Beiträge von Monte

    Hallo Volker.
    Du hast das sehr gut erklärt und es erscheint für mich sehr logisch. Ich habe heute Abend an meinem Steuergerät für die MAS 2 Kontakte gefunden die sehr dunkel aussehen. Ich werde die mal blank machen und wieder fahren. Als nächstes kommt der Druckspeicher an.
    Aber warum zeigt sich der Fehler nicht wenn ich auf die Autobahn gehe?

    Hallo Rider, hallo Michael.
    Danke für die guten Anregungen. Ich habe den Bremslichtschalter schon in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Ich hoffe das ich den ausschließen kann...aber wer weiß?
    Wie kann ich den prüfen?
    Ich tippe sehr stark auf das MAS Steuergerät. Da wird auch der Kraftstoff von der Pumpe bzw die Kraftstoffpumpe angesteuert. Ich habe es ausgebaut und zwei Pins entdeckt die farblich etwas anders aussehen....die sind etwas dunkel. Wenn ich jetzt noch an einen Schaltplan rankomme, kann ich wissen welche Pins das sind.
    Das mit dem Druckbehälter ist auch ein ganz heißer Favorit.
    Danke.

    Liebe Freunde der 300er 24 Ventiler.
    Nachdem ich heute von meinem Boschdienst wegen meines Motorabsterbens in der Warmlaufphase total enttäuscht worden bin, wende ich mich an Euch.
    Dieser Motor erweckt überall nur ratloses Kopfschütteln.Keiner kennt sich aus, keiner kann helfen und Jeder will nur Kohle ziehen.
    Deshalb habe ich mir folgendes überlegt:
    Ich möchte über diesen unbekannten Motor und dessen Fehler eine Datenbank errichten, damit in Zukunft jedem geholfen werden kann der ein Problem hat.
    Mir wäre sehr geholfen wenn Jeder seine Erfahrungen erläutert wie sich der Fehler zeigt, welche Fehlersuche er unternommen hat und was die Ursache des Fehlers war. Ganz toll wäre dann noch der Preis den der Betreffende zur Fehlerbehebung ausgegeben hat.
    Ich hoffe Ihr könnt mich unterstützen.
    Am besten über Pers.Mail



    Mit lieben Grüßen, Frank.

    Hallo Rider.
    Der Anruf vom Boschdienst heute um 17.00 Uhr. Es tut uns leid, wir konnten keinen Fehler finden.
    Auslesen brachte keine Speicherung der Motorprobleme. ASR können die wegen fehlendem Adapter nicht auslesen.
    Nun bin ich 49,98 Euro leichter und weiß das ich nichts weiß.
    Ich bin am Verzweifeln. Ich finde auch das KSR im Auto nirgends. Bei Bosch kam nur die Antwort das das Faurzeug sehr selten ist und sich keiner damit auskennt.
    Was soll ich denn noch tun?
    Das Cabrio bleibt manchmal in der Warmlaufphase stehen und lässt sich nicht mehr starten. Nach einer Wartezeit von ca 30Minuten ist der Spuk vorbei und alles geht wieder.
    Bitte helft mir....
    Gruss

    Hallo Carlsson.
    Leider nein. Da ich nun leider mit dem Motor auch Probleme habe (geht in der Warmlaufphase aus und springt erst wieder in kaltem Zustand an) habe ich mich gestern entschlossen den Benz zu Bosch zu bringen. Die sollen unter anderem auch nach der ASR Geschichte schauen.
    Gruss Frank.

    Hy,


    meine Erfahrungen sind bislang etwas dünn. Da ich aber das gleiche Problem habe, bin ich auch auf der Suche und kann vielleicht eht ins Dunkle bringen.


    Lasse das Fahrzeug mal in kaltem Zustand stehen und starte ihn ohne zu fahren. Einfach nur bei laufendem Motor auf die Armaturen schauen.


    Geht das Licht dann auch an? Überspannungsrelais schon gewechselt?


    Gruß Frank.

    Hallo Freunde.
    Habe mir ein schönes Messgerät gebaut um meine Fehler auszublinken. Als ich wie in der Beschreibung neben der Batterie den Deckel des kleinen Kästchens abnahm, habe ich bemerkt das die wichtigen Pole gar nicht belegt sind. Belegt sind 1,3,6,7,8,9,14. In der Beschreibung soll man aber 16 (Minuspol) und 8 (Pluspol) anstecken.
    Was mache ich nun? Hat einer einen guten Tip für mich? Will endlich mal dem ASR Fehler zu Leibe rücken und auch die eventuell angezeigten Fehler löschen.
    Gruß Frank.

    Was für Versicherungen...ich fasse es nicht.
    Ich bin seit 20 Jahren bei der Würtembergischen Versicherung und mein Fahrzeug wurde freundlichst mit Vollkasko versichert. Die kostet nur unerheblich mehr als die Teilkasko und ich bin immer entspannt unterwegs. Keine Diskussion keine blöden Bemerkungen sondern einfach nur versichert.
    Macht euch Gedanken und wechselt. Unser Geld ist schwer verdient und muss nicht unnötig an solche Unternehmen versichert werden.
    Gruss Frank.

    Hy Rider.
    Es wird immer wieder auf den Gong hingewiesen den ich selbst noch nie gehört habe.
    Ich höre immer nur den Gong meiner Liebsten wenn ich mit dreckigen Schuhen heimkomme. :wasp:
    Die Batterie hat momentan eine Ruhespannung von 11 Volt..das scheint mir zu wenig.
    Aber ich denke: Kein Gong kein Ärger....wie daheim.

    Hallo Freunde des Cabrios.
    Seit kurzem spinnt mein Verdeck. Motor läuft, Bremse gedrückt, Hebel am Dach geöffnet, wenn ich nun den Hebel des Verdecks nach hinten ziehe gehen die Scheiben ein Stück auf und der Verdeckrahmen hebt sich ca ein Drittel an und fällt wieder runter. Wenn man Glück hat funktioniert das Verdeck nach mehrmaligen Versuchen wieder.
    Das Verdeck schließt ohne Probleme bis es von mir oben verriegelt werden kann. Nun leuchtet aber der Verdeckschalter dauernd und kein Alarmgong ertönt.
    Was kann ich machen....Öl ist genug im Behälter hinten drin.Wo zum Henker steckt der Gong? Ist der bei meinem Bj 92 schon drin?
    Hilfe...Verzweiflung!

    Hallo Gemeinde.


    Ich möchte gerne wissen ob es bei meinem W124 Bj 92 300er 24 V ein Tachogebersignal gibt, das ich für die Ansteuerung für eine Becker Navigation verwenden kann?


    Haben diese Fahrzeuge das schon drin?


    Gruß Monte