Da fallen Dir aber ab 100km/h die Ohren ab, was?
Ein 5-Gang Diff mit 4-Gang Getriebe ist doch etwas arg happig...
Da fallen Dir aber ab 100km/h die Ohren ab, was?
Ein 5-Gang Diff mit 4-Gang Getriebe ist doch etwas arg happig...
Hi!
Bei mir war es Dreck in den Unterdruckleitungen rund ums Zündschloss. Neben dem arschlahmen Stophebel dauerte das Abstellen auch so seine Zeit.
verlier mal die M111 nicht aus den augen...wär meiner meinung nach schade drum. hast in einem 220 schon um welten mehr fahrspass als mit nem 200d. gerade beim autobahn auffahren
Ach was.
Liegt alles am Fahrwerk. Man muss eben zu Beginn des Beschleunigungsstreifen schon 90km/h im 3. Gang draufhaben...
Hinweis: Don't try this at home.
In Münster eiern auch noch einige Ranzbimmeln rum. Bei einem ist das Diff so laut, dass man das im Vorbeifahren hört.
Servus,
stimmt, Leckölleitungen für 2 Euro und die Dichtringe an der Einspritzpumpe
bei Pflanzenölbetrieb für 3 Euro
Gruß Peter
Wir wollen ja fair sein, denn ab und an reisst auch mal 'ne Einspritzleitung. Was aber zu 99% am schlampigen Einbau liegt...
Hi!
Der Lüfter kuppelt bei 98-102°C ein und bei 98-93°C wieder aus. Die Motoren sind dafür gebaut. Völlig normal!
Heutige Elektrolüfter in einfacher konstruierten Kleinwagen machen das ebenso. Nur mit dem Unterschied, dass die Temperatur nicht mehr linear, sondern in einem bestimmtem Bereich statisch anzeigt wird. Der Zeiger steht dann festgenagelt auf 90°C, während die Kühlmitteltemperatur zwischen 90 und 105°C pendelt. Relativ genau anzeigende Instrumente wie im W124 werden heute vermieden, um die Kundschaft nicht unnötig zu verwirren.
Das war neben Kostengründen auch der Grund, warum ab dem W202 die Öldrucknadel entfallen ist. Ständig besorgte Kunden nerven eben. Da wurde dann einfach ein Birnchen eingebaut, was bei unter 0,4 bar leuchtet und alle sind glücklich.
Lass ihn einfach im Stand laufen und warte, bis der Magnetschalter den Lüfter einkuppelt. Erfahrungsgemäss passiert das etwa bei einem Zeigerstrich über 100°C. Sollte da bis 110°C nix passieren, ist der Thermofühler wahrscheinlich defekt. Dann brückst Du den Stecker zur Magnetkupplung und die Kupplung rückt ein. Tut sie das, ist der Thermofühler defekt, tut sie es nicht, ist die Magnetkupplung hinüber oder beides.
Hi!
Die Leitung vom 3. Zylinder ist von allen auf die Länge bezogen am meisten in den Halter eingespannt, pocht also am wenigsten.
Joa, nagelt schon etwas bei 1000rpm, aber geht noch. Normalerweise nageln die kleinen OM eher im Leerlauf, was bei Drehzahlerhöhung dann sofort weg ist.
Da es ein AGR-Schlonz-Motor ist, solltest Du den erstmal ordentlich freifahren. Und kleiner Service: Lufi, Vorfilter, Hauptfilter, Thermostat für Vorwärmung raushauen, Schläuche neu, Ölwechsel.
Den eigentlichen Motorzustand erkennst Du beim OM erst, wenn er richtig warmgefahren ist. Also nach 30min. BAB-Dauerfeuer. Wenn dann nix tickert und der Kahn nicht wie ein Donaudampfer schaukelt, ist schon mal weitgehend alles ok.
Also tüven, zulassen und Abfaaaaahrt!
300er Turbo geht nur mit Automat.
meine sorgen sind die WHA.
Was soll ich tun.
Ich schlage mal vor: Schweissen!
Vordere Hinterachsaufnahmen und Federstützen Vorderachse schon gecheckt?
Hi!
Danke für die Rückmeldung.
Super, dass er nun dicht ist.
Die Dichtung wurde im Laufe der Bauzeit geändert und der Ölrücklaufkanal bekam einen Kragen aus Viton. Vorher war da nur ein Blechmantel drum. Evtl. eine Dichtung aus Altbeständen verbaut, die jetzt nicht zum Kopf von 1992 passt?
Die aktuellen Dichtungen vom MB haben definitiv den Vitonkragen.
Hatte die Dichtung am Ölkanal einen grünen Guimmikragen aus Viton?
Hi!
Vorförderpumpe macht keine Geräusche.
Ist doch sinnloses Rumraten ohne Video!
Zudem absoluter Teileweitwurf...
Hi!
Um eine Fehlanzeige bei Kurvenfahrten zu verhindern, ist auf der KI-Platine eine Verzögerungsschaltung.
Hi!
Leider versauen die billig dreinschauenden Klarglaswassersammler die sonst stimmige Optik.
Also Serienscheinwerfer/Rülis rein und der Karren sieht lecker aus.
Evtl. auch Wackelkontakt im Kombiinstrument oder angeschürfte Leitung.
Ahhh sorry.... wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Na, wenn die Hydros alle neu sind, bleibt nur die ZKD. Zumindest wenn er warm tickert.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit Klackern eher ein Tickern meinst.
Sollte es wirklich KLACKERN, dann sind U-Pumpe oder ein Lagerschaden die Kandidaten.
Dann wäre da noch das Nageln... Das wären dann die Düsen oder auch die ZKD.
Entweder Soundvideo oder klarer definierte Verben.