vielleicht liest es ja doch einer.
    ASR Lampe geht nach genau180 Sekunden an. ASR regelt vor aufleuchten der Warnung einwandfrei. Sensoren vorne geprüft, ÜSR gewechselt. Bremslichtschlater gewechselt. Batterie neu und Spannung gut. ABS funktioniert einwandfrei.
    Der Boschhändler war nicht in der Lage die Fehler auszulesen, die freie Werkstatt hatte auch keinen Plan obwohl sie mir von den Mercedesfahrern eines Clubs empfohlen wurde. Der Mercedeshändler hat die Sensoren geprüft und nochmals das ÜSR. Dann meinte der Chef ich müsste das Auto 2 Tage da lassen. Auf die Frage was das denn kostet kam die freche Antwort: Tja wenn man so ein Auto fährt...Frechheit.
    Ich will für die Reparatur keine Niere spenden!
    Kann mir noch Jemand helfen?
    Beim Ausblinken nur Fehler 17 Lamdasonde hat Kurzschluss oder Kontakt zu Masse.
    Hat die überhaupt was mit dem ASR zu tun?
    Hilfe!!!
    Gruss Frank.

    Hallo Gemeinde.
    Ich habe heute an meinem W124, 300 24 V mit dem Ausblinken bzw Fehler auslesen begonnen. Bitte gebt mir mal Eure Meinung ob ich das so richtig gemacht habe:
    Zündung an, Blinklampe Masse an Buchse 1 an der Rechteckigen Buchse neben der Batterie. Pluspol in Buchse 8. Kurz die Buchsen 1 und 8 Brücken und mitzählen wie oft Lampe aufleuchtet. Es hat17 x geblinkt und bedeutet etwas mit O2 Sondensignal Kurzschluss. Was kann ich nun machen?
    Kann man den roten Pluspol auch in andere Buchsen stecken und so andere Sachen auslesen?
    Würde mich sehr freuen wenn mir Jemand helfen kann.
    PS: Mein eigentliches Problem ist die ASR Lampe die seit Ewigkeit nach ca 2 Minuten aufleuchtet. Motor läuft ansonsten problemlos.
    Gruss Monte