Beiträge von pedro

    Hi!
    hast die gleiche wie ich,also die EC -Taste schaltet die Klima ein oder aus. Rote Lämpchen der Taste an= Klima aus. Die Klima läuft normalerweise immer mit.Da drunter ist die Umlufttaste .Damit stellst du Zuluft von aussen oder Luftzirkulation innen ein. Obere Taste weiss ich auch nicht,ist aber bestimmt die Scheibentrocknung.
    Drehschalter rechts und links sind die Temperaturregler für rechte oder linke Seite.Drehregler daneben Ventilator 1,2,3 und oben/unten/Luftduschen mitte etc.
    gruss
    pedro

    Na das ist doch mal ne Aussage. Vielen Dank Harry,damit kann ich was anfangen.
    Gruss
    aus der Hitzehölle Andalusien
    Pedro

    Hallo!
    Da ich meinen Daimler gern etwas tiefer hätte folgende Frage:
    Was hat es mit diesen Federgummis aufsich ? Kommt durch den Tausch derselbigen der Wagen tiefer oder brauche ich andere Federn.Das Sportline -Fahrwerk ist ja verbaut,was und ggf welche Gummis muss ich denn kaufen und wo am besten, um ca 3 cm tiefer zu kommen?
    gruss
    Pedro

    so,habe heute die Radschrauben beim Verwerter bekommen -für nur 5Euro. Morgen schraube ich nochmal ne Felge drann um gaaaanz sicher zu sein das alles passt.Falls das dann der Fall ist gehts die Woche in die Werkstatt zum Reifen umziehen und umschrauben. Bild folgt dann natürlich.Schrauben sind Kugelkopf.
    gruss
    Pedro

    genau das ist die Frage.... werde morgen mal beim örtlichen Autoverwerter vorbeischauen und einen Radbolzen mitnehmen. Aber vielleicht weiss ja jemand hier ob die Felgen für Kegel oder Kugelbund sind...
    Gruss
    Pedro

    so,die Felgen passen prima. Einziges Problem-die Felgenschrauben/Radbolzen sind zu lang. Hat jemand von Euch die genaue Bezeichnung fúr die Dinger? Sie sind ca 1-1,5 cm zu lang(die originalen).
    Gruss und Danke
    Pedro


    habs grad selbst rausgefunden-m12 x 1,5 x 30 brauche ich. Frage :Kegel oder Kugelbund?????
    die die ich jetzt habe sind ??????

    Jungs ,ihr seid klasse. das sind die W202 Felgen. Dann wird wohl alles passen. Danke nochmals :thumbup: :thumbup: habe nur 150 Euro für den Satz bezahlt-dann wars nicht umsonst.
    Gruss
    Pedro

    Da sind doch gar keine Reifen auf der Felge-Die Felge ist nur vor die montierten gestellt und da sind 205/60/15 drauf. Deswegen habe ich ja die Felgen in der gleichen Grösse gekauft-nur die ET ist anders.

    ne KBA- Nummer? Ne,keine drann. Innen steht nur 7 x 15 H2, et 37, made in italy, mc -sonst nix. ABE gibts hier in Spanien nicht. Auf was für einem Benz könnten die denn gewesen sein?


    Gruss
    Pedro

    umbördeln???? ist das nicht bei Sportline eh schon gemacht? Die haben doch die gleiche Grösse wie die anderen (7 x 15) macht die unterschiedliche ET so viel aus??
    Welche Bolzen brauch ich denn dann,müssen die länger oder Kürzer sein. Hab da echt kein Plan ,leider. Ich schraube sie mal am We drann bevor ich die Reifen umziehen lasse.
    gruss
    Pedro

    Hallo zusammen!
    habe mir heute diese Felgen gekauft: 7 x 15 ET37 Baujahr 02.
    Frage : Passen die auf meinen Daimler? Günstig bekommen und der VerKäufer meinte ,das die auf die Baureihe 124 passen!
    Da ich aber Sportline -Fahrwerk drinn habe und die ne andere ET haben wie die 8-Loch Felgen die momentan drauf sind , bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Könnt Ihr mir weiter helfen??


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10894734fi.jpg]


    gruss
    Pedro

    Wo laufen denn die Anschlusskabel her??? Hab den Kofferraumdeckel zugemacht und danach aus Spass auf den Knopf gedrückt und zack fáhrt das Rollo runter.Muss wohl ein Wackelkontakt sein nur wo? :help:

    Also,das Teil macht nix-keine Geräusche o.ä. gestern hab ich es noch hochgefahren und heute alles tot. Was heisst Scherenrollo?? Meins hat zwei Arme die sich rauf und runter bewegen.

    Tach zusammen!
    kleines Problem: Das Heckrollo hat über Nacht beschlossen nicht mehr zu funktionieren. Sicherungen sind alle heil,was kanns noch sein? der Schalter vielleicht?
    Gruss
    Pedro

    peter ,da haste schon recht. am system war augenscheinlich die letzten 22 jahre nix gemacht worden.der kompressor ging ja auch noch an,hat aber nicht mehr richtig gekühlt.
    und ich hatte die schn.... echt voll bei 31º tagestemperatur ohne klima rumzufahrenen. werkstatt hatte grad zeit also zack -gemacht. wenn natürlich was nun undicht ist oder wird dann hab ich pech gehabt. beim omega damals hab ich aber vorher mit der tinte überprüfen lassen(da war der kompressor undicht geworden). nach der reparatur wars ca 3/4jahr dicht ,danach erneut ne undichtigkeit.hab die kiste dann verkauft und der jungsche hat den motor dann gekillt.
    bei klimaanlagen bin ich ein gebranntes kind..... aber andalusien ohne klima geht gar nicht.